Linke Solidarisierung

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 2844

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 14. Jul 2017, 00:24

ich kann die Link's leider tatsächlich nicht aufrufen.

Wobei ich dazu sagen muß das gibt es bei den rechten genauso es sieht nur oft wiederum anders aus.

Dort gibt es eine gewisse Menge an Aufhetzern welche sich aber oft selber garnicht an den Straßen Geschehnissen beteiligen.

Diese laufen aber auch nicht mit Glatze, Springerstiefeln, grünen Bomberjacken etz. herum sondern karren viel eher mit Anzug, Krawatte, Nadelsteifen und einem recht teuerem Auto durch die Gegend.

Als eines der populärsten wenn auch verstorbenen Beispiele dafür Haider aus Österreich.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2830
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 283
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 14. Jul 2017, 01:06

Wie sieht es eigentlich bzgl des gipfels mit der info aus, das es bei der Polizei eine schwarze liste mit namen von journalisten gab, deren Akkreditierung wohl auch entzogen wurde(mit dem hinweis seitens der polizei: "das ist nichts wert") , damit sie nicht mehr über den gipfel berichten konnten.

Kleiner hinweis am rande, hab es nur gehört und weiß nicht was dran ist. Würde mich bei unserem staat nicht wirklich wundern wenn die sowas wirklich und mit zunehmender regelmäßigkeit machen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7889
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 14. Jul 2017, 02:08

Das wäre meines Erachtens eine und dazu unangebrachte Einschränkung der Pressefreiheit.

Unangebracht auf Grund bewusst manipulativen Eingriffs in die öffentliche Meinungsbildung über Geschehnisse wie dem G20 Gipfel.

Geschichtlich gesehen kann ich bestätigen das solche Dinge zu anderen Gelegenheiten auch schon stattgefunden haben.

Zu dieser Sache hier jetzt aktuell habe ich aber bisher noch keine Informationen darüber und muß daher dabei erst mal passen.

Vorstellen kann ich es mir ebenfalls möchte darüber aber kein vorschnelles Urteil abgeben immerhin ist es mit den Hintergründen auf die ich dabei bisher lediglich zurückgreifen kann auch möglich das es sich dabei um eine Fehlinfo handeln kann.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2830
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 283
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 14. Jul 2017, 02:17

ich hab mal g20 Pressefreiheit bei Google eingegeben.

Da gibt es eine ganze Menge dazu zu lesen...

Mal gucken was sich mir da rausliest...

Danke für den Hinweis Joe!
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2830
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 283
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 14. Jul 2017, 04:31

Also das hat definitiv stattgefunden.

So eine Akkreditierung muß zuerst einmal behördlich genehmigt werden.

32 Jornalisten deren Akkreditierung bereits offiziell genehmigt wurde bzw. insgesamt etwa 80 Leute von dort arbeitendem Personal standen dann, da sie angeblich wohl als Sicherheitsrisiko galten auf einer Liste die an die Polizei als Handzettel verteilt wurde um diese Personen vom restlichen Personal heraus zu filtern und damit von dem ganzen abzutrennen.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2830
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 283
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon samsa » 14. Jul 2017, 07:34

Lillith hat geschrieben:
samsa hat geschrieben:
Bei DEN Bildern von brennenden Autos und steinewerfenden Deppen kann doch fast alleine eine politische Überzeugung nicht die Ursache sein...

https://de.wikipedia.org/wiki/Novemberpogrome_1938

Was genau möchtest du mit dem Link zum Ausdruck bringen ?[aa

Lies nochmal die zitierte Aussage und dann den Link. Sollte relativ offensichtlich sein...
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1881
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 392x in 333 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 14. Jul 2017, 12:27

Es dürfte damit gemeint sein das sich die Nazis im 2. W.K. mit ihren unvergleichbar schlimmeren so wie dabei auch sehr blutigen Gewaltorgien auch schon auf “politische Überzeugung“ als Ursache dessen gestützt hatten...
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2830
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 283
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon Lillith » 14. Jul 2017, 16:17

Ja, gut, okay. Das hatte ich auch interpretiert. [aa
Dann hab ich ja richtig interpretiert.
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19244
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3190
Danke bekommen: 2030x in 1721 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon samsa » 14. Jul 2017, 16:48

Gemeint ist, dass politische Überzeugungen sehr wohl zu Chaos und Gewalt führen können. Beispiele gibt's in der Weltgeschichte mehr als genug. Dass darüber hinaus auch andere Faktoren eine Rolle spielen (die Suche nach dem Adrenalinkick o.ä.) ist natürlich klar. Es wäre aber unsinnig, bei den linken Demonstranten die politische Komponente außer Acht zu lassen, sie bei Rechtsradikalen oder anderen Hohlköpfen hingegen immer überzubetonen.
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1881
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 392x in 333 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Linke Solidarisierung

Ungelesener Beitragvon Lillith » 14. Jul 2017, 17:07

Joe12 hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich bzgl des gipfels mit der info aus, das es bei der Polizei eine schwarze liste mit namen von journalisten gab, deren Akkreditierung wohl auch entzogen wurde(mit dem hinweis seitens der polizei: "das ist nichts wert") , damit sie nicht mehr über den gipfel berichten konnten.

Kleiner hinweis am rande, hab es nur gehört und weiß nicht was dran ist. Würde mich bei unserem staat nicht wirklich wundern wenn die sowas wirklich und mit zunehmender regelmäßigkeit machen.

Das dürfte jetzt klar sein

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 57619.html
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19244
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3190
Danke bekommen: 2030x in 1721 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

VorherigeNächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content
cron