Unentdeckte Tierarten im Meer!

Unentdeckte Tierarten im Meer!

Unread postAuthor: jasmin » 31. Jul 2010, 17:33

Also ich habe mir vorhin ein paar Videos angekuckt und war sehr erstaunt was da unter dem Meer so alles lebt.

Vor allem diese riesenkrabben oder was das ist, wenn die mal an Land kommen.
(16) Da habe ich vor paar Wochen mal ein Film angekuckt wo diese Tiere genauso aussahen (16)

Das erste Video sieht wie ein behinderter Hai aus der vielleicht eine Fehlbildung hat, aber das zweite Video ist schon sehr unheimlich.

Liebe Grüße............Jasmin Image

Twitter Userbar
jasmin
||

Highscores: 387
Sternzeichen: Jungfrau: .
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Unentdeckte Tierarten im Meer!

Unread postAuthor: Knuddelbär-balu » 31. Jul 2010, 19:54

Liebe Jasmin,

Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Die Japanische Riesenkrabbe ist seit dem 17. Jhd. bekannt - und bis heute noch nie an Land gekommen. Sie würden auch sofort ersticken, also was sollen sie an Land ...

mehr unter ... *** The link is only visible for members, go to login. ***

Viel mehr Sorgen mache ich mir bei der Kamtschatkakrabbe ...

Image

... allerdings nicht, weil sie so groß ist und an Land kommen könnte ...

... Sie stammt aus dem nördlichen Pazifik, aus der Nähe der sibirischen Halbinsel Kamtschatka (daher der Name), und wurde von den Sowjets in den 60ern in der Barentsee in der Nähe von Murmansk im Nordatlantik. Da sie hier keine natürlichen Feinde hat, hat sie sich stark vermehrt und sich entlang der Norwegischen Küste schon weit Richtung Süden ausgebreitet.
Hier stört sie das ökologische Gleichgewicht am Meeresboden des Nordatlantiks. Da sie aber recht schmackhaft ist, werden wir sie wohl schon ausreichend dezimieren ..
mehr ... *** The link is only visible for members, go to login. ***

Auch die Tiefseehaie sind keine Bedrohung, denn sie sind an die hohen Drücke in den Tiefen des Meeres angepasst - und kommen deshalb kaum in die oberen Meeresbereiche ...

Interessanter finde ich die vielen vielen kleinen und kleinsten Tiefseelebewesen - die z.B. absolut lebensfeindliche Orte wie die sog. Black Smoker besiedeln - und erstaunliches leisten ...

Image
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account

Highscores: 562
Sternzeichen: Stier: .

Re: Unentdeckte Tierarten im Meer!

Author: Google » 31. Jul 2010, 19:54

Google

Please login or register to skip ads

Return to Wissenschaft und Forschung