Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 545

Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 25. Jan 2016, 07:44

Kommt es aufgrund von zuschlagenden Autotüren zu einer Lärmbelästigung auch nach 20 Uhr, so muss ein davon betroffener Grund­stücks­eigen­tümer dies regelmäßig hinnehmen. Die durch die klappenden Autotüren verursachte Lärmbelästigung ist grundsätzlich als unwesentliche Beeinträchtigung im Sinne von § 906 Abs. 1 BGB einzustufen.

Dem Grund­stücks­eigen­tümer steht daher in der Regel kein Anspruch auf Unterlassen des Zuschlagens von Autotüren in einem bestimmten Radius nach 20 Uhr zu. Dies geht aus einer Entscheidung des Landgerichts Lüneburg hervor.

Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

So laut ist das ja wieder auch nicht.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon R3ckZ » 25. Jan 2016, 11:23

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Wie gerne würde ich meine Nachbarn mal verprügeln weil sie wieder mal zu laut sind, wenn ich schlafen will. Nur zu blöd, dass man als Nachtschichtler da keinerlei anspruch hat. Das ist dann persöhnliches Pech.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.
~Francis Picabia
Benutzeravatar
R3ckZ
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 475
Registriert: 10.2015
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 26x in 24 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine
Aktuelle Stimmung: Stimmungslos

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon salt » 25. Jan 2016, 12:14

Wenn es vereinzelt ist, ok, aber wenn das 20 ...30 Autos sind da kann ich mir schon vorstellen das das eine enorme Lärmbelästigung ist, weil manche das dann ja auch noch mit Absicht laut zuschmeissen, so nach dem Motto, ich schlafe nicht, dann baucht auch kein anderer schlafen.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3320
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 129x in 120 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 26. Jan 2016, 10:20

Bei 30 Auto vor meinem Haus hätte ich sicher auch ein Problem.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon Speedy Harmonie » 13. Mai 2017, 14:09

Es hat einfach mit Respekt zu tun, wenn ich Türen leise schließe. Ich hatte eine Nachbarin über mir, die mit der Haus- und Wohnungstür geknallt hat. Was ist bitte so schwierig daran, die Türklinke runterzudrücken und die Tür zusätzlich mit der anderen Hand vorsichitg zuzumachen?
Manche Taten sind gewollte Gedanken!
Benutzeravatar
Speedy Harmonie
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 458
Registriert: 08.2014
Wohnort: Hamm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Highscores: 27
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 13. Mai 2017, 16:26

Speedy Harmonie hat geschrieben:Es hat einfach mit Respekt zu tun, wenn ich Türen leise schließe. Ich hatte eine Nachbarin über mir, die mit der Haus- und Wohnungstür geknallt hat. Was ist bitte so schwierig daran, die Türklinke runterzudrücken und die Tür zusätzlich mit der anderen Hand vorsichitg zuzumachen?



Was macht die den beruflich?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7893
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon Speedy Harmonie » 14. Mai 2017, 14:40

Ich meine Kindergärtnerin. Aber so sicher bin ich mir nicht mehr.
Manche Taten sind gewollte Gedanken!
Benutzeravatar
Speedy Harmonie
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 458
Registriert: 08.2014
Wohnort: Hamm
Danke gegeben: 2
Danke bekommen: 28x in 21 Posts
Highscores: 27
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Autotüren dürfen auch nach 20 Uhr zugeschlagen werden

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 23. Mai 2017, 22:33

Wahrscheinlich schlägt die die Kinder auch immer so zu...
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2841
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 284
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine


Zurück zu "Kaffeelounge"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron