Leberwurst-Eis für Hunde


AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 1867

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 21. Jun 2015, 04:30

Ja, und es gibt weitere Zahnpflegeprodukte für Hunde.
Was und in wiefern die taugen müsste man sich im Einzelnen speziell ansehen.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2743
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 277
Danke bekommen: 229x in 198 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon Jacko » 21. Jun 2015, 09:06

Stimmt, in der Natur sehe ich die Tiere auf meinen Abendspaziergängen auch immer am Bach beim gemeinschaftlichen Zähne putzen... [lach]

Wenn die Tiere richtig ernährt werden, brauchen die eigentlich keine zusätzliche Zahnpflege. Von daher ab und zu ein echtes Stück rohes Fleisch, so schön mir Sehnen, das putzt auch durch!

Sehr viele Menschen vermenschlichen Ihre Hunde viel zu sehr.... es sind Hunde und es sollen auch Hunde bleiben! Dies bedarf auch der entsprechenden Erziehung. Nur viel zu viele Menschen haben von Hundeerziehung und Hundehaltung so viel Ahnung wie von Formel-1 Rennwagen und meinen deswegen, Hunde brauchen ein Leberwursteis...
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 21. Jun 2015, 09:39

Man kann das aber finde ich nicht so sehr pauschalieren also beides mein ich Calcium ist Gut für Zähne und Knochen und Zucker schadet Zähnen so viel steht mal fest und manche Hunde haben wirklich fabelhaft gute Zähne und manche auch eher nicht so viel steht zumindest ebenfalls mal fest.
Manchen Hunden sollte man daher hier und da die Zähne mal putzen oder auch mal einen Dentalstick und oder ähnliches geben.
Das kann aber auch schon alles mit der Ernährung auch mit zusammenhängen die Ernährung ist eine sehr wichtige Crux bei Hunden ebenfalls ja eigentlich auch bei Menschen nur sind für Hunde auch manchmal andere Sachen gut als für Menschen gut sind so viel steht finde ich ebenfalls fest.
Manche menschliche Nahrung sollten Hunde auch einfach nicht essen und so manches auf einem menschlichen Speiseplan ist sogar sehr Gut für sie.
Man sollte Hunde nicht mit Menschen verwechseln aber das heist genauso auch nicht das alles zwischen Menschen und Hunden Unterschiedlich wäre.
Ab und zu rohes Fleisch und ab und zu einen Knochen ist bestimmt auch nicht schlecht für Hunde das sehe ich auch so.
Ja soweit.
Zuletzt geändert von g_b_w am 21. Jun 2015, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2743
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 277
Danke bekommen: 229x in 198 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon Jacko » 21. Jun 2015, 09:46

Keine Frage, es gibt Dinge, die für beide gut sind. Aber genau die sollten es auch bleiben! Das Leberwursteis ist garantiert voll mit allen möglichen Stoffen, die nicht für Hunde gedacht sind.

Ich sag immer so: Hirn einschalten, sofern eins da ist, dann gehts gut, ansonst verdient der Händler daran, dem es mehr oder weniger egal ist, was aus Mensch und Tier wird, solange sein Profit stimmt.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8843
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 822
Danke bekommen: 1510x in 1239 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 21. Jun 2015, 09:50

Ja, das ist sehr gut Möglich daher sehe ich das ebenfalls auch so.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2743
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 277
Danke bekommen: 229x in 198 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon kissenschlacht » 27. Jun 2015, 23:17

Mein Hund bekommt sein Fleisch eh vom Markt. Also vom Pansen über Ziegenbein bis Putenherzen und Beinfleisch vom Rind ist da alles dabei. Eben auch Zeug zum Kauen und Abfieseln. Meinem Hund putze ich nicht die Zähne, weil es bislang keine Probleme gibt.

Hundezahnpasta gibt es wohl auch mit Leberwurstgeschmack. Mit praktischen Erfahrungen kann ich da aber nicht dienen :D
Benutzeravatar
kissenschlacht
Mitglied
Mitglied
 
Beiträge: 92
Registriert: 05.2015
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 3x in 3 Posts
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Leberwurst-Eis für Hunde

Ungelesener Beitragvon olivertwist » 19. Nov 2015, 21:06

Mein Hund frist unheimlich gerne Eis. Die Sorte spielte bisher keine Rolle. Sogar Eiswürfel werden angeschleckt. Aber Leberwurst Eis wäre wie ich denke einfach traumhaft für Ihn. Ich werde bei uns in der Eisdiele nachfragen ob sie auch so was machen würden.
Benutzeravatar
olivertwist
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.2015
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0x in 0 Post
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Vorherige

Zurück zu "Hunde"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron