Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 130342

Re: Forencafe 2

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 22:04

Joe12 hat geschrieben:Aso ist das, die bedingungen dort verschlechtern sich also zusehends, hervorragend. Ich bin ja sonst grundsätzlich gegen die beschränkung von freiheit, also überwachung, wenn sich nun aber die bedingungen bei pseudosozialen medien in der art verschlechtern, dann kann man wieder auf bessere zeiten für foren hoffen.

Diesen Gedanken hatte ich auch schon [hehe]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2029x in 1720 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Jan 2018, 22:12

samsa hat geschrieben:
Das führt natürlich zu Unmut und das wird auch in der Presse nun öffentlich kritisiert.

Tja, und ich erinnere mich an Zeiten, als es vor allem die "Rechtspopulisten" waren, die vor dem NetzDG gewarnt haben, als selbst die stets um ihre Freiheit besorgte liberale Netzgemeinde größtenteils geschwiegen hat. Plötzlich hagelt es Kritik von allen Seiten. Plötzlich wird KIKA für seine Flüchtlingsromantik kritisiert. Plötzlich wird kritisch über den Familiennachzug und die Altersfeststellung diskutiert. Ist doch erstaunlich, wie der Wind gedreht hat...

Dennoch: Ein härteres Vorgehen gegen Hate Speech, Beleidigungen, Diffamierungen und Mobbing in den "sozialen Netzwerken" ist dringend notwendig. Da muss man aber mit den bestehenden Gesetzen arbeiten und darf die Grenze zur Zensur nicht überschreiten.

Aber genau das wird doch gemacht, die gesetze werden regelmäßig überschritten... nein, eigentlich sogar überrannt.
Denn die Polizei z.b. hält sich unter der hand auch nicht an bestimmungen.
Und der staat macht immer neue immer härtere gesetze zur überwachung, die stasi und die ddr (zu der sie gehörte) über die sie immer schimpfen, und die sie schlechtreden um scheinbar besser da zu stehen, war dagegen ein scheißdreck. Aber wie siehts denn am ende des tages aus, die kleinen leutchen, die vilt mal ne grenze überschreiten, die werden hart bestraft, fast schon unverhältnismäßig, wobei es auf die tat ankommt, ich meine damit nicht delikte wie mord oder vergewaltigung.
Aber die wirklichen verbrecher, also die großen und ganz großen fische, die werden laufen gelassen, bekommen sogar noch geld und entschuldigungen hinterher geschmissen (bezieh mich hier nicht auf einen speziellen fall).

Schätze auch, das ich selber auch schon lange durchs raster gefallen wäre mit hate speech und so, nur bin ich selber halt nicht bei fb, ich bezieh mich auf diverse beiträge hier.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 530
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 23:06

Schätze auch, das ich selber auch schon lange durchs raster gefallen wäre mit hate speech und so, nur bin ich selber halt nicht bei fb, ich bezieh mich auf diverse beiträge hier.

Quatsch, du hast meiner Kenntnis nach noch nie durch "Hasspostings" irgendjemanden Anlass gegeben sich über dich zu beschweren, nicht mal im Ansatz.
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Jan 2018, 23:11

War auch ehr im sinne von beleidigungen ggnüber personen (politisch) gemeint.
Naja past schon, meine meinung lass ich mir eh von keinem nehmen ; )
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 23:34

[42 Is ja geil

inspiriert durch Joes Aussage

Aber die wirklichen verbrecher, also die großen und ganz großen fische, die werden laufen gelassen, bekommen sogar noch geld und entschuldigungen hinterher geschmissen

hab ich mal auf FB geschaut, was der Muslimspezialist Pierre Vogel eigentlich so auf seiner Seite zum Besten gibt.
Da er als IS-Sympatisant gilt, müsste er ja eigentlich gesperrt sein. Ist er aber natürlich nicht und ich hätte ihm auch nichts getippt, wäre mir da nicht ins Auge gefallen, dass lt. dem Propheten Mohamed Frauen im Besonderen im Höllenfeuer landen.
Das hat mich mal interessiert, warum das eigentlich so ist.
Darüber hinaus hab ich gefragt, warum man eigentlich als Ungläubiger gilt, wenn man an die Friedensbotschaft Jesu glaubt, dem Kriegsherrn Mohamed allerdings nicht folgen möchte.

Zuerst beschwerte man sich über meine Fragerei, dann verwies man mich an 4 Videos zu Themen auf die ich die Antwort sowieso kenne und dann, als ich nochmals explizit auf meine Frage hinwies wurde sie wie folgt beantwortet:

Entweder bist du schwachsinnig, weil du es nicht kapieren willst, dann bist du vor Gott entschuldigt oder du bist stur, dann landest du im Höllenfeuer.

Interessant, dass solch eine Antwort von genau jener Community kommt, die zuvor über Frieden, Demokratie und das Unverständnis gegenüber Muslimen lamentierte und sich darüber echoffiert, dass so viele ( auch Muslime) weder die Bibel noch den Koran kennen.

[42

Jetzt bin ich zwar keinen Deut schlauer, aber immerhin hat mich Pierre Vogel, bzw. seine Mannen, gesperrt.

Bild
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Jacko » 13. Jan 2018, 23:40

Lach... genau das gefällt mir so sehr an diesen Leuten, wer blöd und nicht denkend hinterher rennt, der ist geachtet, wer Hirn hat und dieses auch noch benutzt, ist geächtet! Genau das zeigt deren wahres Gesicht.

Dann doch lieber an gar nichts religiöses glauben und an sich selber glauben!
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

folgende User möchten sich bei Jacko bedanken:
Joe12, Lillith

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Jan 2018, 23:41

Lillith hat geschrieben:[42 Is ja geil

inspiriert durch Joes Aussage

Aber die wirklichen verbrecher, also die großen und ganz großen fische, die werden laufen gelassen, bekommen sogar noch geld und entschuldigungen hinterher geschmissen

hab ich mal auf FB geschaut, was der Muslimspezialist Pierre Vogel eigentlich so auf seiner Seite zum Besten gibt.
Da er als IS-Sympatisant gilt, müsste er ja eigentlich gesperrt sein. Ist er aber natürlich nicht und ich hätte ihm auch nichts getippt, wäre mir da nicht ins Auge gefallen, dass lt. dem Propheten Mohamed Frauen im Besonderen im Höllenfeuer landen.
Das hat mich mal interessiert, warum das eigentlich so ist.
Darüber hinaus hab ich gefragt, warum man eigentlich als Ungläubiger gilt, wenn man an die Friedensbotschaft Jesu glaubt, dem Kriegsherrn Mohamed allerdings nicht folgen möchte.

Zuerst beschwerte man sich über meine Fragerei, dann verwies man mich an 4 Videos zu Themen auf die ich die Antwort sowieso kenne und dann, als ich nochmals explizit auf meine Frage hinwies wurde sie wie folgt beantwortet:

Entweder bist du schwachsinnig, weil du es nicht kapieren willst, dann bist du vor Gott entschuldigt oder du bist stur, dann landest du im Höllenfeuer.

Interessant, dass solch eine Antwort von genau jener Community kommt, die zuvor über Frieden, Demokratie und das Unverständnis gegenüber Muslimen lamentierte und sich darüber echoffiert, dass so viele ( auch Muslime) weder die Bibel noch den Koran kennen.

[42

Jetzt bin ich zwar keinen Deut schlauer, aber immerhin hat mich Pierre Vogel, bzw. seine Mannen, gesperrt.

Bild

Ähm... was hat jetzt meine aussage mit der aktion zu tun? versteh grade die zusammenhänge nicht...

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 23:44

Es geht im weitesten Sinn darum, dass auf FB Leute gesperrt werden die weitaus weniger schrille Ansichten verbreiten, als Leute, die echt gefährlich sind.

Ich weiß, dass du dein Posting anders meintest, ich sagte deshalb ja auch, dass mich die Aussage inspiriert hat, also in dem Sinn, dass ich mal schauen wollte inwieweit Hassprediger frei agieren können.
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Jan 2018, 23:46

Aso ok naja das prinzip ist hierbei das gleiche, allerdings sagt mir der name nichts ist der "n großer fisch"?

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Lillith » 13. Jan 2018, 23:47

Pierre Vogel ist eigentlich sehr bekannt.

Ach so, dir sagte der Name nichts, sorry.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Vogel

Also über eins braucht sich jetzt niemand mehr zu fürchten: zum Islam und zum IS konvertiere ich jedenfalls nicht, die wollen mich da nicht.

[lach]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

folgende User möchten sich bei Lillith bedanken:
Jacko

VorherigeNächste

Zurück zu "Kaffeelounge"