Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 487

Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 17. Mär 2014, 10:57

Heute wird in Irland der St. Patricks-Tag gefeiert.

Am 17. März ist Grün die vorherrschende Farbe der feiernden Iren in aller Welt; in einigen Städten (z. B. Chicago) werden am St. Patrick's Day sogar die Flüsse grün eingefärbt. Auch Bier (aber nicht das irische Guinness) wird an diesem Tag manchmal grün eingefärbt.


http://www.kleiner-kalender.de/event/st ... rland.html

Grünes Bier [überleg]
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon salt » 17. Mär 2014, 18:44

Na wenn sie wollen, dann sollen sie, ist ja nicht mein Bier
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3163
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 122x in 113 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon Knuddelbär-balu » 17. Mär 2014, 20:01

Hab ich früher gern mal mitgefeiert ... Ist mir aber inzwischen zu feucht ... [hehe]
Bild

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Benutzeravatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Beiträge: 4749
Registriert: 08.2009
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 343x in 274 Posts
Highscores: 444
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon salt » 18. Mär 2014, 22:07

[lach] trockenes Bier gibts halt noch nicht, weder in grün noch in einer anderen Farbe [53
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3163
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 122x in 113 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 19. Mär 2014, 11:53

Widerlegte Mythen rund um den St. Patrick's Day

Ein solcher Mythos:

St. Patrick’s Day war kein feucht-fröhlicher Tag
Bis 1970 waren in Irland an St. Patrick’s Day alle Pubs geschlossen - aus Respekt vor dem kirchlichen Fest.


Widerlegte Mythen über den St. Patrick's Day

Auch wenn manche Mythen widerlegt werden, finde ich sie doch schön z.B. die grüne Farbe, das Kleeblatt, ....
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 17. Mär 2015, 02:39

Im Rahmen der Feierlichkeiten rund um Irlands Nationalheiligen werden zum St. Patrick’s Day weltweit Wahrzeichen begrünt, so zum Beispiel die Niagara Fälle oder der schiefe Turm von Pisa.

Heuer wird Österreich neben dem Wiener Burgtheater mit drei weiteren "Begrünungen" in Erscheinung treten. In Tirol nehmen die Burg Kaprun sowie die Skiwelt Wilder Kaiser Brixental an der Kampagne teil

Am St. Patrick's Day leuchten Wahrzeichen grün

Bild Bild Bild
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 17. Mär 2015, 09:38

Sind die Leutchen vom Mars dann auch eingeladen?
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 17. Mär 2016, 12:34

Die Farbe Grün wird stark mit Saint Patrick assoziiert. Durch grüne Kleidung, Perücken oder sonstige grüne Accessoires wird am 17. März die Verbundenheit mit Irland und St. Patrick gezeigt.

In manchen Städten, wie Chicago in den USA, werden Flüsse und Bier mit Lebensmittelfarbe grün gefärbt. Auch das grüne dreiblättrige Kleeblatt und die grün gekleideten irischen Kobolde, die "Leprechauns", treten am St. Patrick's Day überall in Erscheinung.

Heute ist der St. Patrick's Day - Feiertag in Irland

War schon jemand mal am St. Patrick's Day in Irland?
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon salt » 17. Mär 2016, 12:36

Nein war ich noch nie.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3163
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 122x in 113 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Irland feiert heute den St. Patrick's Day

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 17. Mär 2016, 20:33

was istn das eigentlich fürn tag?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7747
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 523
Danke bekommen: 612x in 564 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Nächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste