Stirbt Lurchi aus?

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 193

Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon Jessi » 31. Okt 2014, 15:39

Bild

Umweltverschmutzung, Lebensraumzerstörung und Krankheiten führen weltweit zum Aussterben vieler Amphibienarten. Zudem breitet sich vor allem in tropischen Gebieten ein tückischer Chytridpilz aus. Und die Liste der Bedrohungen für Amphibien wird immer länger.


Quelle / Weiterlesen
Benutzeravatar
Jessi
 

Re: Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon salt » 31. Okt 2014, 21:21

Es wird nicht nur Lurchi aussterben, sondern auch noch viele, viele andere Tiere.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3237
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 126x in 117 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 1. Nov 2014, 03:46

Bereits jetzt sterben vermutlich schon arten aus die nie entdeckt werden.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7843
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 528
Danke bekommen: 617x in 569 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon Winni2601 » 1. Nov 2014, 08:33

Viel mehr als um Lurche u.ä. mache ich mir Gedanken um den massiven Rückgang der Bienenpopulation. Ich habe dieses Jahr kaum eine Biene gesehen. Die Folgen davon sind beängstigend.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar
Winni2601
der Fluffige
der Fluffige
 
Beiträge: 8416
Registriert: 08.2014
Wohnort: Südhessen
Danke gegeben: 1077
Danke bekommen: 1522x in 1255 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden
Aktuelle Stimmung: mal so, mal so

Re: Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon Knuddelbär-balu » 1. Nov 2014, 14:59

Zum Glück gibt es aber immer noch Lurchi-Hefte.
Ich habe sie schon als Kind geliebt, damals noch als Pixi-Buch im Salamander-Geschäft.
Und es gibt sie heute noch ... [juhu]
Bild

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Benutzeravatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Beiträge: 4749
Registriert: 08.2009
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 343x in 274 Posts
Highscores: 442
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 1. Nov 2014, 18:57

Winni2601 hat geschrieben:Viel mehr als um Lurche u.ä. mache ich mir Gedanken um den massiven Rückgang der Bienenpopulation. Ich habe dieses Jahr kaum eine Biene gesehen. Die Folgen davon sind beängstigend.



Stimmt, das es dann weniger honig gibt dürfte dann das kleinste problem sein, die sind für die bestäubung von allen möglichen pflanzen zuständig...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7843
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 528
Danke bekommen: 617x in 569 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Stirbt Lurchi aus?

Ungelesener Beitragvon Speedy Harmonie » 23. Nov 2015, 17:09

Wir machen uns alle selber kaputt.
Manche Taten sind gewollte Gedanken!
Benutzeravatar
Speedy Harmonie
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 458
Registriert: 08.2014
Wohnort: Hamm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Highscores: 27
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine


Zurück zu "Tiere"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast