Berliner Polizei gibt Demo-Infos vorab an den Staatsschutz

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 104

Berliner Polizei gibt Demo-Infos vorab an den Staatsschutz

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 21. Okt 2015, 17:36

Geheimdokumente: Berliner Polizei gibt Demo-Infos vorab an den Staatsschutz

Das Berliner LKA übermittelt eigene "Gefährdungsbewertungen" für angemeldete Demonstrationen auch an den Staatsschutz, wie Verschlusssachen zeigen. Kritiker sehen die Versammlungsfreiheit in Gefahr.


http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... itrag.atom
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7747
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 523
Danke bekommen: 612x in 564 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Berliner Polizei gibt Demo-Infos vorab an den Staatsschutz

Ungelesener Beitragvon Jacko » 21. Okt 2015, 18:28

Ich sehe da eher die Gefahr, wenn man es nicht macht! Mann muss ja nicht gleich mit schwerem Gerät auffahren, aber in Anbetracht, was auf so mancher Demo schon passiert ist, kann Vorsorge ja nicht unbedingt schlecht sein.

Aber je nachdem, wen man fragt, sollen sich ja am Besten die Polizisten krankenhausreif schlagen lassen und dafür die Demonstranten noch feiern...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8739
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 802
Danke bekommen: 1500x in 1229 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Berliner Polizei gibt Demo-Infos vorab an den Staatsschutz

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 21. Okt 2015, 18:40

Wir könnten aber auch das recht auf versammlungsfreiheit abschaffen... keine demos, keine verletzten polizisten, kein schweres gerät das auffahren muss, geld gespart. Ausserdem muss ja auch keiner demonstrieren, uns gehts so gut während in afrika die kinder hungern.
Zudem ist es viel sicherer für den einzelnen wenn man so gar nicht mehr demonstriert.
Dazu kommt das man dann straftaten besser verfolgen kann wenn keiner mehr demonstrieren darf. Dann ist es leichter sich auf kriminelle und leute die mehr freiheit wollen zu konzentrieren und weg zu sperren.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7747
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 523
Danke bekommen: 612x in 564 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream


Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast