In Ruanda sind die Berggorillas Könige

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 296

In Ruanda sind die Berggorillas Könige

Ungelesener Beitragvon Jessi » 13. Nov 2014, 17:56

Berggorillas gehören zu den seltensten Tieren der Erde. Sie zu besuchen, erfordert viel Geld und Fitness. Aber das Erlebnis entschädigt für alle Mühen. Ruanda weiß um die Faszination der Menschenaffen - und nutzt sie für den Aufbau des Landes.


Weiterlesen
Benutzeravatar
Jessi
 

Re: In Ruanda sind die Berggorillas Könige

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 13. Nov 2014, 18:45

Ich finde die wirtschaftlichen Vorteile durch die Touren zu Berggorillas oder auch bei Whale-Watching-Touren enorm wichtig und richtig gerade für solch arme Völker. Wenn der Schutz dieser Tiere und ihres Lebensraumes ertragreicher als das Abschlachten der Tiere oder auch die Zerstörung des Lebensraumes z.B. durch landwirtschaftliche Nutzung ist, ist allen geholfen.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

folgende User möchten sich bei Winni2601 bedanken:
samsa

Re: In Ruanda sind die Berggorillas Könige

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 14. Nov 2014, 21:51

Ich hatte das Glück die Berggorillas besuchen zu dürfen. In Uganda, nicht in Ruanda. Aber ja. Es kostet eine Stange Geld. Und man sollte fit sein. Wir waren 11 Stunden im Regenwald unterwegs, inklusive einer Stunde Platzregen (den man sich in DE gar nicht vorstellen kann, selbst die Dollarnoten waren nass hinterher, vergiss die Regenjacke) und das alles auf 2200-2500 Höhenmeter. Ohne Wege. Immer auf und ab an den Bergen entlang. Aber es ist schon ein tolles Erlebnis, die Tiere zu sehen.
Leider werden wohl die Konflikte in dem Gebiet, die Landknappheit, die Überbevölkerung und die Nachfrage nach Bushmeat auch die letzten der Tiere auf absehbare Zeit ausrotten. Auch das bekommt man dort zu sehen.
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11649
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 304
Danke bekommen: 1333x in 1096 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: In Ruanda sind die Berggorillas Könige

Ungelesener Beitragvon Lillith » 15. Nov 2014, 13:01

Wo du schon überall warst, Chef. Und das meine ich jetzt nicht ironisch, sondern wirklich ehrlich erstaund und positiv.
Wie kommt man denn zu solch einer Reise ?
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19090
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3173
Danke bekommen: 2008x in 1702 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: In Ruanda sind die Berggorillas Könige

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 15. Nov 2014, 16:12

Über ein Familienmitglied was von der Welt genau so begeistert ist wie man selbst (und man sich also einig ist, wofür man die Haushaltskasse auf den Kopp kloppt) :). Und natürlich einem Reiseveranstalter der schon vor einigen Jahren verrückt genug war, Uganda in sein Programm aufzunehmen :)
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Benutzeravatar
Chefstratege
||
 
Beiträge: 11649
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 304
Danke bekommen: 1333x in 1096 Posts
Highscores: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere


Zurück zu "Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast