Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 998

Re: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Ungelesener Beitragvon darkhexlein » 20. Sep 2016, 11:27

Mir genügt zu wissen, welche Daten bei solchen angeblich anonymen Umfragen bei uns im Hause gesammelt und in Netzwerke eingespeist werden. Irgendjemand interessiert sich immer. Nicht zwingend derjenige, der sie erstmals per Zufall erfasst hat. Dem ist man dafür natürlich gerne dankbar.
Aber nochmal --- jeder einzelne Datensatz muss klar zurückverfolgbar sein oder würde die Möglichkeit der Datenmanipulation erlauben. Von daher darf es auch gar keine 100%ihe Anonymität geben oder das Ergebnis ist anzweifelbar.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand (Schopenhauer 1788-1860)

Freundschaft: Die stillschweigende Übereinkunft zweier Feinde, die für gemeinsame Beute zusammen arbeiten wollen.
Benutzeravatar
darkhexlein
Grünschnabel
Grünschnabel
 
Beiträge: 326
Registriert: 08.2014
Wohnort: Ein Hüttlein steht im Walde - auf meinem Bein :-)
Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 43x in 36 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren
Aktuelle Stimmung: reif für die Insel

Re: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Ungelesener Beitragvon Lea.B » 24. Sep 2016, 14:25

Kurzer Hinweis: Der Fragebogen ist noch bis 2.10. online.
Benutzeravatar
Lea.B
 
Beiträge: 4
Registriert: 08.2016
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Ungelesener Beitragvon samsa » 2. Jan 2017, 23:51

Habe eine Mail von der Studentin bekommen, an deren Umfrage ich freundlicherweise teilgenommen habe. Zitat: "Ziel war es nämlich herauszufinden, wie mit journalistischer Berichterstattung Rechtspopulismus entkräftet werden kann."

Achso! Na dann, hat mich gefreut, bei dieser antidemokratischen, nicht-wertneutralen "wissenschaftlichen" Erhebung im Dienste deiner politischen Gesinnung mitgewirkt zu haben. Wie fühlt es sich denn für dich an, wenn du deine Studienteilnehmer als verblödete Rechtspopulisten darstellst, die "entkräftet" werden müssen? Bist du jetzt zufrieden? [aa
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1880
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 390x in 333 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 3. Jan 2017, 00:18

Kurze frage samsa, an wen ist denn dein post gerichtet?

(nicht missverstehen, ich kann imo nur nicht nachvollziehen, an wen er gerichtet ist.)
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7843
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 528
Danke bekommen: 617x in 569 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Ungelesener Beitragvon samsa » 3. Jan 2017, 00:25

Wörtlich an Lea.B., die hier vermutlich nicht mehr mitliest. Ich wollte aber auch ganz allgemein meine Verärgerung darüber äußern, dass sich die liebe Lea zwar gerne uneigennützige Hilfe von Studienteilnehmern holt, aber kein Problem damit hat, sie dann als Rechtspopulisten zu beschimpfen. Dem oben zitierten Satz folgte übrigens eine Litanei über fremdenfeindliche Ausschreitungen und abgebrannte Asylheime. Weiß der Kuckuck, was sie damit sagen will.
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1880
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 390x in 333 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Hilfe für Masterarbeit gesucht / Online-Befragung

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 3. Jan 2017, 00:31

Hatte das nicht auch was mit nem studienabschluss oder so zu tun? ...wer weiß, vilt hat sies nicht geschaft... da wäre sone reaktion möglicherweise denkbar...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7843
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 528
Danke bekommen: 617x in 569 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Vorherige

Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast