Forencafe 2

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

FollowersFollowers: 3
BookmarksBookmarks: 1
Views: 151026

Re: Forencafe 2

Unread postby Chefstratege » 19. Aug 2019, 21:13

Auch von mi Glückwünsche. [aa

Ich bin mehr oder weniger wieder anwesend (zumindest im Land).
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Highscores: 23
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Unread postby Joe12 » 20. Aug 2019, 03:51

Danke.
Naja jetzt muss nur alles klappen...

WB, hatteste n schönen urlaub?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
stimmung: mäßig positiv

Unread postby Chefstratege » 20. Aug 2019, 14:28

Danke, Urlaub war sehr schön. Man könnte halt danach noch einige freie Tage brauchen, wie es immer so ist, aber egal...
Experience is directly proportional to the amount of equipment ruined.
Wer den Himmel auf Erden sucht, hat im Erdkundeunterricht geschlafen. (Stanislaw Jerzy Lec)
Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch.
У нас девять месяцев в году холодно
и три месяца замораживания холода.
Из Сибири
Chefstratege
||

Highscores: 23

Unread postby Joe12 » 20. Aug 2019, 22:41

Ja klar, wer möchte nicht 255 tage bezahlten urlaub im Jahr haben ; )

Fänds auch cool, aber erstma ackern bevor ich sowas raushau...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby g_b_w » 23. Aug 2019, 10:00

Hey super Joe!,

freut mich sehr für dich.
wurde ja auch mal Zeit das.
Hoffe es gefällt dir dort.
drücke dir jedenfalls die Daumen.

ich konnte in letzter Zeit mal wieder nicht habs auch immer noch nicht geschafft meinen Postverlauf leer zu schaufeln und auf private Nachricht zu antworten und ich komm auch in nächster Zeit sehr vermutlich zu nichts hier im Forum.

ich schaffs einfach nicht ich würd so gern mal wieder schlafen ich meine einfach nur ausschlafen aber derzeit keine Chance..

Aber das kommt alles auch wieder, ich weiß fragt sich nur auch immer wann etz. ...
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby Schreiberling » 31. Aug 2019, 00:45

Wenn ich mich schon über meine Verlobte auslasse... Kommt das nur mir so vor, oder ist das bei Frauen, die in mancher Hinsicht männliche Züge aufweisen (z.B. Interesse für Motorsport und Autos, ganz tüchtig rauchen und trinken können, ganz gerne mal als männlich geltende Lebensmittel essen, zuweilen zu etwas dominantem Verhalten neigen), dann um das zu kompensieren sehr auf das Äußere achten - lange, Haare, gut gekleidet, geschminkt. Das sind dann merkwürdige Kombinationen, zwar auf das Äußere achten, aber genervt sein, wie lange sie dafür im Bad braucht, den Kleiderschrank voll mit geschmackvoller Kleidung, aber nicht besonders gerne einkaufen und das im Marschtempo erledigen (teilweise auch mit mir rumschimpfen, wie lange ich dafür brauche, mir etwas auszusuchen :505: ).
Image

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Schreiberling
König
König

Unread postby Schreiberling » 2. Sep 2019, 21:25

Wasserrohrbruch - da kommt man Montag morgens (warum passiert sowas eigentlich immer am Wochenende?) nichtsahnend in die Kanzlei und stellt dann fest, daß die Wände in nicht unerheblichem Maß durchfeuchtet sind, zwar sind mir Fluten auf dem Boden und durchweichte Akten zum Glück gerade noch erspart geblieben, ABER, es ist Wasser hinter eine Vertäfelung gelaufen und es handelt sich um einen Altbau - natürlich mit Holzbalkendecken die wie auch die Wände allerhand saugfähiges Material enthalten.

Ich könnte die Krise kriegen. Nicht nur, daß die eilig herbeigerufenen Handwerker natürlich die Wände aufgeklopft haben, so daß es jetzt wie auf einer Baustelle aussieht, wir waren heute natürlich auch ohne sanitäre Anlagen und Kaffeewasser und es wird das wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, bis das mit dem Schimmeln losgeht. [so} Dabei hat der Vermieter (zumindest hat er mir das so mitgeteilt) erst Ende der 90er die Rohre erneuern lassen... Hätte er doch bloß die alten Rohre drin gelassen, die hatten nämlich dem Vernehmen nach zwei Weltkriege, Wirtschaftswunder und Wiedervereinigung überstanden....

Laut Handwerker sind die Verbindungen der Kupferrohre irgendwie schadhaft geworden und zwar mit der Aussicht, daß das jederzeit an anderen Stellen wieder auftreten kann, wenn nicht alles erneuert wird.... [hmmm]
Image

Schreiberling
König
König

Unread postby Joe12 » 3. Sep 2019, 17:43

Wow... das klingt ja nach unglaublich viel spaß und freude... [PL]
Kenn ich aber, da ist man spät abends noch im bad, alles schläft (außer mir) und plötzlich regnet es im bad, in einem geschlossenen raum, von der decke und aus den lampen. Wasser regnete es auch auf den sicherungskasten, an den kabeln entlang.

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby Schreiberling » 4. Sep 2019, 11:20

Das kann man wohl sagen... Jetzt sind jedenfalls auch der Dielenboden im Flur und dem Bad teilweise geöffnet (auch in den Räumlichkeiten unter mir) und es dröhnen Bautrockner vor sich hin. Falls es unerträglich werden sollte (Schimmel oder dergleichen), werde ich wohl meine Kanzlei für ein paar Tage in mein Privathaus verlegen (müssen). Das wäre allerdings weniger erfreulich, da die derzeitigen Räumlichkeiten eine verkehrsgünstige Lage haben, was man von meinem Haus auf dem Dorf nicht sagen kann.

Deine Geschichte hört sich aber auch "toll" an, die Elektrik war bei mir wohl nicht signifikant involviert, denn Strom auf den Wänden bemerkte ich zum Glück nicht.

Ich hoffe jedenfalls, daß die Geschichte hier möglichst schnell beendet sein wird.
Image

Schreiberling
König
König

Unread postby g_b_w » 22. Sep 2019, 09:39

Hi,

ich war nun seit x Tagen nicht mehr ins Forum reingekommen.

Liegt entweder an meinem Rechnomaten oder am Server weiß ich nicht...

War öfter schon mal so aber so schlimm wie diesmal wars glaub ich bisher noch nie gewesen.

Kann auch derzeit keine Pn's beantworten oder schreiben liegt aber definitiv an mir überall Speicher voll und ich weiß nicht mehr wo ich es noch hinspeichern soll wofür ich mich höflich entschuldigen möchte. :blush:

Sonst hätte ich zwecks ersterem lieber eine Pn geschrieben...

Bin daher sehr Froh wieder hier zu sein wollte mich daher auch mal wieder melden.

Liebe Grüsse an Alle lasst euch nicht unterkriegen.

:wink:
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase

Highscores: 18

PreviousNext

Return to "Kaffeelounge"