Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 459

Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Jessi » 23. Mär 2015, 12:21

Wir wissen mehr über den Mond als über die Tiefsee. Dabei leben dort unten im Meer ebenso bizarre wie faszinierende Tiere. Wir stellen Ihnen zehn der spektakulärsten Kreaturen aus dem Reich der ewigen Finsternis vor.


Bilder / Weiterlesen
Benutzeravatar
Jessi
 

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Mera » 23. Mär 2015, 12:25

Das sind schon faszinierende Wesen die in der Tiefsee leben, der Blobfisch schaut ein wenig missmutig drein. [hehe]
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ? (Charles Dickens)
Benutzeravatar
Mera
Süße Versuchung
Süße Versuchung
 
Beiträge: 3129
Registriert: 11.2014
Danke gegeben: 1004
Danke bekommen: 824x in 653 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 23. Mär 2015, 12:30

Was wissen wir schon von der Tiefsee, die so gut wie gar nicht erforscht ist. Ich bin mir sicher, dass wir nur einen kleinen Teil der dort lebenden Tierarten kennen.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Jessi » 23. Mär 2015, 12:35

Ja, das ist nur ein winziger Teil, was wir bisher über die Tiefsee zu sehen und zu verstehen bekommen haben.
Benutzeravatar
Jessi
 

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Mera » 23. Mär 2015, 12:52

Mich fasziniert dieses Thema total, ich seh so gerne die Dokus darüber National Geographic und Co.

Der Mond ist sicher schwerer zu erkunden als die Tiefsee.
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ? (Charles Dickens)
Benutzeravatar
Mera
Süße Versuchung
Süße Versuchung
 
Beiträge: 3129
Registriert: 11.2014
Danke gegeben: 1004
Danke bekommen: 824x in 653 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Jessi » 23. Mär 2015, 12:59

Ich kann keine Tiefsee-Dokus ansehen, weil ich totale Angst vor der Tiefsee habe, aber interessant ist es trotzdem!
Benutzeravatar
Jessi
 

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Mera » 23. Mär 2015, 13:06

Ach wie schade, Jessi, aber du liest ja sehr gerne, dabei ist die Angst sicher nicht so schlimm, oder?
Mir geht das so mit Thrillern, ich kann sie ohne weiteres lesen, sogar gerne, nur gucken geht nicht, ist mir dann einfach zu heftig und ich kann dann nicht mehr ruhig schlafen.

Die Tiefsee hat natürlich was viel geheimnisvolleres.
Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor ? (Charles Dickens)
Benutzeravatar
Mera
Süße Versuchung
Süße Versuchung
 
Beiträge: 3129
Registriert: 11.2014
Danke gegeben: 1004
Danke bekommen: 824x in 653 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Jessi » 23. Mär 2015, 13:59

Haha! Das Bild ist genial! [28

Ach wie schade, Jessi, aber du liest ja sehr gerne, dabei ist die Angst sicher nicht so schlimm, oder?


Ja, bei Büchern ist das kein Problem, außer es sind Bilder aus der Tiefsee dabei... [42

... da reagiere ich dann ähnlich, wie wenn eine Spinne über das Buch krabbelt! Schade... denn es gibt eigentlich wirklich tolle Dokus und Bildbände über die Tiefsee.

Thriller gehen eigentlich, außer sie sind zu Psycho! Das mag ich dann wieder gar nicht.
Benutzeravatar
Jessi
 

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Jacko » 23. Mär 2015, 14:46

Mera hat geschrieben:Mich fasziniert dieses Thema total, ich seh so gerne die Dokus darüber National Geographic und Co.

Der Mond ist sicher schwerer zu erkunden als die Tiefsee.


Mera, ich habe schon öfters gehört, dass wir über den Mond / Weltraum ein vilfach größeres Wissen haben als über die Tiefsee. Das leuchtet auch ganz schnell ein, wenn man sich über die Gegebenheiten Gedanken macht. Ein Raumschiff muss gerade mal einen Druckunterschied von 0,6 bar aushalten, das ist praktisch nichts. Wenn du ins Wasser gehst, dann hast du diesen Druck bereits in 6m Tiefe erreicht. Bei 100m sind es 10bar, bei 1000m sind es 100bar und im Marianegraben in 12000m tiefe riesige 1200bar! Das ist technisch eine irre Herausforderung, dafür ein Uboot zu bauen, das diesen Druck aushält. Zudem ist es dort dann stockfinstere Nacht. Deshalb könnte es sein, dass die großen, interessanten Tiere einfach vor dem Licht davonschwimmen, dann bekommen wir sie nie zu sehen!
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8683
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 790
Danke bekommen: 1492x in 1222 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

folgende User möchten sich bei Jacko bedanken:
Mera

Re: Die 10 faszinierendsten Tiere der Tiefsee

Ungelesener Beitragvon Murphy » 23. Mär 2015, 19:18

8. Die Hasselhoff-Krabbe


Von der habe ich auch noch ein besseres Foto:

Bild

[1
Benutzeravatar
Murphy
 

Nächste

Zurück zu "Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite:

david hasselhoff strand größe david hasselhoff