Rauchfreie Gaststätten

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

War das eine gute Idee der Iren oder keine gute Idee?

ja, es war eine gute Idee
5
71%
nein, es war keine gute Idee
2
29%
ich enthalte mich der Stimme
0
No votes

Total votes : 7

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 834

Re: Rauchfreie Gaststätten

Unread postby Silvan » 3. Apr 2014, 08:24

cherrycurry wrote:Ich habe vor kurzem erst gelesen, dass die Österreicher das Schlußlicht sind, wenn es darum geht die Nichtrauchergesetze einzuhalten und zwar von ganz Europa.

Die Österreicher sind halt Genießer und wollen sich das Rauchen nicht verbieten lassen.

Nun - Nichtraucher sind auch Genießer!

Und die genießen den Rauch ganz und gar nicht!

Und er hindert sie daran, das Essen zu genießen!
Silvan

Unread postby Silvan » 3. Apr 2014, 08:26

cherrycurry wrote:Von Kontrollen weiß ich nichts. Die gibt es wahrscheinlich nur sehr selten.

Gesetze, die nicht kontrolliert werden, sind lächerlich. [hehe]

Und damit macht sich auch der Staat lächerlich, der solche Gesetze erlässt. [hehe]

Dann ist es schon ehrlicher und besser, man erlässt gar keine Gesetze! [hehe]
Silvan

Unread postby salt » 4. Apr 2014, 13:52

Ich halte überhaupt nichts von den Gesetz, ich kenne ettliche Wirte und Lokalbesitzer die nach diesen Gesetz zusperren haben müssen, inzwischen hat es sich ja ein bisschen gelegt, trotzdem finde ich das es reichen müsste, wenn es getrennte Raucher und Nichtaucher Räume gibt.
Und militante Raucher die auf ihr Recht beharren kann ich genauso wenig ausstehen, wie diese Nichtraucher die meinen die Weisheit mit einen goldenen Löffel gegessen zu haben.
Wenn ich in ein Lokal gehe und ich wäre Raucher dann gehe ich in den vorgesehen Raum, ich bin aber Nichtraucher und würde mich deshalb in so einen Raum setzen, aber Nichtraucher die sich bewusst zum stänkern in einen Raucherraum setzen, sind meiner Meinung selber Schuld und den gehört der Rauch auch noch mitten ins Gesicht geblasen.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
salt
Foren Gott
Foren Gott

Highscores: 1
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Unread postby cherrycurry » 10. Apr 2014, 17:29

Ich finde auch, es reicht wenn es getrennte Raucher- und Nichtraucher-Bereiche in Lokalen gibt.

Nichtraucherschutz: Österreich auf letztem Platz

Ein unzureichendes Rauchverbot, niedrige Steuern und enormer Einfluss der Tabakindustrie auf die Politik sind die Ursachen.

Zudem gebe es einen starken Einfluss der Tabakindustrie auf Wirtschaftskammer und Politik.

So hätten etwa Lobbyisten bei der Einführung des partiellen Rauchverbots im Jahr 2009 dafür gesorgt, dass es schlechte Durchführbestimmungen, viele Ausnahmen und eine praktisch unmögliche Überwachung gebe. Das Resultat sei katastrophal, so der Präventivmediziner: "Die Abtrennung funktioniert überhaupt nicht. In manchen sogenannten Nichtraucherräumen ist die Feinstaubbkonzentration doppelt so hoch wie in dichtem Autoverkehr."

http://derstandard.at/1395364865773/Nic ... ztem-Platz

Wenn Lobyisten in der Politik nicht so viel Einfluss hätten, wäre Vieles besser.
Geduld ist der halbe Weg. Image
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott

Unread postby Heinzz » 6. Nov 2019, 20:11

Nun haben die Österreicher auch ein Rauchverbot in Gaststätten.

Gibt es dort nun auch ein Kneipensterben?
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Unread postby Joe12 » 6. Nov 2019, 20:21

Na klar, es geht halt niemand mehr zum rauchen in die kneipen. ; )
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 2
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby Nahema » 16. Nov 2019, 00:19

Ja...leider, ist auch hier die Bevormundung vom Gesetz gegenüber den Wirten übernommen worden - laut letzten Berichten gibt es aktuell 20-30% Umsatzeinbußen
Nahema
Nachteule
Nachteule

Unread postby Joe12 » 16. Nov 2019, 06:15

Echt jetz? Nur deshalb?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby Nahema » 18. Nov 2019, 00:05

ich denke schon, ja
Aber es ist wie es ist, die Gemütlichkeit mit einem Glas Wein, was uns Ösis ja immer nachgesagt wird, ist halt vorbei...essen gehen, ein Gläschen trinken ev. und dann nach Hause...und keine Bar noch für einen Absacker :Dckqt:
Nahema
Nachteule
Nachteule

Unread postby Joe12 » 18. Nov 2019, 00:41

Ist das nicht ehr ne studenten und partylöwengeschichte mit dem um die häuser ziehen bis zur nächsten bar?

Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

PreviousNext

Return to "Kaffeelounge"