Braunbär lebt seit 23 Jahren bei russischem Ehepaar

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 569

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 1. Jun 2016, 13:47

Svetlana und Yuriy adoptierten vor 23 Jahren einen kleinen Bären. Mittlerweile ist Stepan ausgewachsen und 130 Kilo schwer. Das zahme Raubtier ist seitdem voll im Alltag der Pantelejenkos integriert.

Dieser große Teddybär ist soooo süß!
Geduld ist der halbe Weg. Bild
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 280x in 260 Posts

Re: Braunbär lebt seit 23 Jahren bei russischem Ehepaar

Ungelesener Beitragvon salt » 1. Jun 2016, 14:29

Süß ist für mich was anders und meiner Meinung gehört er auch nicht ins Wohnzimmer
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 121x in 112 Posts
Highscores: 1
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 1. Jun 2016, 16:04

Schlecht geht es dem Bären aber auch nicht bei der Familie. Er scheint ganz zufrieden zu sein.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 280x in 260 Posts

Ungelesener Beitragvon Jacko » 1. Jun 2016, 16:06

In freier Natur wäre er mir lieber! Tierlieb und Domestition hin oder her, der Bär lebt dort ganz alleine ohne Artgenossen. Wie würde sich ein Mensch fühlen, wenn er ganz alleine unter Bären leben müsste?
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 1. Jun 2016, 19:06

cherrycurry hat geschrieben:
Svetlana und Yuriy adoptierten vor 23 Jahren einen kleinen Bären. Mittlerweile ist Stepan ausgewachsen und 130 Kilo schwer. Das zahme Raubtier ist seitdem voll im Alltag der Pantelejenkos integriert.

Dieser große Teddybär ist soooo süß!

Wenn dir der Teddy mit seiner wuschlig weichen Tatze eine winkt, und sei es auch nur versehentlich, dann hast du Glück, wenn du noch bis ins Krankenhaus kommst.

Ich habe in Russland Bären in Gefangenschaft getroffen. Aus verschiedenen Gründen, von Zirkus bis zur erschossenen Mutter. Schön war das für keines der Tiere. Jedem Bär geht es in der russischen Taiga einhundert mal besser als in irgendeinem Wohnzimmer dieser Welt.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 1322x in 1088 Posts
Highscores: 6

Ungelesener Beitragvon darkhexlein » 3. Jun 2016, 06:51

Artgerechte Haltung ist es definitiv nicht - aber - wer bitte muss sich hier mal wieder als Tierschützer auspielen und ein Drama draus machen? Am besten sofort das "arme hilflose gequälte Tier" befreien und in die nächsten Taiga schaffen - und dann notfalls per Video festhalten, wie er "blutrünstig" Touristen belästigt und "aus Notwehr erschossen" wurde. Logisch. Lieber eine Woche nach Freilassen Abknallen als zufrieden noch 20 Jahre länger leben (mit Sofa und Kraulen).

Der Bär kennts icht anders und ist an Menschen und direkten Kontakt gewöhnt.

Sogenannte blutrünstige Kampfhunde sind auch nicht alle ab Geburt automatische Menschenfresser. Manche sind mega wasserscheu und absolute Schisser, verschmuster als ein Dackel. Und? Wer sonen Hund anschafft oder gar züchtet - ist schon für den reinen Gedanken und die Absicht fast kriminell.
Weil es Außenstehende zu sehen. [buh]
darkhexlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Danke gegeben: 18
Danke bekommen: 43x in 36 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren
Aktuelle Stimmung: reif für die Insel

Ungelesener Beitragvon Jacko » 3. Jun 2016, 07:08

Angeprangert werden die Menschen, die von Anfang an meinen, sie müssten so ein Tier zu Hause halten! Jetzt kannst den gar nicht mehr auswildern, weil der nie gelernt hat, wie man draussen überleben kann!

Und ja, es ist in gewissem Sinn Tierquälerei, weil hier ein Idiotenehepaar der meinung war, es könne dem Tier mehr bieten als die freie Natur.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 3. Jun 2016, 08:59

darkhexlein hat geschrieben:Am besten sofort das "arme hilflose gequälte Tier" befreien und in die nächsten Taiga schaffen - und dann notfalls per Video festhalten, wie er "blutrünstig" Touristen belästigt und "aus Notwehr erschossen" wurde. Logisch. Lieber eine Woche nach Freilassen Abknallen als zufrieden noch 20 Jahre länger leben (mit Sofa und Kraulen).

Ich glaube, deine Vorstellungen von Taiga gehen etwas an der Wirklichkeit vorbei. Taiga hat wenig mit dem Nadelwald zu tun, der auf den Münchner Hausbergen steht...

darkhexlein hat geschrieben:Der Bär kennts icht anders und ist an Menschen und direkten Kontakt gewöhnt.

Richtig - Es hatte ja auch keiner behauptet, dass sich das jetzt noch ändern lässt.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 1322x in 1088 Posts
Highscores: 6

Ungelesener Beitragvon darkhexlein » 3. Jun 2016, 10:40

Chefstratege hat geschrieben:Ich glaube, deine Vorstellungen von Taiga gehen etwas an der Wirklichkeit vorbei. Taiga hat wenig mit dem Nadelwald zu tun, der auf den Münchner Hausbergen steht...
.

Das tut weh. Voll auf die 12 [muah]
Als ich das heute Morgen tippte, ging mir durch den Kopf "Tundra und Taiga" - wenigstens da konnte ich noch abbremsen. "Urwald" klingt ebenso wässrig wie "Sibirien". Du kennst da sicher die perfekteren Begriffe. Bei Geo hab ich immer geistig abgeschalten gehabt - insbesondere beim Thema Russland ...
Du kennst die weltweiten Bären-Abschussgebiete? Man zahlt ne Pauschale und wird mit dem Jeep hingefahren.
Der doofe Bär könnte ja auch dort leben. Vorübergehend. Sind ja Berge und Natur und Wälder und so ...
Ich glaub, ab 3.500 € kann man eine Reise buchen - je nach Sorte halt. Braunbären dürften etwas teurer sein.

Ebenso hier auch - gänzlich NICHT artgerechtes Leben und auch in Russland.
Böse Falle. Keiner hat den Dreien je gelehrt, was sie falsch machen. Sicher von Menschen versaut. [muah]

Bild
darkhexlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Ungelesener Beitragvon darkhexlein » 3. Jun 2016, 10:48

Jacko hat geschrieben:... Idiotenehepaar .. .

Gut. Alles ne reine Formulierungsfrage und - warum ausgerechnet diese "Story" so aufbauschen.
Wenn - dann - sowas betrifft ja nicht nur diesen einen Bären und ansonsten - Geld regiert die Welt.
Ob es nun weiße Tiger sein sollen oder riesige Würgeschlangen oder sonstwas. Selbst das Wort "artgerecht" kann verschieden interpretiert werden - je nachdem, welche eigene Meinung man durchsetzen will.
Bis hin zum Sinn vom Halten von Elefanten und Gorillas in Zoos ... und trotzdem liebten alle Knut und täten gerne auch einen haben wollen ... schon da gabs bis hin zu Morddrohungen im Verlauf des Dramas alles ...

Kein Theater aber betreff der Tierhaltung in China und Nashörner für männliche Potenzen ... [muah]
Das kommt man für paar Minuten in den Nachrichten - und verschwindet 2 Tage später wieder ...

PS: vielleicht eher wichtig für dieses Thema und besagten einen Bären:
(er hockt also nicht nur auf dem Sofa sondern wirklich täglich ausgibig beschäftigt)

http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... btier.html

Zitat: Genau deshalb ist Stjopa auch zu einem echten Fernsehstar geworden – mit seinem sanften Gemüt eroberte er die Herzen der russischen Regisseure und nimmt fast an jedem Filmdreh teil, wo Bärenschauspieler gefragt sind.

Weiterlesen: http://de.sputniknews.com/panorama/2016 ... z4AVeMaWD9
Zuletzt geändert von darkhexlein am 3. Jun 2016, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
darkhexlein
Grünschnabel
Grünschnabel

Nächste

Zurück zu "Tiere"