Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 131514

Re: Forencafe 2

Ungelesener Beitragvon Lillith » 11. Mär 2018, 03:14

https://www.uni-bonn.de/neues/120-2013

Nach den Ergebnissen der Wissenschaftler sind mehrere Moleküle an der Zusammenballung zu einem Schwarm beteiligt. Dabei kommt jedoch der Substanz „LTB4“, welche an einen Rezeptor an der Oberfläche der Fresszellen andockt, eine Schlüsselrolle zu. Bei LTB4 handelt es sich um ein Leukotrien, das Entzündungsreaktionen des Körpers einleitet und aufrechterhält. Die Neutrophilen können selbst das LTB4 ausschütten, um ihre Kollegen anzulocken. Umgekehrt nehmen die Fresszellen es über ihre Rezeptoren war, sobald ein anderer Neutrophile damit zur Hilfe ruft.
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2030x in 1721 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 11. Mär 2018, 03:23

Lillith hat geschrieben:Entzündungsreaktion ?

- - - z - - n - - - -
e-n-t-z-ü-n-n-dungs...

Nun, das z und n ist vorgegeben, aber hat 2 buchstaben dazwischen, ist es also nicht, ich war aber auch auf der seite und hab das auch erst gedacht... entzündung ist aber zu kurz ( 10 ) und die reaktion zu lang (19 oder so) müssten aber 11 sein... aber danke fürs nachschauen vilt fällt es mir ja morgen ein : )
Alkohol und die späte stunde machen es nicht ebend einfach ; )

edit:
10 in klammern als smiley... naja was solls
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 530
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon samsa » 11. Mär 2018, 12:04

Kann es sein, dass Entzuendung mit UE gemeint ist? Mir fällt auch nichts anderes ein, was in Frage käme.
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende

Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 391x in 333 Posts
Highscores: 1

folgende User möchten sich bei samsa bedanken:
Joe12

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 11. Mär 2018, 17:29

Stimmt du hast recht.

Und es stand auch noch fett gedruckt dabei, dass die so geschrieben werden sollen...

Gut es war spät und ich war etwas alkoholisiert, das macht es aber auch nicht besser, da ich immer wieder an ne entzündung dachte weil es das einzige war was sinn ergäbe... nya Epic fail würd ich mal meinen..

https://eu.ixquick-proxy.com/do/spg/sho ... 0ea75108d4
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Lillith » 11. Mär 2018, 22:03

Na also, gern geschehen Joe. [hehe]

Das mit dem ue hatte ich mir gestern auch gedacht, dachte aber du kommst von allein drauf, falls es richtig sein sollte.
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2030x in 1721 Posts

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 11. Mär 2018, 22:09

Das mit dem ue ist sowiso ne vorgabe gewesen, da wäre ich auch drauf gekommen, wenn ich ehr auf den wisch geschaut hätt, als auf meinen rechner ; )

naja, ne 1 in imu für lau...

Trotzdem nervt es mich, das ich nicht auf das einfachste vom einfachen gekommen bin "gnarf"
ist doch klar das leukos bei ihrer arbeit ne entzündung verursachen mit rötung schwellung wärme schmerzen und allem was dazu gehört (wenns heftiger is)

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 16. Mär 2018, 12:47

Habe gerade gelesen (ein kurzes Bedienen der Suchmaschine ergab dann, daß mehrere Medien mit dieser "Expertenthese" aufwarteten), daß die Bodenfläche von Einkaufswagen deshalb eine schiefe Ebene bilde, damit die Waren nach hinten kullern, wodurch der Kunde sie "unter der Nase" nicht sieht und so mehr einkauft. Daß man Einkaufswägen, die nicht keilförmig sind, gar nicht ineinanderschieben könnte, scheint die Damen und Herrn Journalisten an dieser "Nicht-Story" gar nicht zu berühren - will heißen, eher ein Beispiel wie die Medien arbeiten, statt wie die Geschäfte arbeiten. :505:

Bild
Shopping (2367883228) [CC BY-SA 2.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/2.0)], von Marcus Quigmire from Florida, USA (Shopping), vom Wikimedia Commons

Bild
Publicité caddie 1950 [CC BY-SA 4.0 (https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0)], von Caddiedrusenheim (Eigenes Werk), vom Wikimedia Commons
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 126x in 111 Posts

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 17. Mär 2018, 12:10

"Mal kurz rein spitz und wieder verschwinde"

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Ungelesener Beitragvon Jacko » 18. Mär 2018, 10:54

...Türe aufstoß, zugeschneit das Cafe betrete, Jacke und Hose von Schnee befreie, eine kleine Sauerei hinter mir lasse und mit schneebedecktem Hut die Theke erreiche....

"Hallo? Jemand zu Hause???" (nichts zu hören)

Okay... meine Schuhe auszieh und mitten im Weg liegen lasse, mit nassen Socken um die Theke gehe, einen Kaffee aufbrühe, bis der Duft die letzte Ritze vom Cafe erfüllt, einen großen Pott davon einschenk, die Dose mit den Plätzchen schnapp und mich ganz hinten in der Ecke in den dicken Ohrensessel fallen lasse.

Eigentlich ganz gemütlich hier! Vielleicht sollte ich draussen meinen Briefkasten und mein Namensschild anschrauben, ist ja eh nie jemand da... die Füße auf den Tisch leg, den Kaffee schlürf und mich genüsslich über die Kekse hermache...

[53
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 823
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

folgende User möchten sich bei Jacko bedanken:
samsa

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 19. Mär 2018, 02:00

Heute gehts um die wurst... wird verdammt eng. Je nach ausgang kanns auch sein das ich aus gründen hier (im forum) und auch sonst nicht mehr aktiv sein kann...

Gute nacht...

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

VorherigeNächste

Zurück zu "Kaffeelounge"