Ich hab was Neues


AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 49626

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 3. Dez 2017, 21:52

@Lilli:

[hmmm]


Ohne worte. Ein wahrlich zurückgebliebenes lebewesen...

oder

Wenn der Intellekt den absoluten 0 Punkt erreicht.

Schon traurig, das man sich mit sowas primitivem rumschlagen muss.
Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7552
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

folgende User möchten sich bei Joe12 bedanken:
Lillith

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Lillith » 3. Dez 2017, 22:22

Ja, leider.
Und weil ich das wusste hab ich auch nicht dort anrufen wollen.

Dachte mir allerdings, wenn ich seitens der Polizei gefragt werden sollte, ob ich denn mit den Eltern Kontakt aufgenommen hätte, dann kann ich jetzt zumindest sagen, dass ich es versucht habe, der Vater das Gespräch jedoch abgebrochen hat.

Ich glaube dass hier ein Mentalitätsproblem vorliegt:
ich bin der Meinung, dass die Jugendlichen bis zu einem gewissen Punkt ( und dieser war in dem Fall nicht überschritten) ihre Konflikte selbst lösen müssen.
Das ist etwas, was ich meinem Sohn zutrauen muss und auch zutraue.
Und ich muss auch den Lehrern und Sozialarbeitern zutrauen die Jugendlichen in ihren Konflikten zu unterstützen.
Ich kann in dem Alter nicht mehr die behütende Mami spielen, schon gar nicht, wenn ich feststellen durfte, dass der Konflikt auch ohne mein Zutun gelöst werden konnte.
Ich muss auch nicht wegen solcher gelösten Angelegenheiten die Eltern kontaktieren, warum auch ?

Dieser Vater ist da offensichtlich anderer Meinung.
Für ihn ist es eine familiäre Ehrensache seine Tochter zu beschützen, vor was auch immer, wie alt auch immer sie ist, und er erwartet von mir, dass ich die Sache genau so sehe wie er es tut.
Dass ich meinen Sohn bestrafe, weil der seine Tochter "geschlagen" hat, egal welche Schuld sie selbst daran hatte.
Es spielt auch keine Rolle ob sie verletzt wurde oder nicht. Die Ehre seiner Tochter wurde verletzt und er will jetzt Gerechtigkeit und die erhofft er sich von der Polizei.
Er sagte, dass nicht ich oder mein Sohn oder er die Sache regeln würde, sondern die Polizei würde das tun.
So der Wortlaut.
Er glaubt ganz sicher an eine gerichtliche Verhandung und er will, dass mein Sohn verurteilt wird, zu was auch immer.
Er will eine Bestrafung, erst dann ist er zufrieden. Er will keine mündliche Entschuldigung, denn die hatte er ja bekommen, aber das reicht ihm nicht.

Ganz fürchterlich und dann hat er mich auch immer geduzt, in seinem gebrochenen Deutsch. [buh]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.
Physikalisch betrachtet ist das nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.
Es besteht also Hoffnung.

(samsa )


Unglaublich: Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Bild
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19017
Registriert: 07.2014
Wohnort: Berlin-Spandau
Danke gegeben: 3159
Danke bekommen: 1991x in 1687 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Nice

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon samsa » 3. Dez 2017, 22:28

Mich würde mal interessieren, wie Schreiberling als Jurist die Sache einschätzt. Würde mich ja wundern, wenn solche Kleinigkeiten überhaupt ernsthaft verfolgt würden...

Wenn ich daran denke, was wir so als Jugendliche angestellt haben, ohne dass es jemanden interessiert hätte. Hey Felix, falls du das liest, tut mir Leid, dass ich dir damals in die Eier getreten habe! Aber danke, dass du mich nicht angezeigt hast.
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht. - Georg Büchner (Woyzeck)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1705
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1467
Danke bekommen: 357x in 306 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Lillith » 3. Dez 2017, 22:33

Na ja, die Jugendlichen selbst hatten den Konflikt ja bereits beigelegt, aber der Vater hat auf den Putz gekloppt.
In diesem Fall hier sind es die Eltern die sich in einer -meiner Meinung nach- überzogenen Weise einmischen.
Da wird es zu keinem Verfahren kommen, davon gehe ich aus.
Es gibt kein ärztliches Attest, auf meine Nachfrage hin stotterte der Vater irgendwas zusammen und wurde unsachlich, wollte das Gespräch beenden.
Beschuldigte mich, mit mir könne man nicht reden.

Außerdem habe ich die Aussagen von drei Lehrkräften, dass der Konflikt bereits geklärt wurde, darunter sogar der Sozialarbeiter der Schule. Es gibt unter Zeugen eine offizielle Entschuldigung meines Sohnes.
Da wird das Ganze zu den Akten gelegt.
Wenn wider Erwarten NICHT, dann hab ich eine Rechtschutzversicherung und ein Anwalt wird sich dessen annehmen.

Also wem auch immer du in die Eier getreten hast, samsa, wenn du von dessen Eltern nie was gehört hast, haben sie wohl keinen Schaden festgestellt. [hehe]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.
Physikalisch betrachtet ist das nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.
Es besteht also Hoffnung.

(samsa )


Unglaublich: Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Bild
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19017
Registriert: 07.2014
Wohnort: Berlin-Spandau
Danke gegeben: 3159
Danke bekommen: 1991x in 1687 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Nice

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 3. Dez 2017, 23:24

Sind das dann also auch die berühmtberüchtigten helikoptereltern? XD


Ich bin mal gespannt was dabei rumkommt und wie der dödel aus der wäsche guckt wenn dann von der Polizei kommt das nichts getan wird. (außer die tochter hat gelogen, das wäre, wenn es dann rauskommt der Pfeil im knie seiner ehre, falls ihm überhaupt bekannt ist, was das ist.)
Denn von ehrenhaften verhalten würde ich hierbei nicht schreiben, ehr von fragwürdigem fast schon unsozialem...
Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7552
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Jacko » 4. Dez 2017, 11:57

Man sollte dem Vater mal sagen, dass dein Sohn das Mädchen nur so behandelt hat, wie es in seiner Heimat üblich ist... mal sehen, wie er dann abgeht...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8621
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Lillith » 4. Dez 2017, 13:42

Solche Provokationen sind zwar sehr verführerisch, wenn man wütend ist, aber das bringt ja effektiv nischt.

Im Gegenteil. Nachdem ich heute sowohl mit der Polizei, als auch mit dem Schulleiter gesprochen habe, ist meine Wut schon wieder verraucht, die mir gestern noch den ganzen Abend versaut hatte und heute Morgen recht früh den Schlaf raubte.

Das Verfahren wird eingestellt werden, soviel ist sicher.

Was das Verhalten des Vaters angeht, da kann ich nur sagen, dass sich Eltern nicht in jede Angelegenheit der Kinder einmischen sollten sondern ihnen die Chance einräumen müssen, ihre Konflikte selbst zu lösen, zumal wenn sich in einer Schule ausreichend Unterstützung findet, also von pädagogischer Seite aus.

Lt. dem Schulleiter ( und das bestätigt Jonas Angaben) hatten sich die beiden wieder vertragen und nach Rücksprache mit der Klassenleiterin stand für den Schulleiter fest, dass seine Botschaft bei den beiden auch angekommen war.
Er sieht es ähnlich wie ich, dass in dem Alter schnell emotional alles auf 180 ist und sich genauso schnell wieder beruhigt.
Und so war es auch bei meinem Sohn und der Klassenkameradin.
Erst, als der Vater sich einmischte und unentspannt begann aus der Sache, die längst geklärt war, ein Drama zu machen, wurde daraus eine sehr negative Folgesituation und zwar nicht zwingend wegen der Anzeige bei der Polizei sondern weil der Vater seinen Groll auf seine Tochter übertrug und auf deren Bruder. es geht halt um Familie, da stehen alle zusammen, auch jene, die es nichts angeht.
Die Fronten, die also bereits geglättet waren, das haben Jonas und Jolanda ganz gut hinbekommen, wurden künstlich wieder aufgewühlt, das hätte nicht passieren müssen, wenn der Vater entspannt geblieben wäre und seiner Tochter das nötige Zutrauen schenken könnte, dass sie sich selbst gut und zufriedenstellend verteidigen kann und /oder für ihre Konflikte die Folgen trägt, wie auch immer.

Das kann jetzt zu Unfrieden in der Klasse führen, da werde ich noch mal mit der Klassenlehrerin sprechen, denn ich finde dafür sind die beiden nicht allein verantwortlich zu machen, da müsste man mal schauen, wo ggf. Gespräche notwendig wären.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.
Physikalisch betrachtet ist das nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.
Es besteht also Hoffnung.

(samsa )


Unglaublich: Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Bild
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19017
Registriert: 07.2014
Wohnort: Berlin-Spandau
Danke gegeben: 3159
Danke bekommen: 1991x in 1687 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Nice

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 4. Dez 2017, 18:54

Jacko hat geschrieben:Man sollte dem Vater mal sagen, dass dein Sohn das Mädchen nur so behandelt hat, wie es in seiner Heimat üblich ist... mal sehen, wie er dann abgeht...




Das ist zwar ein idiot, aber das sollte man wenn, dann auch so sagen und begründen, und nicht die kinder mit ins boot ziehen zwischen denen is ja alles wieder klar. Und selbst unter diesem aspekt fände ich es ziemlich kindisch, es würde ja bedeuten, das man ihm aufmerksamkeit schenkt und sich sogar die mühe macht ihm ne beleidigung ins gesicht zu drücken, und nun meine frage an dich jacko: Ist so jemand es wert, das man überhaupt mit ihm kommuniziert?

Die antwort dürfte klar sein, für jemanden, der auf ehre setzt (ohne zu wissen was das am ende des tages eigentlich ist) ist das vermutlich die größte beleidigung, seinen worten kein weiteres gehör zu schenken und ihn zu ignorieren, zu tolerieren, aber weitestgehend zu ignorieren. Ggf zu kritisieren, mit Argumenten und fakten.


@lilli

gib dem ganzen zeit sich zu entwickeln, der typ wird schon sein fett bekommen...
Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7552
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Jacko » 4. Dez 2017, 20:13

Ja, da habt ihr beide recht, das war von mir auch jetzt gerade im Affekt geschrieben. Hätte ich ziemlich sicher auch nie gesagt. Und ja, Lilly, da bin ich deiner Meinung, irgendwann müssen die Kinder gewisse Situationen selber meistern.

Und wie ich schon vermutete, wird die Sache im Sande verlaufen. Hoffen wir nur, dass es der Vater auch so sieht und nicht aus lauter Hitzkopf noch ein echtes Problem daraus macht.

Aber vielleicht können Jonas und Jolanda das noch glätten und den Vater beschwichtigen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8621
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 4. Dez 2017, 21:07

Würde mich nicht mal wundern wenn der so drauf ist Jacko.

Hierzu eine Referenz zur allgemeinen belustigung.

https://www.youtube.com/watch?v=XU7f-ApoPJ4
Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7552
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

VorherigeNächste

Zurück zu "Forumsspiele"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content