Ritter der Schwafelrunde...

Lustiges aus dem Net

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 400

Ritter der Schwafelrunde...

Ungelesener Beitragvon Jacko » 2. Jun 2015, 17:03

Die Besprechung, das Heiligtum eines jeden Chefs, die Bühne der Selbstdarsteller und "Schwätzer vom Dienst"! Kennt ihr auch welche?

Hier ein netter Artikel, der mich an manchen Stellen perfekt an meine Arbeitsumgebung erinnert, sehr zum Lachen, obwohl es doch zum Weinen ist.

http://www.rp-online.de/leben/beruf/rit ... -1.2412229

viel Spaß beim Lesen und eventuell heute Abend auf 3sat um 22.25 Uhr...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ritter der Schwafelrunde...

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 2. Jun 2015, 17:26

Da ich die große Masse der Besprechungen in den letzten Jahren selbst geleitet habe und ich bekanntlicherweise ein Freund der kurzen, prägnanten Sprache und ausgebildeter Organisator mit strukturiertem Fahrplan bin, hatten Laberbacken und Großschwätzer bei mir nur sehr begrenzten Spielraum.

Aber ich kenne auch solche überdimensionierten "Brainstormingsrunden" von Führungskräften, ohne Fahrplan, ohne Struktur und mit rhetorischen Ergüssen besonders von Führungskräften und deren Vasallen. Stunden vergehen mit nur wenigen konkreten Ergebnissen. Daraus werden Arbeitsgruppen gebildet und erst da gibt es wirklich Greifbares.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

Re: Ritter der Schwafelrunde...

Ungelesener Beitragvon Lillith » 2. Jun 2015, 17:33

Solche Debatten in denen wichtigtuerisch getan und herumgefaselt wird kenn ich überwiegend aus den Gesamtelternkonferenzen meiner Jungs an deren Schulen.
Und die hochgestochenen Ausdruksweisen....da könnte ich regelmäßig kotzen, kaum zu ertragen was die Eltern nicht alles wissen und worum sie sich alles kümmern und was alles zu tun und zu organisieren ist und welch ein Hype um die eigene Wichtigkeit gemacht wird......und je elitärer um so schrecklicher. [O.o]

Ich geh deswegen nicht mehr hin, ich halt das nicht aus. [buh]
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19225
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2029x in 1720 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

folgende User möchten sich bei Lillith bedanken:
samsa

Re: Ritter der Schwafelrunde...

Ungelesener Beitragvon Lillith » 2. Jun 2015, 20:57

Hast du sehr gut formuliert. [1
Bei dir samsa, würde es mich ungemein interessieren, ob du dich auch mündlich im RL so ausdrückst, wie du es schriftlich verstehst. [42
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19225
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2029x in 1720 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine


Zurück zu "Fun und Witze"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron