Den Hund vor dem Schnee-Spaziergang einölen


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 421

Den Hund vor dem Schnee-Spaziergang einölen

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 29. Dez 2015, 13:24

Besonders der Bereich um die Ohren und am Hals ist gefährdet: Hundehalter sollten ihre Tiere vor einem Schneespaziergang einölen. Denn Schneeklumpen im Fell können für die Hunde sehr unangenehm sein.

Den Hund vor dem Schnee-Spaziergang einölen

Werde ich nächstes Mal machen, wenn wir wieder Schnee haben.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Den Hund vor dem Schnee-Spaziergang einölen

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 29. Dez 2015, 14:09

Naja aber könnte das fett oder öl nicht die kälte leichter unter das fell bringen, was eine höhre erkrankungsgefahr mit sich brächte? ich mein ich hab noch nie von Öl als isolator zum schutz vor auskühlung des körpers gehört...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7860
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 529
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Den Hund vor dem Schnee-Spaziergang einölen

Ungelesener Beitragvon Jacko » 29. Dez 2015, 15:43

Viele Jahre mit drei Hunden im Schnee gewesen, einzig der Schnee, der zwischen den Zehen zu Eisklumpen wurde, hat meinen Kleinen Probleme bereitet, der Große ging durch dick und dünn und hat sich nix verfroren.

Vielleicht in Alaska oder Sibirien, aber es soll ja wärmer werden... [lach]
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!


Zurück zu "Hunde"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron