Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 89866

Re: Forencafe 2

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 13. Jan 2018, 00:22

Hey, mein Spruch. [daa]

[42
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 304
Danke bekommen: 1333x in 1096 Posts
Highscores: 6
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 00:32

Ich wusste doch den kenn ich von irgendwoher..... [daa] [überleg]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3173
Danke bekommen: 2008x in 1702 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon Jacko » 13. Jan 2018, 08:13

Mir nicht egal, ich bin Nordkorea!! [juhu] [lach]

Also es geht bei mir um das Forum, in dem ich wegen meinem Auto aktiv bin. Ich war zuvor im "Auto-Talk-Forum, was so kunterbunt allen "Marken" eine Möglichkeit bietet, hatte dort diverse Fragen gestellt und wurde von jemandem gut bedient. Dieser schrieb mich dann an und gab mir Bescheid, dass es da ein extra Forum gibt, bei dem nicht jeder einfach so reinkommt, sondern man müsse sich anmelden und wird dann erst freigeschalten. Dafür aber gibt es in dem Forum explizit super Hilfe, wie man sie öffentlich nicht geben kann und darf.

Darauf meldete ich mich dort an und musste meine komplette Adresse angeben einschließlich Telefonnummer. Kurze Zeit später rief mich tatsächlich der Admin an, stellte sich vor und plauderte mit mir locker 10 Minuten über mich, was ich mache, was mich bewegt, diesem Forum beizutreten. Erst nach dem Gespräch wurde ich freigeschalten.

Dann hatte ich eingeschränkte Leserechte, bis ich mich in der Vorstellungsrubrik richtig vorgestellt habe mit realem Vornamen, Wohnort und sonstigen Interessen. Erst dann gab der Admin mich komplett frei.

Eine riesen Tortour, wenn wir das hier trieben wollen, würde keiner machen.

Aber warum macht man das in dem Forum mit meinem Auto? Wir erhalten Zugriff auf nicht öffentliche Dokumente, wir bekommen Informationen, die teilweise nicht mal den Werkstätten so umfangreich vorliegen. (Selber erlebt, ich hab dem Meister genau erklärt, was er tun soll und wie er es tun soll. Dann kostete es nur 300 Euro statt 1000 Euro...)

Aus diesem Grund ist es gut, dass dort so genau darauf geschaut wird, wer sich anmeldet. Ich kenne auch nur einen Fall, da war einer etwas aufmüpfig und dezent beleidigend, der war ruckzuck wieder draussen. Vom Admin gesperrt.

Von daher wäre solch eine Prozedere hier im Forum nicht gerechtfertigt und würde mich sicherlich neugierig machen, wenn ich mich anmelden würde, aber nicht unbedingt so motivieren, hier zu schreiben.

So, das waren meine 50 won! [1
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 790
Danke bekommen: 1492x in 1222 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 13:16

Darauf meldete ich mich dort an und musste meine komplette Adresse angeben einschließlich Telefonnummer. Kurze Zeit später rief mich tatsächlich der Admin an, stellte sich vor und plauderte mit mir locker 10 Minuten über mich, was ich mache, was mich bewegt, diesem Forum beizutreten. Erst nach dem Gespräch wurde ich freigeschalten.

Ach du Sc heiße, auf so ne Telefonieraktion hätt ja nicht mal ICH Lust und ich kann mir nicht vorstellen, dass Chef dazu Bock hätte, geschweige denn irgendeiner von den restlichen Boys hier.

[42
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 14:10

Ich sag euch mal wie ich die Sache hier mit diesem "Forum" sehe, hab drüber nachgedacht.

Im Grunde ist das hier doch ein Rest von Forianern, die aus einer ehemaligen großen Forengemeinschaft übriggeblieben sind und nur deswegen noch hier schreiben, weil man sich mit den paar Leuten irgendwie .....befreundet fühlt und diesen Kontakt nicht aufgeben möchte.
Wir kennen uns schon so lange und jeder von uns muss irgend einen Bug haben, weil er immernoch täglich hier rumtippt.
Warum das so ist, da hat jeder von uns seinen eigenen individuellen Grund.

Ich halte diesen Adminkram im Sinne von "disziplinieren, zurechtweisen" usw. für absoluten Schwachsinn und die rote Farbe bräuchte es meinetwegen auch nicht, warum ? Weil das hier ein Pool von Freunden ist und Freunde brauchen weder einen Anführer noch jemanden der auf sie aufpasst.
Wenn, dann höchstens in dem Sinn, dass dieser Freund sich in der Rolle des Admin um die technischen Einstellungen kümmert, weil die anderen dazu keinen Bock haben.

Wenn neue Leute dazu kommen, dann ist das wie überall in engen eingegrenzten Freundeskreisen: es passt oder es passt nicht.
Es wird niemals mehr so sein wie in früheren Zeiten, wir werden hier eine kleine ausgesuchte Gruppe bleiben, mal kommt vielleicht einer dazu, eher aber nicht.
Wenn jemand dazu kommt und sich "daneben benimmt", dann kann man ihn freundlich drauf hinweisen, ggf. sind Bilder oder Links wieder zu löschen, das ist nun mal klar, aber sonst....ich bitte euch.
Im Grunde ist hier jeder von uns.....fünf ? ( Samsa, Jacko, Joe, Lillith, Chef, ab und zu mal Schreiberling, aber eher temporär, noch seltener g_b_w ) gleichberechtigt.

Ich mach mir um diesen Ort hier schon lange keine Platte mehr, für mich ist er ein Portel zu bestimmten Personen/ Kontakten, die ich auch auf eine andere Weise aufrecht erhalten könnte, wenn ich wollte, allerdings ist das hier wie ein Treffpunkt, an dem alle die gleiche Möglichkeit haben sich zu treffen. Hier hat man alle auf einen Haufen, sozusagen.
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

folgende User möchten sich bei Lillith bedanken:
samsa, Joe12, Jacko

Ungelesener Beitragvon samsa » 13. Jan 2018, 14:36

[PL]
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht. - Georg Büchner (Woyzeck)
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Danke gegeben: 1485
Danke bekommen: 369x in 316 Posts
Highscores: 1

folgende User möchten sich bei samsa bedanken:
Jacko

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Jan 2018, 14:41

Jacko hat geschrieben:Mir nicht egal, ich bin Nordkorea!! [juhu] [lach]

Also es geht bei mir um das Forum, in dem ich wegen meinem Auto aktiv bin. Ich war zuvor im "Auto-Talk-Forum, was so kunterbunt allen "Marken" eine Möglichkeit bietet, hatte dort diverse Fragen gestellt und wurde von jemandem gut bedient. Dieser schrieb mich dann an und gab mir Bescheid, dass es da ein extra Forum gibt, bei dem nicht jeder einfach so reinkommt, sondern man müsse sich anmelden und wird dann erst freigeschalten. Dafür aber gibt es in dem Forum explizit super Hilfe, wie man sie öffentlich nicht geben kann und darf.

Dann hatte ich eingeschränkte Leserechte, bis ich mich in der Vorstellungsrubrik richtig vorgestellt habe mit realem Vornamen, Wohnort und sonstigen Interessen. Erst dann gab der Admin mich komplett frei.

Eine riesen Tortour, wenn wir das hier trieben wollen, würde keiner machen.

Aber warum macht man das in dem Forum mit meinem Auto? Wir erhalten Zugriff auf nicht öffentliche Dokumente, wir bekommen Informationen, die teilweise nicht mal den Werkstätten so umfangreich vorliegen. (Selber erlebt, ich hab dem Meister genau erklärt, was er tun soll und wie er es tun soll. Dann kostete es nur 300 Euro statt 1000 Euro...)

Aus diesem Grund ist es gut, dass dort so genau darauf geschaut wird, wer sich anmeldet. Ich kenne auch nur einen Fall, da war einer etwas aufmüpfig und dezent beleidigend, der war ruckzuck wieder draussen. Vom Admin gesperrt.

Von daher wäre solch eine Prozedere hier im Forum nicht gerechtfertigt und würde mich sicherlich neugierig machen, wenn ich mich anmelden würde, aber nicht unbedingt so motivieren, hier zu schreiben.

So, das waren meine 50 won! [1

Ok, das wusste ich halt nicht, das es so krass ist, aber danke das du drauf geantwortet hast.
Ich nahm nämlich an das es mal ne kleine vorstellung gäbe und man den jenigen dann mal ebend freischalten würde.
Nun, jetzt weiß ichs besser.

Allerdings wie wir es machen ändert letztlich trotzdem nicht, das kaum vernünftige mitglieder kommen.
Was unter anderem daran liegt das wir kein großes forum sind und keine/kaum themenblöcke/-bereiche haben die eine größere Community besitzen was halt auch nur bedingt anziehend ist, wir haben zwar die struktur dafür (allround talk, reden über alles) aber solche sachen müsten halt aufgebaut und "bedient"(also aktiv gehalten und aktiv genutzt) werden und dafür fehlen uns die mitglieder die an sowas interessiert sind, es bringt nichts, wenn sich einer in nem forum mit vilt 10 aktiven leuten allein mit 2 oder 3 großen bereichen rumschlägt (bei mir wärs halt Anime und Gaming neben anderen themenbereichen wie politik, it und news, und nebenher muss ich noch lernen und mich auf die prüfung vorbereiten, der tag hat nur 24h von denen mir meist nur 8h zur verfügung stehen (außer wochenenden), und für die genannten themenbereiche von politik mal abgesehen interessiert sich auch keiner so wirklich, aber das ist bekannt.(und mir fehlt dafür auch die energie und motivation, das sieht man auch schön in dem bereich den ich auf gemacht hab, da er quasi tot ist.)
Das an der stelle zu neuen motivierten mitgliedern.

Hm hoffe das is jetzt kein zu krasser text....

@Lilli: ja das trifft es wohl...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 518
Danke bekommen: 603x in 557 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 15:00

Hm hoffe das is jetzt kein zu krasser text....

Ist er nicht, Joe, keine Angst, nur ne Pussy würde des Inhalts wegen zusammenbrechen. Sind wir Pussys Männer ? [PL]

Oh, meine Mom klingelt, ich muss, ihr wisst ja wie das mit Müttern ist.....denen gehorcht man besser.......

Danke Joe für deinen Hinweis mit der expandierenden Sonne...ja ja, du hast recht......

[hi]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Jacko » 13. Jan 2018, 17:18

Wir können doch einfach die aufgestellten Themen mit Thread bedienen? Selbst wenn dann nicht viele antworten, die Suchmaschine findet die Stichworte und vielleicht bleibt mal mehr hängen. Hat doch Moon auch zu uns gefunden.

Klar, ich finde es sehr schade, dass so viele "verloren" gegangen sind. Waren klasse Zeiten, an die ich sehr gerne zurückdenke. Aber vielleicht.... vielleicht finden hier und da ein paar Neue dazu.

@ Cheffe
Ich hab das Bild / den Link nicht gesehen und dacht anfangs, da muss schon sehr dicker Tobak gestanden haben, wenn du so reagierst. Die Gelbe Karte hätte gereicht in Form von "Ich achte mal darauf, was sonst noch kommt." Jetzt isser wech... :4FpKL:

Schade
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 790
Danke bekommen: 1492x in 1222 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Jan 2018, 17:39

Du meinst das man sozusagen die themenbereiche aufmacht und threads erstellt aber keinen inhalt drin hat? Sozusagen einfach die grundstrukturen erstellen auf denen das alles aufbaut?

(also im Prinzip so wie mein animebereich nur als eigene threads )
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 518
Danke bekommen: 603x in 557 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

VorherigeNächste

Zurück zu "Kaffeelounge"