Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 515

Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 23. Jul 2014, 06:40

Dass man auf den Inseln im Pazifik sehr wohl Bier zu trinken bekommt, hat sich herumgesprochen. Aber wie sieht es mit dem legendären Fünfziger-Jahre-Snack aus?

Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Wer mag einen Toast Hawaii? Ich habe den noch nie gegessen.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon molteni » 30. Jul 2014, 14:07

cherrycurry hat geschrieben:
Wer mag einen Toast Hawaii? Ich habe den noch nie gegessen.


Ich esse ihn eigentlich ab und zu mal ganz gerne.
Da ich etwas vom Fach komme, möchte ich etwas zu dieser "Kreation" anmerken.
Dieser Toast wurde Anfang der 1950er Jahre von Clemens Wilmenrod "erfunden", ursprünglich ein Schauspieler.
Er wurde im TV ab 1953 als erster Fernsehkoch eingesetzt, hatte aber den Beruf nie erlernt. Und nicht die geringste Ahnung davon.
Am Anfang haben die (Fach-)leute über diese neue und auch sehr abenteuerliche Kreation die Hände über den Kopf
geschlagen, aber binnen kurzer Zeit war sie fester Bestandteil vieler Speisekarten. Bis zum heutigen Tage !
Mit Hawaii, die Ananas betreffend, hat die Sache nichts zu tun, es wird ausserhalb dieser Inseln wesentlich mehr Ananas angebaut.
Benutzeravatar
molteni
 

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon salt » 30. Jul 2014, 23:24

Ich mag Toast Hawaii [PL]
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3237
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 126x in 117 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon Stilledernacht » 22. Sep 2014, 23:13

Ohja...ich mag auch Toast Hawai...so als kleiner Snack einfach lecker.. [juhu]
Benutzeravatar
Stilledernacht
Mitglied
Mitglied||
 
Beiträge: 145
Registriert: 11.2011
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Highscores: 1
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 23. Sep 2014, 00:33

Ich kann es zwar zubereiten, essen werd ich es aber nicht, ich bevorzuge die Variation mit Salamie und Käse ohne Ananas...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7843
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 528
Danke bekommen: 617x in 569 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 23. Sep 2014, 04:53

Obst und deftig geht bei mir gar nicht. Schinken/Käsetoast sehr gerne, aber bitte ohne Ananas oder Pfirsich (Melba).
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon Jacko » 23. Sep 2014, 07:29

Wenn die Annanas aus der Dose kommt, gerne, aber eine frische Annanas wäre fürchterloich!

Ich ess alles.... fast alles.... [1
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon choiz. » 23. Sep 2014, 10:06

Habe ich leider noch nie gegessen. Schmeckt bestimmt wohl.
That's the difference between you and me,
you wanna lose small,
I wanna win big.
Benutzeravatar
choiz.
König
König
 
Beiträge: 784
Registriert: 08.2014
Wohnort: Niedersachsen
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 73x in 61 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 23. Sep 2014, 10:14

Wenn eine Ananas nicht richtig reif ist, dann brennt sie fürchterlich im Mund. Brauche ich auch nicht unbedingt.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Es gibt keinen Toast auf Hawaii

Ungelesener Beitragvon Rachel » 23. Sep 2014, 10:28

Ich mag's auch ganz gerne, nur nicht mit Scheiblettenkäse [nee]
Benutzeravatar
Rachel
König
König
 
Beiträge: 764
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Nächste

Zurück zu "Rezepte, Kochen und Verspeisen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast