Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 463

Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 3. Mai 2016, 05:28

Wird das Wasser bereits vor dem Kochen gesalzen, soll das Gericht weniger wässrig schmecken. Die Nudeln behalten durch das Wasser im Salz ihren Geschmack. Es geht also weniger darum, die Nudeln zu salzen, als ihren Geschmack beizubehalten.

Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Ich salze immer vor dem Kochen.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7363
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 280x in 260 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Ungelesener Beitragvon Jacko » 3. Mai 2016, 06:03

Das dürfte auch schon fast ins Reich der Esotherik fallen.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8621
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 3. Mai 2016, 06:31

Also, das hat wirklich nichts mit Esoterik zu tun.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7363
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 280x in 260 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Ungelesener Beitragvon Lillith » 3. Mai 2016, 20:29

.........Die Nudeln behalten durch das Wasser im Salz ihren Geschmack.


Aha....durch das Wasser im Salz also..... [hehe]


Es geht also weniger darum, die Nudeln zu salzen, als ihren Geschmack beizubehalten.


Haben Nudeln denn überhaupt einen so intensiven Eigengeschmack ? Der Geschmack kommt wohl eher durch die Soße.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich renoviere meine Wohnung nicht, ich warte bis sich die Moleküle zufällig in die gewünschte Position rücken.
Physikalisch betrachtet ist das nicht ausgeschlossen, nur unwahrscheinlich.
Es besteht also Hoffnung.

(samsa )


Unglaublich: Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Bild
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19017
Registriert: 07.2014
Wohnort: Berlin-Spandau
Danke gegeben: 3159
Danke bekommen: 1991x in 1687 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Nice

Re: Salz - Vor oder nach dem Kochen ins Wasser?

Ungelesener Beitragvon Jacko » 4. Mai 2016, 09:30

Ja, haben sie. Ich merke das, wenn mein Lieblingshersteller mal vergriffen ist und auf den Wettbewerber ausweiche. Der ist lang nicht so intensiv.

Wasser auf den Herd, Salz rein, Schater rumdrehen, warten...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber egal!
Hessische Weisheit
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8621
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 770
Danke bekommen: 1475x in 1209 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!


Zurück zu "Rezepte, Kochen und Verspeisen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast