Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

AbonnentenAbonnenten: 2
LesezeichenLesezeichen: 1
Zugriffe: 126796

Re: Forencafe 2

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 15. Apr 2018, 01:13

"ins kaffee reinschnei"

so, muss aus gründen(prüfung lernen ablenkungen etc) vorerst bei mir das internet ausstellen, heißt im klartext, bin vorrausichtlich bis 20 Juni daueroff.
wenn ichs geschaft hab oder ebend nicht meld ich mich zurück und in letzterem fall mag lilly an meiner stelle übernehmen (aus gründen), ihr trau ich es noch am ehesten zu das ganze zu machen ohne die ihr gegebenen rechte unter welchen umständen auch immer zu missbrauchen (oder zumindest nur in nem tolerierbaren bereich), anders als eine gewisse andere Person.

LG und bis dann

Joe
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 529
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Lillith » 15. Apr 2018, 10:34

Viel Glück, Joe. Ich drück dir alle zur Verfügung stehenden Daumen. [PL]
Und klar schaffst du es.
Wenn du's nicht im ersten Anlauf schaffst, dann kommt halt die Wiederholungsprüfung. Also keine Panik.

[117

Und was zum Odin soll ich übernehmen ?
Will deinen "Posten" nicht. [nee]
Den behalte mal schön. [daa]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2029x in 1720 Posts
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

folgende User möchten sich bei Lillith bedanken:
Joe12

Ungelesener Beitragvon Chefstratege » 15. Apr 2018, 10:57

[42

Frohes Schaffen Joe, maximale Erfolge, und man liest sich. [hi]
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Danke gegeben: 306
Danke bekommen: 1352x in 1115 Posts
Highscores: 6

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 15. Apr 2018, 12:02

Danke.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Danke gegeben: 529
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Aktuelle Stimmung: ice cream

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 9. Mai 2018, 11:23

Gestern mal wieder so eine besonders abstoßende Beobachtung gemacht: Ein Orientale latscht in kurzem Polohemd und kurzen Hosen ein Eis schleckend vor seinem von oben bis unten in einen schwarzen Sack verpackten Eheweib her, die natürlich kein Eis schleckt, aber dafür das Gepäck für den Herrn tragen darf. Ich finde das unerträglich, daß man in einem zivilisierten Land so etwas mit ansehen muß. Für mich sind das die Fälle, wo ich persönlich einem Rechtfertigungstatbestand für eine pädagogische Korrektur dieses Fehlverhaltens durch die schon länger da Lebenden mit ein paar kräftigen Hieben nicht ganz abgeneigt wäre. Wobei das natürlich nur eine hilfsweise Lösung sein kann, grundsätzlich wäre hier die staatlche Autorität gefordert, solchen Mißständen abzuhelfen.
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 126x in 111 Posts

Ungelesener Beitragvon Jacko » 9. Mai 2018, 14:46

Das von dir Geschilderte mag zwar befremdlich wirken, aber das reicht noch nicht für ein Verbieten von Staatssekretär her. Warum auch? Würde es dich auch stören wenn Südamerikaner aus dem Urwald nur mit Schurz bekleidet so auf der Strasse laufen würden und die jungen Frauen ihren blanken braunen Busen dir entgegen strecken würden?
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Ungelesener Beitragvon Lillith » 9. Mai 2018, 17:41

[lach]

Okay, also....*räusper* da seht ihr mal wie es anderswo zugeht.

Ich sag mal so: was wissen wir schon über den Vorgang ? Vielleicht hatte SIE schon zuvor drei Eis und verhüllt nun ihre Kurven unter der besagten Tracht. Und ER ist froh, dass sie ihm das vierte Eis übrig gelassen hat und hüpft vor Freude lustig vor sich hin, während sie nun, wie ER zuvor, als SIE das Eis wegschleckte, das Gepäck trägt, was als Fitness gedacht ist und dazu dienlich ist, die Pfunde vom vielen Eis schlecken wieder los zu werden.

Wäre doch auch ne Variante, wa ?

ODER

ER ist gar nicht ihr Ehemann sondern ihr Kind. Wie wir ja wissen, sind doch viele angebliche Männer noch minderjährige Kinder, man sieht es ihnen nur nicht an. [aa

ODER

Das ist nun mal so heutzutage und nennt sich Gleichberechtigung. [daa]

ODER

SIE ist gar keine Frau sondern ein Mann, was aber nicht auffallen darf, weils sonst Stunk von der Comunity gibt, weshalb SIE/ER sich verhüllt, sozusagen als Tarnung. [4
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

folgende User möchten sich bei Lillith bedanken:
Jacko

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 9. Mai 2018, 23:21

Ich versuche mich mal an wilhelminischem Pathos:

Es wird hier von dem werten Publikum auf das Entschiedenste verkannt, daß es geradezu unbedingte Pflicht der Obrigkeit eines Gemeinwesens zu sein hat, kraft ihrer sittenbildenden Autorität, die entartenden Einflüsse fremdvölkischer Einsprengsel auf das Gemeinwesen einzudämmen, damit eine Entstellung der entwickelten Nationalkultur sicher verhütet werden kann. Wo den fremden Einflüssen aber kein Riegel vorgeschoben wird, da kann ein Anheben auf die hohe kulturelle und zivilisatorische Stufe sowie das gewachsene Wertegefüge unseres Volkes niemals gelingen. Es ist hier jeder gefährlichen Nachsichtigkeit auf das Schärfste entgegenzutreten. Wer in Deutschlands Grenzen Aufnahme zu finden sucht, der hat sich ganz dem deutschen Wesen zu ergeben und zwar ohne jedes Wenn und Aber!
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 126x in 111 Posts

Ungelesener Beitragvon Lillith » 10. Mai 2018, 00:26

Sicher verhüten klingt doch schon mal gut.

Also ok. Einverstanden. [PL] Hab doch sowieso nur Spaß gemacht. :icon_wink:

Also: Den Mann das Gepäck schultern lassen und Frau geht voran, eischleckend und leichtfüßig.
Schon gleich viel besser. :057:

Echt jetzt, im Ernst. [daa] [thx]
Lillith
Foren Gott
Foren Gott

Ungelesener Beitragvon Jacko » 10. Mai 2018, 08:54

Soll ich das jetzt so verstehen, dass du dem Pathos durch ein gutes Ethos versuchst, maximales Logos einzuhauchen? :505:

Schreiberling, ich kann ansatzweise deine Argumentation verstehen. Auf dich wirkt es befremdlich, dass hier ein Mann stolz und entspannt der süßen Gefühle sich hingibt, während dahinter eine vermeintlich unterdrückte, gequälte und ausgebeutete Frau sich abrackert.

Okay, finde ich auch nicht toll, dass dieser Mann einer "fremdem " Kultur die Wertschätzung der Frau nicht genauso sieht wie du und ich und ganz sicher viele andere auch. Dennoch ist es jetzt nicht so verwerflich, wie sich dein Text dazu liest. Ich habe in Esslingen auch schon die Kehrseite gesehen, die stolze Dame im teuren Kostüm, edelste Handtasche, roter Hut auf dem Kopf und neben dran Ihr Mann, ebenfalls gut gekleidet, aber genauso, wie Lilli das beschrieben hat, bepackt mit sehr vielen Einkaufstüten. Ich hatte aber nicht den Eindruck, dass sich dieser Mann unterdrückt gefühlt hat. Nein, er war sogar sehr zufrieden, dass seine angebetete Frau so tolle Sachen eingekauft hat.

Im Übrigen habe ich selber es auch so gehandhabt und möglichst das ganze Gepäck getragen, während meine Es sich um die Kinder kümmerte und von Laden zu Laden schlenderte. Ich fand mich nicht fehl am Platz.

So, und jetzt drehe ich den Spieß um: Was glaubst du, wird dieser Eis schleckende Mann denken, wenn der auf das von mir beschriebene Paar stößt? Ich glaube, wir haben weitaus schlimmere Probleme in unserer Gesellschaft, dass dieses von dir aufgezeigte Beispiel darin völlig unscheinbar untergehen wird.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)

Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Jacko
Captain Funky
Captain Funky

Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

VorherigeNächste

Zurück zu "Kaffeelounge"