Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

FollowersFollowers: 2
BookmarksBookmarks: 0
Views: 856

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby Victoria » 7. Jan 2011, 14:49

Kandiszucker/Brauner Rübenzucker = ungereinigter Weisser Rübenzucker.

Also Jacke wie Hose und kommt darauf an ob du viel oder wenig Geld für im Grunde dasselbe Zeuch ausgeben willst. Viel Kalorien und ungesund sind übrigens alle Zuckerarten (auch der Rohrzucker)- obwohl das bei dir eh egal ist - nimm einfach das was dir schmeckt.
User avatar
Victoria
 

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby cherrycurry » 31. Mar 2016, 04:41

Die gesunde Knolle findet nicht nur in der Küche Verwendung. Auch in der Medizin ist Knoblauch sehr geschätzt. So ist zum Beispiel weit bekannt, dass der Knoblauch Herz und Gefäße gesund hält. Nicht nur in der Naturheilkunde, sondern auch in mittlerweile zahlreichen, wissenschaftlichen Studien finden die gesundheitlichen Vorteile des Knoblauchs immer wieder Erwähnung. Um diese genießen zu können, sollten Sie allerdings auf ein paar Punkte bei der Zubereitung achten.

Knoblauch richtig essen

Also, am besten täglich rohen Knoblauch essen.
Geduld ist der halbe Weg. Image
User avatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 7366
Joined: 04.2010
Thanks: 84
Thanked: 281 times in 261 posts
Gender: Female

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby Jacko » 31. Mar 2016, 05:47

Ich esse gerne Zwiebeln und Knoblauch, nur Letzterer hat halt diesen etwas unangenehmen Nebeneffekt des Duftes.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
User avatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Posts: 8958
Joined: 08.2014
Location: Esslingen
Thanks: 832
Thanked: 1523 times in 1251 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby salt » 31. Mar 2016, 13:32

Ja esse ich gerne und kommt bei mir auch in fast jeden Gericht vor.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
User avatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 3340
Joined: 05.2012
Thanks: 3
Thanked: 132 times in 122 posts
Highscores: 1
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby Joe12 » 31. Mar 2016, 14:41

Ich nutz Knoblauch eig für fast alles was nahrungsmittel angeht, da es noch viele andere eigenschaften hat als nur das weiten der gefäße.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8765
Joined: 09.2014
Thanks: 552
Thanked: 650 times in 601 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby R3ckZ » 31. Mar 2016, 15:22

Joe12 wrote:Ich nutz Knoblauch eig für fast alles was nahrungsmittel angeht, da es noch viele andere eigenschaften hat als nur das weiten der gefäße.



z.B. das verscheuchen unliebsamer mitmenschen mittels oraler vergewaltigung [PL]


Ich mag Knoblauch auch sehr, kommt bei mir auch so ziemlich an alles ran was so gegessen wird.
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.
~Francis Picabia
User avatar
R3ckZ
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Posts: 475
Joined: 10.2015
Thanks: 3
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene
stimmung: Stimmungslos

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby Knuddelbär-balu » 31. Mar 2016, 19:48

Lt. unserem Gewürz-Guru und Edelkoch Alfons Schuhbeck ist Knoblauch besonders in Kombination mit Ingwer wirksam - und verliert dabei zudem den oft unangenehmen Körper- und Mundgeruch.
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
User avatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Posts: 4779
Joined: 08.2009
Location: Hamburg
Thanks: 128
Thanked: 343 times in 274 posts
Highscores: 426
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby Joe12 » 31. Mar 2016, 21:02

Ihr habts beide getroffen.

Beides wirkt meines wissens nach auch desinfizierend, also sowohl ingwer als auch knoblauch.
Aber das ingwer in sofern nutzbringend ist, den knoblauchgeruch zu beseitigen wusste ich bisher auch noch nicht...
(mir hat bis dato ja auch keiner gesagt das ich mundgeruch hab wenn ich eines meiner knoblauchhaltigen gerichte gemacht hab (auch wenn ich da ab und an zusätzlich mit ingwer würze), also weyne...)
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8765
Joined: 09.2014
Thanks: 552
Thanked: 650 times in 601 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby R3ckZ » 1. Apr 2016, 09:50

Noch so ein Fakt zum Knoblauch:

Schon im frühen antiken Griechenland wusste man um die Wirkung des Knollengewächses und so verzehrten viele Sportler vor ihrem Einsatz bei den Spielen eine Knoblauchzehe um die Leistung zu verbessern. Somit ist Knoblauch das 1. nachgewiesene "Dopingmittel" [ahm]
Der Kopf ist rund damit das Denken die Richtung ändern kann.
~Francis Picabia
User avatar
R3ckZ
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Posts: 475
Joined: 10.2015
Thanks: 3
Thanked: 26 times in 24 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene
stimmung: Stimmungslos

Re: Esst ihr gern Zwiebel und Knoblauch?

Unread postby Christian » 10. Apr 2016, 21:56

Ja klar, ich esse sehr gerne Knoblauch und Zwiebeln. Allerdings auch manchmal zum Leidwesen meiner Arbeitskollegen. Aber was soll's? Knoblauch ist schließlich gesund! :505:
Gruß,
Christian
User avatar
Christian
Mitglied
Mitglied||
 
Posts: 168
Joined: 04.2016
Location: Lüdenscheid
Thanks: 1
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere

PreviousNext

Return to "Kaffeelounge"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest