Ist Trump der neue Präsident?

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2232

Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Jacko » 6. Jun 2016, 21:19

Wenn man mal so beobachtet, hat der Präsidentschaftskandidat Trump ja einen guten Zulauf. Er Pöbelt, er beleidigt, entschuldigt sich wieder. um danach um so mehr aufzudrehen.

Was denkt Ihr, hat er eine Chance auf das Amt?

Was für eine Politik wird er machen?

Wäre das gut oder schlecht für uns in Europa?

Ich selber habe mir zwar schon Gedanken darüber gemacht, aber irgendwie finde ich keinen Punkt, an dem ich etwas positives oder negatives festmachen kann. Okay, er hat in einer Stadt viele Spielcasinos gebaut, weil er an das zweite Vegas glaubte, der Schuß ging nach hinten los und letztendlich sind all die Handwerksbetriebe und Investoren die Verlierer gewesen. Und dennoch denken die Bürger, dass er besser ist als alle anderen Kandidaten.

Ich weiß nicht, was ich von ihm halten soll...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 6. Jun 2016, 21:42

Naja von dem was ich mitbekomme muss er ziemlich Impulsiv und unüberlegt sein in dem was er tut, zudem ein großer freund der waffenlobby, wahrscheinlich schlimmer... N überreicher abgehobener Ami halt...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7843
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 528
Danke bekommen: 617x in 569 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Lillith » 6. Jun 2016, 21:49

Was denkt Ihr, hat er eine Chance auf das Amt?


Schwer vorher zu sagen. Den Amis ist alles zuzutrauen.
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19224
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2029x in 1720 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon free socrates » 6. Jun 2016, 21:57

Hillary Clinton wird gewinnen, wenn auch nur knapp. Trump ist der typische Republikaner, konservativ, islamfeindlich, rassistisch und 98% seiner Äußerungen sind falsch/widerlegbar.

Seine Großeltern waren übrigens Deutsche und sein Name kommt eigentlich von "Drumpf", Trump ist anglisiert. Seinen Reichtum hat er - prinzipiell - nicht selbst erarbeitet, sein Vater besaß bereits ca. 300 Millionen US-Dollar als er verstorben ist. Alles wofür dieser Mann angeblich steht, ist prinzipiell nur die halbe Wahrheit. Traurig, dass so viele Amerikaner ihn dennoch unterstützen. In Summe ein fanatischer Narzisst und definitiv kein geeigneter Präsident.
"Isn't it funny how day by day nothing changes,
but when you look back, everything is different."
– C. S. Lewis
Benutzeravatar
free socrates
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 211
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 24
Danke bekommen: 79x in 54 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

folgende User möchten sich bei free socrates bedanken:
Lillith, samsa

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Jacko » 7. Jun 2016, 06:38

Ob die Clinton wirklich das Rennen macht istr noch nicht raus. Bedenke, die US-Amerikaner haben auch zwei mal einen Kriegsschürer gewählt. Interessant bei Trump´s wahlkampf ist, dass er nur Phrasen raushaut, ohne überhaupt nur einmal zu sagen, wie er etwas lösen möchte. Dadurch bietet er keinerlei Angriffsfläche für seine Gegner, ausser, dass die ihm genau das vorwerfen!

Sollte er wirklich Präsident werden, dann wird es spannend werden, weil er gänzlich unberechenbar ist.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 7. Jun 2016, 10:57

Nach allem was ich so sehe will ich diesen Mann nicht mit Zugangscodes zu tausenden Atomwaffen ausgerüstet sehen...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11748
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1350x in 1113 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Jacko » 7. Jun 2016, 12:37

Vordergründig stimme ich dir da zu. Aber bedenke, auch wenn wir den eindruck haben aus den Medien und den schlechten filmen, der Präsident schnippt mit den fingern und 5 Raketen steigen auf, das ist ein Trugschluß. Es gibt da viele Gremien und Institutionen und Regulatoren, die da noch die Finger drin haben. Denn nicht der Präsident gibt per Knopf den Starbefehl, sondern das machen immer noch andere. so gesehen ist auch der US-Präsident eine Repräsentationsfigur, die sich in den Grenzen der Partei bewegen muss und über themen höchstens die Prioritäten legt. Er alleine kann keinen Krieg auslösen, da muss er es schon schaffen, weitere Organe davon zu überzeugen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon samsa » 7. Jun 2016, 13:05

Er alleine kann keinen Krieg auslösen, da muss er es schon schaffen, weitere Organe davon zu überzeugen.

Für einen Atomschlag braucht der Präsident nur die Zustimmung des Verteidigungsministers, weitere Organe sind nicht erforderlich. Natürlich müssen die ausführenden Streitkräfte dann auch willens sein, die Befehle umzusetzen (was z.B. der Offizier Wassili Archipov während der Kuba-Krise nicht tat).
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1880
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 390x in 333 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Jacko » 7. Jun 2016, 14:24

Richtig. Doch der Verteidigungsminister kann auch nicht einfach so das knöpfchen drücken, er hat nämlich auch seine Berater um sich, gegenüber denen er sich in irgendeiner Weise rechtfertigen muss. Natürlich gibt er den Befehl. Aber sich darauf zu berufen, ich habe nur Befehle ausgeführt, ist nicht haltbar. Hier sind zum Glück noch mehr Hände dazwischen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Ist Trump der neue Präsident?

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 7. Jun 2016, 16:16

Die Erfahrung zeigt, dass es eher zu zügig als zu langsam geht. Die Kubakrise war ja nicht der einzige Fall dieser Art...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11748
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1350x in 1113 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Nächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron