Ich hab was Neues

AbonnentenAbonnenten: 3
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 49625

Re: Ich hab was Neues

Ungelesener Beitragvon Lillith » 4. Dez 2017, 21:54

Ach, das wird schon alles.
Die Klassenlehrerin ist auch süß. Mit Jonas wird das an seiner Schule ja so gesehen, dass er irgendwie als "Mädchen" wahrgenommen wird, seitens der Lehrer hat er da also einen Sonderstatus aufgrund seiner Homosexualität.
Er hängt ja auch nur mit den Mädels ab und als es nach Malta auf Klassenfahrt ging, da hatte er sich erkundigt, ob er nicht lieber mit seinen Freundinnen auf ein Zimmer kann, anstatt mit den Jungs.
Das wurde aber nicht gestattet.
Seine Klassenlehrerin fand das bedauerlich, sagte sie mir heute. [42
Schließlich, was sollte da auch schon passieren ?
da könnte ja eher was mit den Jungs passieren, sagte sie.
Na ja, antwortete ich, zumindest kann auf keinen Fall jemand schwanger werden, ob so oder so. [lach]
Da lachten wir beide.

Sie meinte auch, normaler Weise haben die an der Schule ja öfter mal Rangeleien, dann aber Jungs gegen Jungs und Mädchen gegen Mädchen.
In Jonas Fall sei das eine Sonderform, da er ja schwul ist und die Mädchen ihn als ihresgleichen betrachten ( deswegen hat er auch einen Arsch voller Freundinnen, die sind da ganz cool drauf).

Somit war das eher eine Rangelei unter "Mädchen" gewesen, weswegen er auch keinen Tadel bakam, wegen der Sache mit Jolanda.
Das war natürlich nur eine Ausnahme, denn als Freifahrtschein ist das nun auch wieder nicht zu sehen.

Und die Jolanda, sagte die Lehrerin, die ist dem Jonas kräftemäßig weit überlegen, die ist groß und richtig muskulös, die steckt den glatt inne Tasche.
[42
Da mussten wir auch wieder lachen bei der Vorstellung wie die hinter Jonas hertobte, mit Stühlen und Besen und er um das Klavier lief und sein Heil in der Flucht suchte. [28

Wenn ich das gestern schon gewusst hätte, wäre das Telefonat mit seinem Dad und mir anders verlaufen, ich hätte dem Mann zu seiner "starken" Tochter gratuliert, die sich zu helfen wusste und meinen Sohn quasi in die Flucht schlug. [42
Und geheult haben sie ja beide dann vor dem Lehrer. [28

Au Mann....... [lach]
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.
Physikalisch betrachtet ist das nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.
Es besteht also Hoffnung.

(samsa )

Unglaublich: Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Bild
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3159
Danke bekommen: 1991x in 1687 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Nice

folgende User möchten sich bei Lillith bedanken:
Jacko

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 5. Dez 2017, 22:52

Einen großen Funkeninduktor (bis etwa 120.000 Volt [1 ), eine Radiometerröhre und 26 Gasentladungslampen, allessamt für relativ kleines Geld...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 1322x in 1088 Posts
Highscores: 6
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 7. Dez 2017, 06:55

Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nicht so richtig herausbekommen, wer eigentlich mit den Prügeleien angefangen hat und wie der genaue Tathergang war (das ist ja durchaus sehr relevant), aber jemanden mit Besenstielen zu verprügeln bzw. mit Stühlen zu bewerfen, könnte als gefährliche Körperverletzung angesehen werden, die mit Freiheitsstrafe zwischen 6 Monaten und 10 Jahren (bei Heranwachsenden bis 5 Jahre) bedroht ist sind, daß oder zumindest der Versuch einer solchen Tat. Die eingesetzten Gegenstände sind nämlich meines Erachtens in ihrer konkreten Verwendung unter Umständen durchaus als gefährliches Werkzeug anzusehen. Je nachdem, welche Heftigkeit bzw, Ernsthaftikeit (Verletzungsvorsatz) das erreicht hat, kann es durchaus fraglich sein, ob das eingestellt wird. Das dürfte auch darauf ankommen, wie die beiden Beteiligten sich bei der Befragung durch die Polizei bzw. das Gericht äußern und an welchen Staatsanwalt bzw. Richter man gelangt. Dumm wäre natürlich, wenn es dem Vater gelänge, das Mächen aufzuhetzen, so daß sie bei der Polizei bzw. dann vor Gericht irgendwelche Lügengeschichten auftischt bzw. das Geschehen stark aufbauscht. Aber so aus der Ferne, ohne mit einem Tatbeteiligten gesprochen zu haben, ist das immer ausgesprochen schwierig etwas Substantiiertes dazu zu sagen. Ich kann ja nicht wissen, ob ernsthaft der Versuch im Raum stand, Verletzungen zuzufügen, oder ob das nur die typische jugendliche Kabbelei war. Aber es ist ja so, daß bei normalen bisher unauffälligen Jugendlichen man natürlich eher darauf bedacht ist, diese nicht zu kriminalisieren.
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 116x in 102 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 7. Dez 2017, 17:47

Ist zwar nichts neues und nicht meins, aber find es interessant wie hier einfach mal ca 1000 kg sprich 1 T gewicht um einen Patienten Rotieren würde wenn einer drin liegt und wie wenig dieser davon real mitbekommt:

Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 9. Dez 2017, 00:11

Neues:

+ ein Emailleschild
+ Luftentfeuchter fürs Auto
+ historische Ansichtskarte (Lkw als Motiv)
+ Tüte Pfefferkuchen :Zkup3:
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Из Сибири
Chefstratege
||

Ungelesener Beitragvon Jacko » 9. Dez 2017, 07:25

Ein kaputtes Standmodell... [44

Der Verkäufer hat das Teil ganz falsch verpackt und jetzt sind diverse Kleinteile abgebrochen als auch zwei Räder komplett im Eimer. Ich könnt ihn [36

Wisst Ihr da weiter? Muss ich da den Transportschaden beauftragen oder er?
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 9. Dez 2017, 10:14

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, muss er dir den Schaden erstatten, wenn du den Vertrag wiederrufst und die Ware zurücksendest. Den Transportschaden musst du aber melden. Gegebenenfalls kann er auch ein neues Teil schicken.

Bei einem privaten Verkäufer hat man wahrscheinlich schlechte Karten...
Из Сибири
Chefstratege
||

Ungelesener Beitragvon Jacko » 9. Dez 2017, 10:20

Leider Zweiteres...

Jetzt schauen wir mal. Rekla an das Transportunternehmen ist raus und ich denke, der Umstand " nicht angemessene Verpackung" könnte Wirkung zweigen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Hessische Weisheit
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 9. Dez 2017, 10:29

Hmhm....wenn du dem Transportunternehmen "nicht angemessene Verpackung" schreibst, werden sie dir sagen, dass du dich beim Absender beschweren sollst. [aa
Из Сибири
Chefstratege
||

Ungelesener Beitragvon Jacko » 9. Dez 2017, 11:02

Mag sein, nur dann habe ich es schwarz auf weiß, dass er in die Puschen kommen muss. Im schlimmsten Fall mache ich dann einen Fall bei dem bekannten Auktionshaus auf und er bekommt eine negative Bewertung. Vielleicht bringt das dann noch was... Es geht ja jetzt nicht um einen irren hohen Betrag und wenn er mir mit einer angemessenen Summe entgegen kommt, würde ich mich ja zufrieden geben. Nur wenn er auf Bockig macht, krachts.
(Jean-Luc Picard)

Hessische Weisheit
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

VorherigeNächste

Zurück zu "Forumsspiele"