Dürfen Christen Schweinefleisch essen ?

In diesem Forum dreht sich alles um die Weltreligionen, Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften.

Dürfen Christen Schweinefleisch essen ?

PostAuthor: Daggi » 6. Apr 2010, 23:17

Eine viel diskutierte Frage . Dürfen Christen Schweinefleisch essen ?

Im Alten Testament steht in den Speisegesetzen das die Menschen kein Schwein essen dürfen . Viele sagen Jesus hätte das Verbot aufgehoben was nicht wahr ist .

Was meint Ihr dazu ?
Last edited by Daggi on 7. Apr 2010, 08:57, edited 1 time in total.
Daggi

Highscores: 2

Re: Dürfen Christen Schweinefleisch essen ?

PostAuthor: cherrycurry » 7. Apr 2010, 05:40

Das hab ich auch noch nicht gehört. Wir Christen orientieren uns doch am Neuen Testament und nicht am Alten.

Mir soll es recht sein. Ich esse sowieso kein Fleisch.
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Author: Google » 7. Apr 2010, 05:40

Google

Please login or register to skip ads

PostAuthor: Yanga » 7. Apr 2010, 08:04

Ja, liebe Daggi, das ist wahr... so steht es im alten Testament. Durch die Worte Jesu, "Nicht das in den Mund Hineinkommende verunreinigt den Menschen; sondern das aus dem Mund Herausgehende, das verunreinigt den Menschen.", verstehen die Christen es somit als aufgehoben.
Yanga

PostAuthor: Daggi » 7. Apr 2010, 09:02

Yanga wrote:Ja, liebe Daggi, das ist wahr... so steht es im alten Testament. Durch die Worte Jesu, "Nicht das in den Mund Hineinkommende verunreinigt den Menschen; sondern das aus dem Mund Herausgehende, das verunreinigt den Menschen.", verstehen die Christen es somit als aufgehoben.

Aber das ist nicht richtig . Jesus sagte das er nicht gekommen ist um die Gesetze der vorigen Propheten aufzulösen sondern um sie zu erfüllen . [7

Und das mit dem hier : "Nicht das in den Mund Hineinkommende verunreinigt den Menschen; sondern das aus dem Mund Herausgehende, das verunreinigt den Menschen." hatte einen ganz anderen zusammenhang .
Es beschwerten sich die Leute das die Jünger Jesu mit schmutzigen Händen assen und darauf sagte Jesus das . Vom Fleisch war da überhaupt nicht die Rede gewesen also hat er es auch nicht aufgehoben . [7
Daggi

PostAuthor: Yanga » 7. Apr 2010, 09:28

Nun ja... für die Christen gilt das als aufgehoben.

Zu meiner persönlichen Meinung:

Das Christentum, wie auch alle anderen Religionen sind für mich vollkommen ohne Bedeutung.
Niemals würde und werde ich Jesus ins Christentum packen, denn er war nun mal kein Christ und gepachtet haben sie ihn sich schon gleich gar nicht, was man aber meinen könnte. Jesus lehrte uns etwas ganz anderes, was man in der Bibel nirgendwo finden kann (sie ist meines erachtens sehr unvollkommen und verdreht obendrein): die bedingungslose Liebe und wie wir in bedingungsloser Liebe leben können.

Nun können wir uns entweder weiterhin nach Worten richten und grübeln, was nun falsch oder richtig ist...
wir können uns aber auch nach uns selbst richten...
für den Einen mag es falsch sein, für den Anderen richtig...
somit ist Falsch und Richtig nur eine Illusion und diese Illusion kann man in vielen Endlosthemen wiederfinden.

Jeder Mensch kann sich diese Frage, ob es richtig oder falsch ist, Fleisch zu essen, nur selbst beantworten.
Yanga

PostAuthor: cherrycurry » 7. Apr 2010, 09:29

Und warum wissen das unsere gelehrten Priester nicht, die so lange studieren?

Ich finde das Gebot: "Du sollst nicht töten!" bezieht sich auch auf die Tiere!
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Author: Google » 20. May 2012, 00:07

Google

Please login or register to skip ads

Next

Return to Verschwörungstheorien und Religion