Geistererscheinung

Moderator: cherrycurry

Geistererscheinung

PostAuthor: Yanga » 25. Nov 2009, 13:12

Ich hab geträumt, dass ich mit meiner Tochter im Bett gelegen war und wir schlafen wollten. Meine Tochter war dann richtig unruhig und hat dauernd zu mir gesagt, dass sie aus dem Zimmer raus will, hier ist irgendwas komisches, irgendjemand... ich hab Angst bekommen und aufeinmal haben wir Geräusche gehört, Schritte, weinen etc. und plötzlich ist der Geist von einem kleinen Mädchen an uns vorbeigehuscht... also, so richtig, wie man sich einen Geist vorstellt oh mann ich hab angst gehabt. Der Geist ist dann wieder zurückgekommen zu uns ans Bett und ist da stehen geblieben und hat gesagt, dass sie die Freundin von meiner Tochter ist und meine Tochter hat das bestätigt. Die beiden wollten spielen und ich wollte meiner Tochter dauernd klar machen, dass das nicht ihre Freundin sein kann, weil sie ein Geist ist und nicht mehr lebt, also körperlich halt... aber meine Tochter wollte das nicht hören und hat sich dauernd aufgeführt, wenn ich sie von dem Geist fernhalten wollte. Dann wollte mir der Geist klar machen, dass sie nicht böse oder so ist, sondern einfach nur ein harmloser Geist, erst gestorben und halt hier noch ein wenig rumirrt, bis sie abgeholt wird und ins Jenseits muss hmm dann hat sie mir erlaubt, dass ich sie anfassen darf... boah, ich hab meine Hand in ihre Richtung gestreckt, das ist mir richtig real vorgekommen, wie wenn ich gar nicht träumen würde, ich wusste auch in dem Moment plötzlich, dass das im Traum jetzt real ist, also ganz komisch irgendwie... als ich dann durch sie hindurchgefasst hab, hat meine Hand richtig gekribbelt, mit der ich sie berührt hab, wie wenn man in so eine Kiste fässt, wo ganz viele kleine Bälle drin sind, die vibrieren, genauso hat sich das angefühlt und die Stelle, die ich berührt hab, war richtig warm, nur um der Stelle herum wars richtig kalt und die Stelle, die ich berührt hab, hatte so einen hellen Lichtschimmer von sich gegeben, wie auf Bildern, wenn man direkt in die Sonne fotografiert, das, was dann reflektiert... also, war alles richtig deutlich. Langsam ist dann meine Angst verschwunden und das Mädchen hat uns dann darum gebeten, ihr zu helfen den anderen Geist zu finden, der sie abholen soll, um ins Jenseits zu kommen... das war ihr Vater. Irgendwie haben wir gar nicht suchen müssen, wo sie "Vater" gesagt hat, war er aufeinmal da. Der hat sich dann bedankt bei uns, dass wir uns um seine Tochter gekümmert hatten, weil sie erst gestorben ist und hat uns dann erklärt, dass wenn man nach dem Tod abgeholt werden will, an den denken muss, von dem man abgeholt werden will und dann erst kommt derjenige und viele wissen das nicht, wie seine Tochter... er hat uns dann noch bisschen was vom Jenseits erzählt, indem er das Jenseits mit dem Diesseits verglichen hat... also, der Schrank schaut hier zum Beispiel braun aus, drüben ist er heller, weil man nicht nur das Material an dem Schrank sieht, sondern das geistige, was ihn noch umgibt, wie zum Beispiel das geistig hinterbliebene von den Menschen, die ihn schon angefasst haben... so was hat der uns erklärt, bis die zwei Geister nicht mehr zu sehen waren... wir haben sie dann nur noch ein wenig weiterreden gehört, bis es wieder ganz still war und sie im Jenseits waren... der Traum ist richtig hängen geblieben... vor allem wusste ich im Traum, dass ich eigentlich schlafe und das gerade im Schlaf erlebe, bis ich wieder aufwache, ganz komisch, kann ich gar nicht richtig beschreiben...
Yanga

Highscores: 2

Re: Geistererscheinung

PostAuthor: jasmin » 25. Nov 2009, 17:14

Und ist eine Freundin von Ronschen also der Vater oder so gestorben?

Oder ist im Kiga irgendwas ma passiert??

Oder hatteste wieder Horror filme angekuckt hihi

Ne ma im Ernst.

Hört sich gruslig an, aber was der Traum zu bedeuten hat kann ich dir hier sagen:

Assoziation: - spiritueller - manchmal gefürchteter - Aspekt des Selbst,- Erinnerung. Fragestellung: - Was holt mich immer wieder ein?
Allgemein:
Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Im Traum können die Geister von Verstorbenen dem Träumenden dabei helfen, sich mit dem Unvermeidbaren abzufinden. Ob dies geschieht, hängt stark davon ab, ob Geister in der Vorstellung des Träumenden Raum haben. Geist kann das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ermahnt das Symbol jedoch, keinen Hirngespinsten, falschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anzuhängen. Träume von Geistererscheinungen können auf Verluste von nahestehenden Menschen hinweisen. Doch kann es sich auch um wirkliche Begegnungen auf einer anderen (astralen) Ebene handeln, da wir im Schlaf mit einem Teil unseres Wesens herausgelöst sind und Mitteilungen aus anderen Welten empfangen können. Oft ist die Erscheinung eines Geistes jedoch Spiegelung eines Wesensanteils von uns selbst, das uns gegenübertritt.
Psychologisch:
Nur kleine Kinder haben eine Chance im Traum einen Geist bzw. ein Gespenst zu sehen,- manchmal ist ein Schreckerlebnis der Auslöser solcher Träume (obwohl sich selbst bei Kindern das Gespenst oft als Schatten einer tatsächlich existierenden, aber unbeliebten Person entpuppt - z.B. eines Lehrers, eines bösen Nachbarn usw.). Erwachsene sehen meist die Schatten Verstorbener Freunde, Verwandter oder Feinde. Die Analyse zeigt meist, daß die Geister nicht die betreffenden Personen darstellen, sondern den Schatten von deren Eigenschaften. Wenn man so einen Traum hat, erkennt man vielleicht einige dieser Eigenschaften, die man für tot hielt, jedoch zurückzukommen drohen, in sich selbst wieder. Umgekehrt könnten die guten Eigenschaften des Geistes, der einem besucht,- in einem gestorben sein und verdienen, auferweckt zu werden. Träume von Geistern werden oft eher beruhigend als beängstigend empfunden. Die Geister die im Traum eine Rolle spielen, haben vielleicht die Funktion, dem Träumenden durch ein Übergangsstadium zu helfen. Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, daß wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.
Spirituell:
Während der spirituellen Entwicklung dehnt sich das Wahrnehmungsvermögen über die alltäglichen Dinge hinaus, auch auf andere Dimensionen des Wissens hin aus. Ob es sich dabei nun um Aspekte der eigenen Persönlichkeit handelt oder nicht, ist unerheblich, da ihre Funktion letztlich darin besteht, die Weiterentwicklung des Träumenden zu unterstützen. Das spirituelle Selbst hat zum gesamten kollektiven Unbewußten Zugang.
Volkstümlich:
(arab. ) :
sehen, unbekannt: Ankündigung, für etwas Unglaubliches zu erleben,- auch: dir droht Unheil, unternimm nichts,-
sehen, eines lebenden Bekannten: eine traurige Nachricht erhalten,- jemand aus deinem Bekannten- oder Verwandtenkreis benötigt dringend Hilfe,-
sehen, eines bekannten Verstorbenen: du hast gute Freunde, die dich nicht verlassen,-
ein schwarzer: eine Hiobsbotschaft erhalten,-
ein weißer: die Nachricht ist nicht ganz so schlimm, wie sie auf den ersten Blick sich anhört.
(pers. ) :
(Geist meint hier nicht
»Intellekt«, sondern die Seele eines lebenden oder verstorbenen Menschen.) Ein warnendes Omen: Einen Verstorbenen oder jemandes Seele im Traum zu sehen empfiehlt der betreffenden Person, alle Kraft gegen eine Versuchung zu setzen, die in den nächsten Tagen locken wird. Dieser Versuchung nachzugeben könnte zu einer Kette von Unglücksfällen und als deren Folge zum völligen Ruin führen. Das Zeichen klärt den Träumenden darüber auf, daß sein Leben ihn langweilt und er seine Kurzweil in großen Gefahren sucht. (Mann+)
(europ.) :
Symbol für das nachjagen eines Phantoms,-
sehen: man wird Unangenehmes erfahren,- ist ein Vorzeichen für Feindschaft und Kämpfe, diese werden überwunden, wenn man bei dem Sehen nicht erschrickt,-
den Geist eines Elternteils sehen: bedeutet Gefahr,- man sollte beim Aufbau einer Partnerschaft mit Fremden vorsichtig sein,-
den Geist eines lieben Freundes sehen: eine weite Reise mit einem unangenehmen Begleiter machen und Enttäuschungen erleben,-
mit einem sprechen: man wird gute Eindrücke gewinnen,- man wird Feinde in eine Falle locken,- einer Frau wird Witwenschaft und Täuschung vorhergesagt,-
einen Engel oder Geist am Himmel erblicken: weist auf den Verlust von Verwandtschaft und auf Unglück hin,-
erscheint am Himmel ein weiblicher Geist zur Rechten und ein männlicher zu Linken, beide gutaussehend: prophezeit einen schnellen Aufstieg aus dem Nichts zum Ruhm,- dies dauert aber nur kurze Zeit, da der Tod einem heimsuchen und dahinraffen wird,-
ein weiblicher Geist in langen Gewänder, der ruhig durch den Himmel schwebt: man wird bei wissenschaftlichen Studien Fortschritte machen und mühelos Reichtum ansammeln,- es wird aber ein Unterton von Traurigkeit im Leben herrschen,-
den Geist eines lebenden Verwandten oder Freundes sehen: es wird von einem Freund Böses drohen,- man wird gewarnt, die Vorhaben selbst zu überwachen,- wenn der Geist ausgezehrt erscheint, kann dies ein Zeichen für den frühen Tod dieses Freundes sein,-
schwebt der Geist eines Freundes durch den Raum: steht für Enttäuschung und Unsicherheit,-
musizierende Geister: es wird unvorteilhafte Veränderungen und Traurigkeit zu Hause geben,-
an die Wände und Türen klopfen hören: Schwierigkeiten werden auftauchen,-
hinter den Vorhängen sehen: man sollte seine Gefühle unter Kontrolle halten, da man sonst eine Indiskretion begehen wird.
(ind. . ) :
lasse dich nicht mit Gaunern ein,-
sehen: Versuchung zur Sünde.
Liebe Grüße............Jasmin Image

Twitter Userbar
jasmin
||

Highscores: 387
Sternzeichen: Jungfrau: .
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Author: Google » 25. Nov 2009, 17:14

Google

Please login or register to skip ads

PostAuthor: Yanga » 25. Nov 2009, 19:36

Geisterhafte Spukgestalten zeigen meist eine Verwirrung in unserem Innenleben an. Vielleicht weisen sie auch darauf hin, daß wir leicht in Versuchung zu führen sind und möglicherweise einen etwas labilen Charakter haben.

Der Satz hier hat mich am meisten angesprochen... aber im Kindergarten ist nix passiert, also nicht das ich wüsste. Naja und Horrorfilme... ich hab momentan gar keine Zeit für Filme hihi sonst würd ich sie hier posten, aber am Wochenende werde ich ins Kino gehen: Paranormal Activity...

Falls du von dem Film noch nix gehört hast:

www.youtube.com Video from : www.youtube.com

Der Film soll jetzt den Schocker Blairwitch Project brechen und der erfolgreichste sein:

Am Anfang sieht es noch nach dem großen Glück aus: ein junges Pärchen zieht in ein neues Haus. Alles ist gut, die jungen Leute sind zufrieden. Doch mit der Zeit schleichen sich Zweifel ein, denn: die beiden sind nicht allein. Um dem unsichtbaren Übel auf die Spur zu kommen, stellen sie für nachts eine Überwachungskamera auf. 99 Minuten hat ein Video, 99 Minuten hat Paranormal Activity und zum Schlafen kommen 99 Minuten lang weder die beiden Protagonisten noch ihre Zuschauer: wir. Oren Perel ist das seltene Kunststück gelungen, gleich mit seinem ersten Film einen Kulthit zu landen.

Hintergrund:
Paranormal Activity feierte auf unterschiedlichen Festivals wie dem Screamfest und Slamdance seine Premiere und nach jeder Aufführung flohen die Zuschauer fast aus dem Kino: völlig begeistert und völlig verängstigt. Paranormal Activity sei der beste Grund, im Kino Windeln zu tragen, heißt es seitdem in Fan- und Fachkreisen.

Ich freu mich schon :-1
Yanga

PostAuthor: jasmin » 26. Nov 2009, 16:48

liess liess liess liess
Lol Liebe Yanga ich hatte den Film dir vor paar tagen vorgestellt hehe und ich hab mir den schon angekuckt ist echt langweilig

das meiste geschieht erst zum schluss sonst passiert da gar nichts.

yess aber wünsch euch trotzdem viel spass beim kucken hiiiiiiiiii babyy

Twitter Userbar
jasmin
||

PostAuthor: Yanga » 26. Nov 2009, 17:18

Echt, wo hast du den mir vorgestellt? hab ich was verpasst? sleeppp akupunkt na ich schau ihn mir trotzdem mal an und dann sag ich, wie ich ihn gefunden hab, ob er blairwitch übertrifft oder nicht lol
Yanga

PostAuthor: jasmin » 26. Nov 2009, 19:13

genau mach das ma lol
Irgendwie merkt man auch das dies voll gespielt ist finde ich.
Die zwei passen auch nich wirklich zusammen wo den film gedreht hatten.
Naja und mit horror hat des echt nix zu tun eher drama oder so akupunkt

Twitter Userbar
jasmin
||

Author: Google » 19. May 2012, 23:28

Google

Please login or register to skip ads