Ich hab was Neues

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 48070

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 10. Nov 2017, 21:50

Mal wieder einen "nordkoreanischen" Widerstand. [42 Hier schon im Testaufbau, funktioniert. Die Konstruktion ist etwas die Sparvariante, luftgekühlt und mit möglichst wenig Widerstandsdraht, funktioniert aber. [aa

Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 302
Danke bekommen: 1322x in 1088 Posts
Highscores: 6
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 10. Nov 2017, 21:51

samsa hat geschrieben:Gerade ersteigert: Eine Holzkeule der Salomoneninseln :happy:

Da würde mich nun wirklich interessieren wie die ausschaut. Gibt es die auch per PN zu sehen? [aa
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Из Сибири
Chefstratege
||

Ungelesener Beitragvon Lillith » 10. Nov 2017, 23:25

samsa hat geschrieben:Gerade ersteigert: Eine Holzkeule der Salomoneninseln :happy:

Und dit is jetz ne Drohung oder wat ? [hehe]

Übrigens: der Lottoschein hat doch was gebracht. 6,-€ wegen der Super 6 oder so. Wurde mir heute telefonisch zugetragen. [42
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.
Physikalisch betrachtet ist das nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.
Es besteht also Hoffnung.

(samsa )

Bild
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3153
Danke bekommen: 1984x in 1680 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Nice

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 11. Nov 2017, 02:37

@Chef:

Hübscher widerstand, bestimmt von nem Computer in Raumgröße ; )
Hab sowas noch nie gesehen, sind die nicht eigentlich nur so groß, das man sie auf einen Finger legen könnte? Oder ist das ein anderer und kein elektrischer widerstand wie er etwa auf platinen verbaut wird?

@Lilli:

OMG 6€, du bist reich, damit kannst du dir doch nun ein grundstück von der größe berlins kaufen und dir einen Palast drauf bauen, am besten in berlin. Nur spaß, war nicht ernst gemeint.
Aber trotzdem hgw, 6 € haben oder eben nicht und das für lau, ist doch super ; )
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 503
Danke bekommen: 589x in 544 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Jacko » 11. Nov 2017, 07:05

Lilly, Glückwunsch zum unerwarteten Geldsegen! [PL]

Hei, Cheffe, der Schutzleiteranschluß ist aber nicht nach DIN 0100-410... hüstel... [lach] und die Kabeltülle fehlt auch... Mann, Mann, Mann.... hast nicht auf Vollständigkeit geachtet, wa?
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 762
Danke bekommen: 1468x in 1202 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 11. Nov 2017, 13:08

@Jacko:

Ich kann im Moment leider nicht reinschauen, weil ich zu Hause und nicht im Hochschulnetz bin. Aber ich würde nicht darauf wetten, dass mich die DIN VDE 0100 betrifft. Der Kreis ist vollständig vom Netz potentialgetrennt und läuft mit anderen Spannungen und anderen Freuquenzen. Im Nennbetrieb mit etwa 2 Hz (und fast gar keiner Spannung, weil beidseitig kurzgeschlossen) und im Anlauf mit allem möglichen zwischen 2 und 30 Hz (und 100V? abwärts bis fast null). Ob die was dazu wissen?
Außerdem ist das Gerät aus einer Zeit, wo es zwar schon eine DIN VDE 0100 gab (die gibt es seit 1895), aber der Inhalt sich wohl noch etwas vom heutigen unterschied. [42

@Joe:
Das ist ein Leistungswiderstand, über den man etwa 2000W verfeuern kann. Entsprechend ist der etwas anders aufgebaut als der, den du in deinem Rechner hast. Vom technischen Grundprinzip her macht er aber das Gleiche: Elektrischen Strom begrenzen und die überschüssige Energie in Wärme umwandeln.
Из Сибири
Chefstratege
||

Ungelesener Beitragvon Lillith » 11. Nov 2017, 17:14

Joe12 hat geschrieben:
OMG 6€, du bist reich, damit kannst du dir doch nun ein grundstück von der größe berlins kaufen und dir einen Palast drauf bauen, am besten in berlin. Nur spaß, war nicht ernst gemeint.
Aber trotzdem hgw, 6 € haben oder eben nicht und das für lau, ist doch super ; )

[lach] Genau, haben oder nicht haben, das sind immerhin drei mal 10 Brötchen quasi für lau bei unserem Bäcker gekauft.
Die nächsten drei WE sind also frühstücksmäßig gesichert. [PL]

Oder ich mach einen voll auf Ego und kaufe mir ein Eis von Ben&Jerrys ganz für mich allein. :happy:

Oder das nächste Mal bei Karls Erdbeerhof, da klau ich die Marzipan-Erdbeer-Marmelde doch nicht, wie ich es mir vorgenommen hab ( merkt sowieso keiner bei dem Gewusel) sondern bezahle sie quasi auch für umsonst. Die kostet immerhin genau 6,-€ dort.
[42

Oder ich kauf mir ne Schachtel Zigaretten. [hehe] [lach]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.

(samsa )

Bild
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 11. Nov 2017, 20:08

Marzipan-Erdbeer-marmelade? Klingt komisch als mischung, würd ich aber auch gern mal probieren ; )

Kippen? Und für wen?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Lillith » 11. Nov 2017, 20:55

Joe12 hat geschrieben:Marzipan-Erdbeer-marmelade? Klingt komisch als mischung, würd ich aber auch gern mal probieren ; )

Kippen? Und für wen?

Schmeckt super als Mischung. Soll ich dir mal bei Gelegenheit ein Glas besorgen und zuschicken ? Ich würds dir schenken. :icon_wink:

Das mit den Kippen war nur ein Joke. [hehe]

(samsa )

Bild
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 11. Nov 2017, 22:03

Nein, lass mal. Ich besorg mir das lieber selbst. Dann weis ich wenigstens wo ich nachschub her bekomme, wenns gut is. ; )

Bedenke zudem: Die Kosten für die Paketsendung und den bisweilen fragwürdigen Umgang der Post mit den Paketen...

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

VorherigeNächste

Zurück zu "Forumsspiele"