Vogelschützer kämpfen gegen Schwan-Abschuß

Hier kannst du über Krankheiten, Pflege, Art und Haltung von Tieren diskutieren. Gerne darfst du uns hier aber auch dein eigenes Haustier vorstellen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 152

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 1. Jan 2016, 07:33

Laut Niederberger bereitet die zunehmende Ausbreitung des Schwans in der Schweiz mehrere Probleme: So habe er seine natürliche Scheu vor dem Menschen verloren – und gefährde Spaziergänger, Radfahrer und Kinder.

Und sein Kot verschmutze landwirtschaftliche Kulturen – Vieh, das davon fresse, könne erkranken. Hinzu komme, dass der Schwan ursprünglich gar nicht in der Schweiz heimisch sei – und es sich keineswegs um eine gefährdete Art handle. Das alles rechtfertige den hohen Schutz, den der Schwan in der Schweiz geniesse, nicht mehr.

Der Ornithologe Patrick Jacot sagt zu «Le Matin», es stimme nicht, dass Schwäne aggressiver seien als früher. Wenn dieser Eindruck enstehe, sei dies nicht die Schuld der Wasservögel. «Dass sie sich den Menschen vermehrt nähern, liegt daran, dass die Zahl der Leute steigt, die sie füttern, um sie aus der Nähe beobachten zu können.» Er rät davon ab, Schwänen Brot zu geben: «Sie bekommen davon Durchfall.»

Habe ich auch noch nie gehört, dass man sogar Schwäne abschießen will.
Schwäne soll man also nicht mit Brot und Brötchen füttern, weil sie davon Durchfall bekommen. Ich füttere sie eh nie.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts

Re: Vogelschützer kämpfen gegen Schwan-Abschuß

Ungelesener Beitragvon salt » 1. Jan 2016, 07:37

Ich auch nicht, das ist genauso wie wenn man Möwen füttert, ist doch klar das sie dann vermehrt sich den Menschen nähern
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 122x in 113 Posts
Highscores: 1
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Zurück zu "Tiere"