Liebet eure Feinde

In diesem Forum dreht sich alles um die Weltreligionen, Verschwörungstheorien und Geheimgesellschaften.

Liebet eure Feinde

Unread postAuthor: cherrycurry » 13. Mar 2011, 05:11

Deshalb sagte Jesus: "Liebet eure Feinde" (Mt 5,44).

Leider ist das missverstanden worden. Er wollte damit nicht sagen, dass wir die Übergriffe unserer Feinde unterwürfig ertragen sollen.
Was er meinte, war, dass wir niemanden mit unserem Verstand und unseren Emotionen geistig töten dürfen.

Lasse zu, dass auch derjenige sich entwickelt und wächst, der dich verletzt hat. Verbanne ihn nicht, verstoße ihn nicht. In der göttlichen Kirche gibt es keine Exkommunikation. Es ist unmenschlich jemanden zu verstoßen. Wenn du aufhörst damit, wirst du Frieden daraus schöpfen.

Aus: "Das Kamel auf dem Dach"
von Bunhanuddin Herrmann

Normalerweise leben wir ja so, dass wir mit unseren Feinden nichts zu tun haben wollen. Wir brechen den Kontakt zu ihnen ab und versuchen sie zu vergessen, aus unserem Leben zu verbannen, so weit das möglich ist.

Das habe ich bisher auch so gehalten. Aber eigentlich sollten wir jedem Menschen verzeihen. Kommt auch drauf an, wie die Einstellung des Feindes ist. Will er uns weiterhin verletzen, schädigen oder denkt er auch um?
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Re: Liebet eure Feinde

Unread postAuthor: jasmin » 14. Mar 2011, 09:50

Verzeihen kann ich fast jedem. Ich bin da ein sehr offener Mensch und vielleicht sollte ich manchmal auch nicht so schnell verzeihen aber egal was ein Mensch getan hat, ich kann keinen so hassen das ich ihn niemals mehr verzeihen würde.
Es gibt aber auch wieder ausnahmen bei mir z.b. bei Kinderschändern oder Mördern. Da gibt es kein verzeihen für mich.

Habe auch vorgestern ne Reportage gesehen wo es um Stalker ging und da wollte eine Frau den Mann umbringen.
Einen Stalker würde ich auch niemals verzeihen vor allem weil das Krankheitsbedingt bei Stalkern ist. Es ist wie eine sucht dem anderem hinterher zu spionieren.
Liebe Grüße............Jasmin Image

Twitter Userbar
jasmin
||

Highscores: 387
Sternzeichen: Jungfrau: .
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Liebet eure Feinde

Author: Google » 14. Mar 2011, 09:50

Google

Please login or register to skip ads

Return to Verschwörungstheorien und Religion