Koffein verursacht Halluzinationen

Koffein verursacht Halluzinationen

PostAuthor: Rachel » 26. Aug 2011, 14:27

Das zuviel Kaffee nicht so gut ist, weiß man. Aber das er sogar zu Halluzinationen führen kann..?

Studien haben ergeben das hoher Koffeinkonsum mit Halluzinationen in Verbindung steht.

www.focus.de

Hmm... ein Grund für die Zunahme psychischer Erkrankungen?

Wird Koffein womöglich bald verboten?

Die Wissenschaftler wollen nun in weiteren Untersuchungen klären, ob auch andere Lebensmittel einen Einfluss auf Halluzinationen haben. Es sei überraschend, dass es so wenig Forschung über Lebensmittel und Halluzinationen gibt, sagte Jones.

www.welt.de

Also ich kann guten koffeinfreien Kaffee zur Abwechslung empfehlen Image
Vor allem wenn es nur um den Genuss geht.
Rachel
||

Highscores: 1
Sternzeichen: Schütze: .

Re: Koffein verursacht Halluzinationen

PostAuthor: cherrycurry » 26. Aug 2011, 21:47

Das wundert mich nicht, denn Kaffee ist ja ein Nachtschattengewächs und hat negative Auswirkungen auf unser Seelenleben.

Nachtschattengewächse sind z.B. Kaffee, Tabak,... in diesen sind ziemlich niedrige, grobe Naturkräfte gebunden, die durchaus ein wenig die lichteren Seelen- und Geistkörper verschatten können, wodurch dann feinere Eindrücke aus höheren Welten nicht mehr so klar und leicht durchkommen. Gerade Kaffee hat eine Menge solcher grober Naturgeister an sich gebunden,....
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

Author: Google » 26. Aug 2011, 21:47

Google

Please login or register to skip ads

PostAuthor: Knuddelbär-balu » 26. Aug 2011, 23:06

Also, ich kann Kaffee trinken, so viel ich will, ich werd noch nicht mal nervös - ich bekomme allenfalls Durfall. Und auch spät abends stört und beeinflusst mich Kaffee (oder andere Coffein haltige Getränke) überhaupt nicht. [hmmm]
Image
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Highscores: 562
Sternzeichen: Stier: .

PostAuthor: Rachel » 27. Aug 2011, 11:30

Ja, da hat wirklich jeder eine andere Toleranz. Ich kann da nur empfehlen selber darauf zu achten und sich nicht nach anderen Aussagen zu richten, auch was die Mengen angeht, es kommt dann auch noch auf die Kaffeesorte an. Manche schwören ja sogar darauf, Kaffee noch zum Schlafengehen zu trinken.. naja, wenn man dann eh noch Pillen schluckt, dann hebt sich das ja auf.. [nee]

Ist ja aber jedem selbst überlassen. ^^

Im übrigen soll Kaffee aber auch -in Maßen- recht gesund sein. Nach welcher Menge wird eigentlich gegangen, wenn von einer Tasse die Rede ist, weiß das jemand?

Nach so kleinen Teetassen oder Becher?
Ich finde diese Mengenangabe blöd, die meisten trinken doch zuhause aus größeren Tassen oder wenn man in einem Cafe etc. ist, da ist die Menge in der Regel ja auch die größere. Wenn dann aber kleine gemeint sind, man aber denkt es seien größere gemeint, dann konsumiert man ja die doppelte der empfohlenen Menge.. ^^

Das ist mir nicht ganz klar.

haha, ist dann eine volle Tasse schwarzer Kaffee gemeint oder eine Tasse Kaffee mit Milch??? [lach]
Ist das ein Mist xDDD

echt jetzt... [4
Rachel
||

PostAuthor: cherrycurry » 27. Aug 2011, 12:04

Ich vermute man meint da eine mittlere Tasse.

Das im Kaffee und schwarzen Tee enthaltene Koffein erweitert die Blutgefäße. Der Körper dagegen ist bemüht, diese Gefäße wieder zusammenzuziehen. Bei täglichem, regelmäßigem Kaffeegenuß hält sich das Weiten und Zusammenziehen die Waage.

Kommt nun der gewohnte Kaffeenachschub nicht rechtzeitig, so verkrampfen sich die Gefäße, nichts ist hier, das sie weitet und diese verkrampften Gefäße, besonders die des Kopfes, verursachen Kopfschmerzen. Bei neuerlichem Kaffeegenuß verschwinden diese natürlich sofort.

Wer also sagt, ich bekomme keine Kopfschmerzen vom Kaffee, im Gegenteil, bei mir verschwinden sie durch den Kaffee, der steckt genau in diesem Kreis.

Aus dem Rohkostkalender
von Martina Emmer

Ich selbst habe keine Erfahrungen damit, weil ich trinke ja schon seit ewigen Zeiten, seit dem 18. Lebensjahr, keinen Kaffee mehr. Aber nicht wegen der Kopfschmerzen, sondern weil ich einmal in der Nacht gedacht habe, dass meine letzte Stunde schon geschlagen hat, als es mir total schlecht ging mit Herzrasen, Schwindel,.... und seitdem bin ich ein Fan von Kräutertees.
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Premium Account
Premium Account

Sternzeichen: Skorpion: .

PostAuthor: Rachel » 27. Aug 2011, 16:13

Das ist interessant, erklärt den Tipp bei Kopfweh doch Kaffee zu probieren..

Also ich bekomm kein Kopfweh wenn ich mal keinen Kaffee trinke. Ich habe es auch sonst eher selten mit Kopfweh zutun. Würde aber nicht behaupten das es am Kaffee liegt, mir geht es nicht schlechter wenn ich keinen trinke. Denke weil ich auch gerne viel Wasser trinke.

Kann nachvollziehen warum du keinen Kaffee trinkst, wie stark war der aber dann??
Oder hast du generell einen empfindlichen Kreislauf?

Wenn man aber mal so darüber nachdenkt, kann Koffein ja ganz schön gefährlich werden.
Rachel
||

Author: Google » 22. May 2012, 18:22

Google

Please login or register to skip ads

Next

Return to Wissenschaft und Forschung