Nachrichten der Welt!

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 772

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Jacko » 17. Feb 2017, 20:46

Naja, Samsa, wenn ich teils die Meldungen sehe, über die richtig lange berichtet wird (Wie z. B. Elefanten aus einer rollenden trommel ihre Äpfel fischen sollen) dann wäre bei allen Taten, die bereichtet werden, so eine Meldung noch gehaltvoller gewesen.

Allerdings gebe ich dir recht, wegen jedem Sack Reis ein Faß aufzumachen, ist auch daneben, zumal es uns wirklich nicht berührt. Doch sehen wir auch oft genug dinge, die uns nicht betreffen, es wird uns aber suggeriert, dass es wichtig für uns sei!
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8736
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 802
Danke bekommen: 1500x in 1229 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 17. Feb 2017, 21:25

Manches möchte man auch einfach nur aus Interesse verfolgen. Und ich glaube ihr sprecht nicht fließend Japanisch (gut samsa würde ich es noch zutraun), ich selber hab auch nur ein paar zeichen und worte behalten und kann deren schriftarten von anderen unterscheiden. Um mal bei dem BSP zu bleiben.
Ein beispiel das dem entspricht was Jacko schrieb wäre z.b. auch "Knut" der Eisbär.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7742
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 522
Danke bekommen: 611x in 563 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 17. Feb 2017, 21:32

Es geht auch ohne Effekthascherei. :505:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Und als Nächstes vielleicht einen zehnminütigen Bericht über eine Kolchose, die den Milchplan, um 1,02% überbietet. [überleg]
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Benutzeravatar
Schreiberling
König
König
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.2015
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 121x in 107 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon samsa » 18. Feb 2017, 17:18

Und ich glaube ihr sprecht nicht fließend Japanisch (gut samsa würde ich es noch zutraun)

Vielen Dank fürs Vertrauen, aber ich muss dich enttäuschen, fließend kann ich es nicht. :505: Ich hatte tatsächlich im Rahmen meines Studiums ein paar Semester Japanisch, es ist aber nicht so viel hängen geblieben. Ich könnte wahrscheinlich noch einkaufen und im Restaurant bestellen, aber viel mehr traue ich mir nicht zu.
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1811
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1496
Danke bekommen: 377x in 323 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 18. Feb 2017, 17:48

Ach du, das niveau kann schon reichen um eine grobe sinngemäße Übersetzung hinzubekommen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7742
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 522
Danke bekommen: 611x in 563 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 18. Feb 2017, 18:22

Google und Yandex bieten doch brauchbare Übersetzer, womit man auch Japanisch sich verständlich machen kann.
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Benutzeravatar
Schreiberling
König
König
 
Beiträge: 1289
Registriert: 03.2015
Danke gegeben: 61
Danke bekommen: 121x in 107 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 18. Feb 2017, 18:37

Schreiberling hat geschrieben:Google und Yandex bieten doch brauchbare Übersetzer, womit man auch Japanisch sich verständlich machen kann.



Bibiko ist besser... das ist aber nicht das problem außerdem wird es langsam zu ot.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7742
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 522
Danke bekommen: 611x in 563 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 20. Feb 2017, 10:12

Schreiberling hatte geschrieben:

Und als Nächstes vielleicht einen zehnminütigen Bericht über eine Kolchose, die den Milchplan, um 1,02% überbietet. [überleg]

Oder auch so:
Genossinen und Genossen auf den Schock brauche ich erst mal einen guten Wodka!
Vielleicht zum Beispiel diesen hier:




Nein eine Gefahr besteht natürlich keine denn je tiefer man ins Glas blickt um so geringer wird auch die Gefahr.

Irgendwie ist an dem Begriff Lügenpresse schon auch was drann nur das er irgendwie von den verkehrten Leuten geformt wurde stößt dabei ein wenig übel auf ja soweit erst mal.


Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Money money money never funny in a poor Man's World.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2686
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 270
Danke bekommen: 228x in 197 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon samsa » 20. Feb 2017, 18:46

Nein eine Gefahr besteht natürlich keine

Zwar war die Behauptung, dass eine Gefahr "ausgeschlossen" werden könne, inkorrekt, weil sie der Natur von ionisierender Strahlung widerspricht (eine Gefahr besteht grundsätzlich immer, auch durch die Hintergrundstrahlung), aber ist de facto bis heute kein einziger Krankheits- oder Todesfall in Mitteleuropa sicher auf Tschernobyl zurückzuführen.
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1811
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1496
Danke bekommen: 377x in 323 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Nachrichten der Welt!

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 20. Feb 2017, 20:00

Nein nein samsa, bei ionisierender Strahlung besteht absolut keine Gefahr...










...für totes anorganisches Material, wie z.b. für einen Stein.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7742
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 522
Danke bekommen: 611x in 563 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

VorherigeNächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

content