Die Religion der Bahai's

In diesem Forum dreht sich alles um die Weltreligionen, Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften.

Die Religion der Bahai's

Unread postAuthor: cherrycurry » 7. Aug 2011, 08:23

Die Bahai haben einen Religionsstifter Baha'u'llah und sie glauben, dass alles was er sagte, göttliches Gesetz ist.
Dass Gott durch ihn besprochen hat.

Der Religionsstifter Baha'u'llah sagte, dass Homosexuelle ihre Sexualität nicht ausleben dürfen.

Ich finde Gott hat das nicht gesagt, das sagen Menschen. Gott würde Menschen so etwas nicht antun.

Im Grunde ist es Gott sicher gleichgültig, welche Art von Sexualität wir leben, wenn wir keinen anderen dabei schädigen.

Ich finde, die Homosexuellen sollen auch ihr Leben leben und sie sollen nicht ausgegrenzt werden.

Ich denke nur daran, dass es für Jugendliche, die entdecken, dass sie homosexuell sind und die in einer Bahai-Familie leben, sehr schwer wird. Ob die dann mit der Toleranz ihrer Eltern und der Bahai-Gemeinde rechnen können? Und schaffen die es, ein Leben lang ganz ohne Sexualität zu leben? Alternative ist ja nur, aus der Bahai-Gemeinschaft auszutreten. Ob das wirklich Gottes Wille ist?
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Re: Die Religion der Bahai's

Unread postAuthor: jasmin » 7. Aug 2011, 09:35

Also von diesem Religionsstifter habe ich noch nie gehört aber hört sich ganz schön verrückt an.
Zur Homosexualität sorry aber vielleicht bin ich etwas Altmodisch aber ich denke immer, warum Gott Mann und Frau erschaffen hat? Er könnte ja auch "nur" den Menschen erschaffen. Er hat ja einen Sinn gehabt. Aber ich akzeptiere trotzdem Homosexuelle ich habe auch nichts dagegen aber ich stelle mir trotzdem immer wieder die Frage.

Ich denke nur daran, dass es für Jugendliche, die entdecken, dass sie homosexuell sind und die in einer Bahai-Familie leben, sehr schwer wird. Ob die dann mit der Toleranz ihrer Eltern und der Bahai-Gemeinde rechnen können? Und schaffen die es, ein Leben lang ganz ohne Sexualität zu leben? Alternative ist ja nur, aus der Bahai-Gemeinschaft auszutreten. Ob das wirklich Gottes Wille ist?

Ich glaube nicht das es Gottes wille ist. [hmmm]
Liebe Grüße............Jasmin Image

Twitter Userbar
jasmin
||

Highscores: 387
Sternzeichen: Jungfrau: .
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Author: Google » 7. Aug 2011, 09:35

Google

Please login or register to skip ads

Unread postAuthor: cherrycurry » 10. Aug 2011, 03:50

Warum Gott Homosexuelle auch erschaffen hat? Ich glaube, damit wir uns in Toleranz üben können.

Aber eigentlich denke ich, wenn eine Seele in den vergangenen Inkarnationen eine Frau war, und im jetzigen Leben ist sie ein Mann, dann kann sie vielleicht ein Problem damit haben, weil sie sich noch immer zu Männern hingezogen fühlt und umgekehrt. Ich erklär's mir halt so. Finde es aber ganz natürlich.
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Return to Verschwörungstheorien und Religion