Welche Kochlöffel verwendet ihr zum Kochen?

Hier findest du Rezepte und nebenbei geht es hier auch um das Verspeisen und um das Kochen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 942

Welche Kochlöffel verwendet ihr zum Kochen?

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 26. Jun 2012, 08:58

Verwendet ihr Kochlöffel aus Holz oder aus Kunststoff?
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kochlöffel verwendet ihr zum Kochen?

Ungelesener Beitragvon Benjamin » 26. Jun 2012, 17:14

Ich benutze nur Kochlöffel aus Holz ;)
Denn ich besitze keine Kochlöffel aus Kunststoff xD
Benutzeravatar
Benjamin
 

Re: Welche Kochlöffel verwendet ihr zum Kochen?

Ungelesener Beitragvon Rachel » 1. Jul 2012, 14:36

Ich nur welche aus Kunststoff!

Ich mag es nicht wie sich das Holz anfühlt, vor allem beim Kochen hat man ja mal feuchte Hände und dann was aus Holz in den Händen zu halten, mag ich überhaupt nicht. ^^

Außerdem soll Holz ja auch nicht so hygienisch sein, weil sich da Keime und so in das Holz festsetzen. xP
Benutzeravatar
Rachel
König
König
 
Beiträge: 764
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Welche Kochlöffel verwendet ihr zum Kochen?

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 3. Jul 2012, 07:27

Giftstoffe im Essen

Plastikkochlöffel geben chemische Substanzen ab

Für viele ist der Plastikkochlöffel eine hygienische Alternative zum Pendant in Holz. Doch was viele nicht wissen: Der Kunststoff kann durch das starke Erhitzen ungewünschte chemische Substanzen ins Essen abgeben. Wie ein Test des Verbraucherschutzmagazins "Konsument" nun zeigt, sind bedenkliche Stoffe wie Melamin und Formaldehyd keine Seltenheit.

Quelle

In heißem Essen rühre ich nur mit Holzkochlöffel um.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Welche Kochlöffel verwendet ihr zum Kochen?

Ungelesener Beitragvon Rachel » 11. Jul 2012, 10:43

Die Löffel soll man ja auch nicht mitkochen [hehe]

Wäre ja gut zu wissen ab wann diese Stoffe abgegeben werden, das steht ja nicht im Bericht. In der Regel rührt man auch nur paar Sekunden im Essen.

Holzlöffel sind mir einfach zu unangenehm, hatte mal welche mit anderem Griff, die haben nur nicht lange gehalten.
Benutzeravatar
Rachel
König
König
 
Beiträge: 764
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren


Zurück zu "Rezepte, Kochen und Verspeisen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron