Ist Gott Liebe oder Intelligenz?

In diesem Forum dreht sich alles um die Weltreligionen, Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften.

Ist Gott Liebe oder Intelligenz?

Unread postAuthor: cherrycurry » 16. Jul 2011, 06:27

Mir begegnen immer wieder ungläubige Menschen und einer davon hat jetzt behauptet:

Gott ist der höchste Geist, die höchste Intelligenz!
Wenn man Gott näher kommen will, dann soll man vor allem sachlich sein!
Liebe wäre nur ein Produkt der Intelligenz und die spätere Folge eines Überlegungsprozesses. [4

Für mich ist das gar nicht logisch, denn Gott ist für mich die Liebe und nicht die Sachlichkeit.
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Re: Ist Gott Liebe oder Intelligenz?

Unread postAuthor: jasmin » 16. Jul 2011, 20:49

Das sehe ich genauso wie du Cherry.
Die ungläubigen glauben halt anders [ahm] [hehe]

Ich glaube ja auch an Gott aber für mich ist dieses Katholische und was es noch für Religionen sind schnuppe.
Das ist die reinste Geldmacherei und Machthaberei und ich kann die Leute auch nicht verstehen wo in die Kirche latschen und sich das anhören. Ich glaube an Gott vom Herzen und da ist es bei mir die Frage was versteht ihr unter GOTT?
Gott ist für mich etwas unbeschreibliches aber es ist eine Macht, die uns alle und die Welt erschaffen hat.
Liebe Grüße............Jasmin Image

Twitter Userbar
jasmin
||

Highscores: 387
Sternzeichen: Jungfrau: .
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Author: Google » 16. Jul 2011, 20:49

Google

Please login or register to skip ads

Unread postAuthor: Knuddelbär-balu » 16. Jul 2011, 22:05

Gott ist LIEBE ..

Hier das hohe Lied der Liebe :

Aus dem ersten Brief des Paulus an die Korinther, im 13. Kapitel ...

13 1 Wenn ich die Sprachen aller Menschen spreche und sogar die Sprache der Engel, aber ich habe keine Liebe – dann bin ich doch nur ein dröhnender Gong oder eine lärmende Trommel. 2 Wenn ich prophetische Eingebungen habe und alle himmlischen Geheimnisse weiß und alle Erkenntnis besitze, wenn ich einen so starken Glauben habe, dass ich Berge versetzen kann, aber ich habe keine Liebe – dann bin ich nichts. 3 Und wenn ich all meinen Besitz verteile und den Tod in den Flammen auf mich nehme, aber ich habe keine Liebe – dann nützt es mir nichts.

4 Die Liebe ist geduldig und gütig. Die Liebe eifert nicht für den eigenen Standpunkt, sie prahlt nicht und spielt sich nicht auf. 5 Die Liebe nimmt sich keine Freiheiten heraus, sie sucht nicht den eigenen Vorteil. Sie lässt sich nicht zum Zorn reizen und trägt das Böse nicht nach. 6 Sie ist nicht schadenfroh, wenn anderen Unrecht geschieht, sondern freut sich mit, wenn jemand das Rechte tut. 7 Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld.

8 Niemals wird die Liebe vergehen. Prophetische Eingebungen hören einmal auf, das Reden in Sprachen des Geistes verstummt, auch die Erkenntnis wird ein Ende nehmen. 9 Denn unser Erkennen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist Stückwerk. 10 Wenn sich die ganze Wahrheit enthüllen wird, ist es mit dem Stückwerk vorbei.

11 Einst, als ich noch ein Kind war, da redete ich wie ein Kind, ich fühlte und dachte wie ein Kind. Als ich dann aber erwachsen war, habe ich die kindlichen Vorstellungen abgelegt. 12 Jetzt sehen wir nur ein unklares Bild wie in einem trüben Spiegel; dann aber schauen wir Gott von Angesicht. Jetzt kennen wir Gott nur unvollkommen; dann aber werden wir Gott völlig kennen, so wie er uns jetzt schon kennt.

13 Auch wenn alles einmal aufhört – Glaube, Hoffnung und Liebe nicht. Diese drei werden immer bleiben; doch am höchsten steht die Liebe.

GOTT liebt uns, vorbehaltlos, grenzenlos, selbstlos und für immer - deshalb: GOTT ist die LIEBE ...

So sollten auch wir lieben .. GOTT lieben .. unsere Nächsten lieben .. so wie uns selbst - vorbehaltlos, selbstlos, von ganzem Herzen ...
Image
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Highscores: 563
Sternzeichen: Stier: .

Unread postAuthor: cherrycurry » 18. Jul 2011, 04:58

Freut mich, dass wir uns bei dem Thema so einig sind! [ahm]

Danke Balu, für den Brief Paulus an die Korinther. Gott is die Liebe!
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Author: Google » 20. May 2012, 00:11

Google

Please login or register to skip ads

Return to Verschwörungstheorien und Religion