Geschälte, verpackte Orangen

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 836

Re: Geschälte, verpackte Orangen

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 8. Jul 2016, 18:43

Nö, absolut nicht Jacko, sehe ich nicht. Die perfekten Worte MÜSSEN definitiv sein.

Nur Spaß. ; )

Past schon so. : )
Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Knuddelbär-balu » 8. Jul 2016, 19:28

In Spanien gibt es zwischen Weihnachten und Neujahr überall geschälte, kernlose Weintrauben in Dosen zu kaufen.

Bild

Warum ??

...
Möchten Sie wissen, wie das neue Jahr in Spanien begrüßt wird? Mit zwölf Weintrauben. Diese müssen, so will es die Tradition, am 31. Dezember um Mitternacht zum Takt der das neue Jahr ankündenden Glockenschläge eine nach der anderen verzehrt werden. Wer es schafft, alle Trauben rechtzeitig zu essen, den erwartet, so heißt es, ein Jahr des Wohlstands und des Glücks. Auch wenn Sie nicht an Zauberkunst glauben, sollten Sie sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen. Sie werden sehen , wie lustig der Brauch ist.

Mit dem Verzehren der Glücksweintrauben gelangt die Silvesternacht an ihren Höhepunkt. Die Glockenschläge zu Mitternacht werden denn auch im ganzen Land im Fernsehen übertragen. Normalerweise wird Silvester im Kreise der Familie oder mit Freunden bei einem schmackhaften Abendessen gefeiert. Im Anschluss daran werden die Glücksweintrauben verzehrt. In vielen Städten und Dörfern versammeln sich die Leute auf einem Platz oder an einem bedeutenden Punkt, der über eine Uhr verfügt, um gemeinsam die letzten Minuten des „alten“ Jahres zu verbringen und die Glücksweintrauben in Gemeinschaft zu verzehren.
...
Quelle

Ich habe sie gesehen, ich habe sie probiert ... ich schaffe aber auch 12 normale Trauben in 12 Glockenschlägen ...
Bild

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 343x in 274 Posts
Highscores: 446
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 8. Jul 2016, 19:33

Ja, das ist korrekt Samsa, auch von meiner Seite war das nicht beabsichtigt. Man kann hinsichtlich Sinn und Unsinn geschälter und in Kunststoff verpackter Apfelsinen natürlich geteilter Meinung sein, mir ging es lediglich darum, daß sich dort Leute angemaßt haben, dem Unternehmen faktisch zu diktieren, was es verkaufen soll und was nicht.

Hinter der Ablehnung - auch gegenüber den geschälten Orangen - steckt doch oft nur elitäres Gehabe von Besseressern, die ihre Intoleranz durch angebliche moralische Notwendigkeit (ach, die arme Umwelt) zu kaschieren versuchen.

Ich habe in dem Zusammenhang auch mal von einer Studie (vielleicht war es auch nur eine Umfrage) gelesen, wonach Grünen-Wähler überdurchschnittlich oft und weit mit dem Flugzeug unterwegs sind und daran so gar nichts zu finden scheinen. Nun gut, das mögen die mit sich selbst ausmachen.
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Danke gegeben: 60
Danke bekommen: 116x in 102 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Vorherige

Zurück zu "Rezepte, Kochen und Verspeisen"