Jetzt die Hummeln im Garten fördern

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 106

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 31. Mär 2015, 06:37

Während Honigbienen und andere Bestäuber es wärmer mögen, fliegt die Hummel bereits bei einstelligen Temperaturen und ist so im oft noch kühlen Frühjahr zu beobachten. Dieses Verhalten kommt auch der Landwirtschaft zugute. Vor allem der Obst- und Gartenbau sind auf die frühen Bestäuber angewiesen.

Es gibt viele verschiedene Pflanzen, die nicht nur toll aussehen, sondern auch den für uns so wichtigen Insekten als Nektar- und Pollenquelle dienen. Beispiele hierfür sind Krokusse, Narzissen, Rhododendronarten oder die allseits bekannte Sonnenblume. Warum also diesen Sommer nicht mal sich selbst und den Hummeln etwas Gutes tun und den eigenen Garten bunter und individueller gestalten?

Ich mache das und habe viele früh blühende Frühlingsblumen im Garten. Die Insekten lieben sie.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts

Re: Jetzt die Hummeln im Garten fördern

Ungelesener Beitragvon Speedy Harmonie » 23. Nov 2015, 16:33

Ich habe eigentlich gar keine Händchen für Blumen. Zudem habe ich auch nicht wirklich einen Garten. Da tobt sich die Vermierterin aus und das ist ihr Gebiet. Aber sie hätte auch nichts dagegen, wenn ich was machen würde. Darf da auch meine Wäsche aufhängen. Aber ich bin daran auch gar nicht so interessiert, mit Blumen da was zu machen. Blumenkästen habe ich auch keine.
Manche Taten sind gewollte Gedanken!
Speedy Harmonie
Grünschnabel
Grünschnabel||

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Highscores: 27
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Zurück zu "Tiere"