Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 166

Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 19. Dez 2014, 06:41

Wer einen Elch in freier Wildbahn sehen möchte, muss dafür nicht unbedingt nach Schweden fahren. Mit viel Glück bekommt man die Riesen neuerdings auch in Deutschland zu Gesicht. "Vor allem die halbstarken jungen Tiere ziehen los, um die Welt zu entdecken", sagt Andreas Kinser, Forst- und Jagdreferent der Deutschen Wildtier Stiftung in Hamburg. Immer öfter wandern Elche aus Polen und Tschechien über die Grenze nach Ostdeutschland.

Die Stiftung geht aber davon aus, dass nur eine Handvoll Tiere dauerhaft in Deutschland leben. "Die meisten Elche durchstreifen die Gegend nur auf ihrer Wanderschaft." Pro Jahr zählt die Stiftung rund 25 Elchsichtungen - die meisten in Brandenburg.


Deutschland ist Elch-Einwanderungsland
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 19. Dez 2014, 09:15

... und nachher wollen se am Ende auch noch Sozialhilfe von uns. [so} zwinker
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

Re: Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 19. Dez 2014, 19:10

War es nicht in Dreseden, wo dieses Jahr einer in einem Geschäftshaus von Siemens auftauchte? Oder verwechsle ich das?
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11750
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1352x in 1115 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 19. Dez 2014, 19:36

Ja, das war in Dresden. Dort ist ein Elch in ein Büro hinein marschiert.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Ungelesener Beitragvon Emma1951 » 19. Dez 2014, 19:49

Hilfe jetzt werden wir nicht nur islamisiert sondern auch noch elchimilisiert!
Benutzeravatar
Emma1951
 

Re: Deutschland ist Elch-Einwanderungsland

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 19. Dez 2014, 19:56

cherrycurry hat geschrieben:Ja, das war in Dresden. Dort ist ein Elch in ein Büro hinein marschiert.


Wusste ichs doch. Um dann durch die Elbe schwimmend zu verschwinden. Mir war doch gleich so.
War doch aber ein nettes Tierchen..
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11750
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1352x in 1115 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere


Zurück zu "Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast