Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Thema Pflanzen, Bäume etc. im allgemeinem.
Dazu gehört auch Pflanzenpflege, Baumpflege, Gartenarbeiten, Tipps und Tricks, Blumen, Schnittblumen, Gemüse, Obst und vieles mehr.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1026

Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 10. Apr 2016, 07:41

An den Hängen der Oder blühen wieder die seltenen Adonisröschen. Bis Anfang Mai können Touristen die Blütenpracht bewundern.

Tausende Pflanzenfreunde kommen in diesen Tagen an die Oder bei Lebus (Märkisch-Oderland), um ein besonderes Schauspiel zu bewundern: An den Hängen bei Mallnow oder Podelzig breitet sich ein gold-gelbes Blütenpolster mit den geschützten Adonisröschen im etwa 300 Hektar großem Naturschutzgebiet aus.

Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Das sieht sicher sehr hübsch aus.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Ähnliche Themen
» Politisch korrekt oder wie?

Re: Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Ungelesener Beitragvon salt » 11. Apr 2016, 04:23

Ich bin jetzt mal gemein [ok] das sind gelbe Blumen naund [daa] dafür fahre ich nirgends hin
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3318
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 129x in 120 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Ungelesener Beitragvon Jacko » 11. Apr 2016, 07:55

[42
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8849
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 824
Danke bekommen: 1511x in 1240 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 11. Apr 2016, 16:20

Salt - kein Sinn für die Schönheit der Natur!

Bei uns fahren jetzt die Wiener in Scharen in meine Gegend um die schöne Marillenblüte an der Donau in der Wachau zu bewundern.

Marillenblüte in der Wachau
Mein Mann kann das auch nicht verstehen. Ist auch so ein Banause. [42
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Adonisröschen locken Tausende Besucher an die Oder

Ungelesener Beitragvon salt » 11. Apr 2016, 18:02

[lach] doch , aber trotzdem würde ich nie wegen Blumen soweit wohin fahren, auch nicht zur Marillenblüte
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3318
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 129x in 120 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine


Zurück zu "Flora und Garten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron