Nie wieder Schoko-Pudding aus dem Discounter

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 256

Nie wieder Schoko-Pudding aus dem Discounter

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 12. Apr 2016, 10:52

Zumindest bei der Grundzutat ähneln sich die Puddings – Milch. Allerdings ist die beim Industrieprodukt entrahmt und enthält nur noch 0,5 Prozent Fett. "Wir nehmen nur die Wassermilch", so beschreibt es der Produktentwickler und erwähnt eine weitere Zutat, die in vielen Industrieprodukten nicht wegzudenken ist: Zucker. Pro Becher werden 30 g verwendet, das entspricht etwa 10 Stück Würfelzucker und ist alles andere als wenig.

Außerdem Pflanzenfett und Monoglyceride, das sind Speisefettsäuren. Die werden verwendet damit der Pudding schön glänzend wird. In Omas Pudding entsteht die Festigkeit des Puddings mithilfe von Speisestärke und Sahne. Die Industrie spart auch an dieser Stelle und verwendet Gelatine, die wird meist aus Schweineknochen gewonnen. Der Pudding ist damit keineswegs mehr für Vegetarier oder Muslime geeignet.

Nie wieder Schoko-Pudding aus dem Discounter

Jetzt mag ich auch keinen mehr essen. [hmmm] [nee]
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7363
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 280x in 260 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Nie wieder Schoko-Pudding aus dem Discounter

Ungelesener Beitragvon salt » 12. Apr 2016, 11:15

Wenn ich einen Pudding kaufe, und da ist es egal ob vom Discounter oder sonstwo, die werden alle so gefertigt, wenn du wirklichen Pudding haben willst, dann musst du ihn dir selber machen.

Ich selbst esse ganz selten mal Pudding, weder gekauft noch selbst gemacht, wenn ich so überlege, im vorigen Jahr kein einziges Mal, heuer auch noch nicht, ich komme ganz gut ohne dem aus.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3160
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 121x in 112 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Nie wieder Schoko-Pudding aus dem Discounter

Ungelesener Beitragvon R3ckZ » 12. Apr 2016, 11:41

in den gekauften Puddingbechern ist mir immer so wenig drinne. Da würde ich am liebsten gleich 3 stück von denen verputzen [PL].
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.
~Francis Picabia
Benutzeravatar
R3ckZ
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 475
Registriert: 10.2015
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 26x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Stimmungslos


Zurück zu "Rezepte, Kochen und Verspeisen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast