Die Forenliga


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 746

Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon choiz. » 27. Mär 2015, 15:30

Hallo Leute,
mir kam die Idee, in diesem Forum mit euch ein Spiel zu gestalten und wollte mit diesem Thread fragen, ob ein gewisses Grundinteresse besteht. Es ist ein Spiel, welches für den Organisator (in diesem Falle also für mich) einigermaßen aufwendig ist. Daher muss ich mich auf euch verlassen können, Zuverlässigkeit und regelmäßige Teilnahme ist also sehr wichtig. Ich erkläre gleich worum es genau geht, bzw. wie sich das Spiel zusammensetzt. Ich selbst habe schon auf anderen Plattformen an ähnlich gestrickten Spielen/Turnieren teilgenommen und mir hat es eigentlich immer sehr viel Spaß gemacht. Es ist eine Mischung aus Taktik, Geschick und Glück. Jeder kann es spielen, da es eigentlich ganz einfach ist.

Forenliga
Die Forenliga (im Folgenden FL) ist eine abgewandelte und forumtaugliche Version eines Spiels, welches ich im Internet entdeckt habe. Durch meine Leitung und der Mithilfe weiterer User, also euch, ist dieses Spiel eine sehr unterhaltsame Sache.
Das Spielsystem basiert grundlegend auf Fußball. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass ihr Ahnung von Fußball haben müsst. Viel wichtiger ist Geschick und Taktik. Manchmal aber auch ein wenig Glück. Mit einem realen oder ausgedachten Team müsst ihr euch gegen die anderen User Titel und Punkte erspielen.

Mit einer Denkleistung von 5 Minuten, sowie einer PN, ermöglichen eure Handlungen spannende Ergebnisse, unzählige Statistiken und Grafiken, sowie Frust und Freude bei euch selbst oder bei euren Gegnern.


Das Grundgerüst der FL ist eben die Liga in der gegeneinander gespielt wird. Die Anzahl der Spieltage variiert je nach Teilnehmeranzahl. Eure Tore (Hinweis: als User ohne Fußball-Kenntnisse kann man die Tore auch als Punkte betrachten) für eine Runde sind begrenzt. Aufgeteilt werden sie zu 60% in Heimtore und zu 40% in Auswärtstore. Die Tore sind natürlich das Wichtigste am ganzen Spiel. In der Liga müsst ihr mit eurem Team eure Tore geschickt auf die Spieltage verteilen.


Das Setzen der Tore ist somit die wichtigste Aufgabe in der FL. Durch die gesetzten Tore entwickeln sich Ergebnisse und dadurch natürlich die Tabellenstände der jeweiligen User. Wie die Tore gesetzt werden, ist jedem selbst überlassen.


Das Ganze lohnt sich natürlich nur bei mehreren Teilnehmen, also bitte lasst mich wissen und schreibt in diesen Thread, ob ihr an einem solchen Spiel teilnehmen wollt bzw. interessiert seid. Nähere Regeln, Erklärungen und Beispiele wird es dann geben, wenn feststeht, ob das Spiel stattfinden wird.

Also meldet euch, ich würde mich freuen.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 27. Mär 2015, 15:50

Tja....die Frage wäre halt ein wenig wie oft und zu welchen Zeiten gespielt wird. Unter der Woche bin ich nicht so zuverlässig da wie von Freitag Abend bis Sonntag Abend.

Aber grundsätzlich: Klar doch [aa Ich gehöre zwar auch zu den Truppenteilen die keine Ahnung von Fußball haben, aber das soll ja kein Hindernis sein...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11601
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 302
Danke bekommen: 1320x in 1087 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon choiz. » 27. Mär 2015, 15:52

Die Zeiten zu denen die Punkte dann gesetzt werden, kann man dann ja noch besprechen. Im Allgemeinen könnte man es aber auch so halten, dass man eine Woche zum Setzen hat. Das müsste jeder eigentlich hinbekommen.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 27. Mär 2015, 15:58

Oder gegebenenfalls die Taktung am WE eben erhöhen, da sind ja eh alle da. Aber du hast Recht, das ist schon zu konkret....
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11601
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 302
Danke bekommen: 1320x in 1087 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon Emma1951 » 27. Mär 2015, 16:22

ich wäre auch interessiert daran,hört sich jedenfalls spannend an.
Benutzeravatar
Emma1951
 

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon choiz. » 27. Mär 2015, 16:34

Sehr gut. Das wären schonmal zwei potenzielle Teilnehmer.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon choiz. » 28. Mär 2015, 10:22

Ich habe jetzt schonmal die erste Tabelle und die ersten Spiele/Paarungen geplant.

Ich würde mich freuen, wenn es noch mehr werden.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon Emma1951 » 28. Mär 2015, 13:04

ich mache aber nur mit wenn noch mehr Leute hier mitmachen!
Benutzeravatar
Emma1951
 

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon choiz. » 28. Mär 2015, 16:58

Emma1951 hat geschrieben:ich mache aber nur mit wenn noch mehr Leute hier mitmachen!

Natürlich. Bei zwei Teilnehmer lohnt es sich auch noch nicht.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die Forenliga

Ungelesener Beitragvon choiz. » 29. Mär 2015, 17:51

Schade, Leute. So wie es aussieht, werden wir wohl nicht genug Mitspieler zusammen bekommen. Ich hätte dieses Spiel gerne in dem Forum hier gesehen, da es echt Spaß machen kann.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Nächste

Zurück zu "Forumsspiele"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast