Placebo-Effekt bei Tieren

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 306

Placebo-Effekt bei Tieren

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 8. Mai 2012, 20:02

Kann es bei den Tieren auch den Placebo-Effekt geben?

Weil ich hier schon öfters gelesen habe, dass Tiere uns Menschen gleichwertig sind.
Dass wir Menschen auch nichts weiter als nur Tiere sind,....

Bei den Menschen ist der Placebo-Effekt bekannt, aber bei den Tieren auch?
Die werden auch manchmal krank und bekommen Medikamente.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Placebo-Effekt bei Tieren

Ungelesener Beitragvon Rachel » 9. Mai 2012, 20:01

Hi,

interessante Frage, aber wie soll das gehen?
Der Placebo-Effekt setzt ja vorraus, das man annimmt ein Heilmittel zu nehmen, bei Tieren ist das ja anders, denen werden Medikamente ja eher unwissentlich gegeben, freiwillig würden die das ja nur nehmen wenn das auch schmeckt. Tiere haben ja nicht dasselbe Verständnis wie wir.

Aber alternative Medizin soll ja auch bei Tieren gut wirken und wenn sie gut behandelt werden, fördert das alleine ja auch schon die Heilung, was ja schon ein wenig Placebo ist. ^^

Also vielleicht ja, nur in einem anderen Sinne. [überleg]
Benutzeravatar
Rachel
König
König
 
Beiträge: 764
Registriert: 04.2011
Wohnort: NRW
Danke gegeben: 23
Danke bekommen: 13x in 13 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren


Zurück zu "Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron