Pechschwarzes Eis aus Kokosnuß-Asche

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 507

Pechschwarzes Eis aus Kokosnuß-Asche

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 31. Mai 2016, 11:13

Ursprung des Hypes ist Morgenstern's Finest Ice Cream, ein hipper Glace-Laden in New Yorks Lower East Side. Besitzer Nicholas Morgenstern kam die Idee zum Goth-Eis beim Knabbern eines Schoggi-Riegels mit Kokosnuss-Asche.

"Wir wollten ein Kokosnuss-Glace anbieten und da ist eins zum anderen gekommen." Die Asche für seine neue Sorte gewinnt Nicholas aus verkohlter Kokosnussschale, die er mit Flocken, Milch und Kokosrahm zu Glace verarbeitet.

Pechschwarzes Eis aus Kokosnuß-Asche

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut schmeckt. Aber die New Yorker stehen dafür Schlange, ....
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7363
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 280x in 260 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Pechschwarzes Eis aus Kokosnuß-Asche

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 31. Mai 2016, 11:25

Wenn ich das richtig verstanden habe ich die Asche nur Farbstoff, und nicht Geschmacksstoff. Da hat sich die Lebensmittelchemie schon Schlimmeres einfallen lassen.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11623
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 303
Danke bekommen: 1322x in 1088 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Pechschwarzes Eis aus Kokosnuß-Asche

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 31. Mai 2016, 20:17

Ebend, eig könnte man da auch gleich aktivkohle nehmen (das zeug, was auch zu kohletabletten gepresst wird zum zweck der entgiftung) hat man den selben effekt, oder das endprodukt des Schopftintlings...
Nur weiß ich nicht in wie fern das geschmacksverändernd wirkt in bezug auf geschmacksgebende inhaltsstoffe im eis und ob und wenn ja wie stark hier das gefühl von feinem sand im mund vorhanden ist (sollte eig nicht, aber wer weiß)
Hier geht es zum > Adventskalender <

Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7552
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 504
Danke bekommen: 592x in 547 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream


Zurück zu "Rezepte, Kochen und Verspeisen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

kokosnuss asche