Wie oft esst ihr Fleisch?

Hier darfst du dich mit all den anderen Mitgliedern über all das austauschen, was sonst nirgendwo hineinpasst.

Wie oft esst ihr Fleisch?

Jeden Tag
4
36%
1 mal in der Woche
4
36%
2 mal in der Woche
0
No votes
3 mal in der Woche
1
9%
4 mal in der Woche
0
No votes
5 mal in der Woche
2
18%
6 mal in der Woche
0
No votes
 
Total votes : 11

FollowersFollowers: 1
BookmarksBookmarks: 0
Views: 863

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby salt » 30. Nov 2012, 20:50

Wir essen einmal in der Woche Fleisch und ich finde dareicht, es gibt soviel verschiedenes Gemüse, da muss es nicht immer das Gleiche sein.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
User avatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 3340
Joined: 05.2012
Thanks: 3
Thanked: 132 times in 122 posts
Highscores: 1
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby Knuddelbär-balu » 1. Dec 2012, 13:37

Wir führen hier in Mittel-Europa eine absolute Luxus-Diskussion.

Noch nie war unsere Lebenserwartung höher - noch nie war insgesamt unsere Gesundheit besser - egal, ob - wie viel - wie oft wir Fleisch essen.
So gibt es in Nepal, im Himalaya, abgelegene Gegenden, in denen die durchschnittliche Lebenserwartung - ähnlich wie bei uns im Mittelalter - bei 35 Jahren liegt .. und wo definitiv viel weniger Fleisch gegessen wird.

Wir werden die weltweiten Armuts- . Gesundheits- . und Ernährungsunterschiede nicht damit lösen, dass wir hier auf Fleisch verzichten. Wir werden allenfalls die Existenz vieler Menschen gefährden, die ihren Lebensunterhalt mit der Herstellung von Fleischprodukten verdienen.
Image

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
User avatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Posts: 4779
Joined: 08.2009
Location: Hamburg
Thanks: 128
Thanked: 343 times in 274 posts
Highscores: 426
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby Alex. R. » 3. Dec 2012, 11:55

Besonders viel Fleisch habe ich schon seit ca. 20 Jahren nicht gegessen, da wollt ich mal kucken ob ich dann vielleicht nicht ganz darauf verzichten kann.
Eigentlich wollt ich schon so ab dem 1.11. fürs erste, vielleicht auch für immer, auf Fleisch verzichten, mich dann vegetarisch ernähren.

Aber nicht ganz extrem, also auf Milchprodukte muss ich jetzt nicht unbedingt verzichten, die Grenze ziehe ich da wofür definitiv ein Tier sterben müsste, da hab ich halt mit der Zeit, indem man ja immer mehr Informationen bekommt (wie Tiere zum Teil gehalten und dann getötet werden), gewisse moralische Bedenken bekommen und dann muss man eben eine Entscheidung treffen.

Dann hab ich doch noch feststellen müssen dass Käse durchaus etwas beinhalten kann (tierisches Lab) wofür meistens doch ein Tier sterben muss.
Ist bei Lebensmitteln halt doch nicht so leicht auf Fleisch oder tierischen Zusatz zu verzichten wenn zum Teil gar nicht genau auf der Verpackung steht was darin ist oder wie es hergestellt wurde. [buh]

Gelatine ist auch noch so eine Sache worauf man dann wohl achten muss. [überleg]
Naja, muss ich mich halt noch genauer informieren bis ich mein Sortiment an Lebensmitteln gefunden habe dass dann für mich ausreicht und sicher vegetarisch ist.
----------------------------------------------------------------------
[1 http://www.youtube.com/watch?v=5X-yqPhItr8 [1
----------------------------------------------------------------------
User avatar
Alex. R.
König
König
 
Posts: 616
Joined: 08.2009
Location: Erlangen / BRD
Thanks: 55
Thanked: 21 times in 19 posts
Highscores: 368
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby Rachel » 4. Dec 2012, 17:38

Ich esse seid einiger Zeit selten Fleisch, vielleicht 1-3 mal im Monat, mal mehr mal weniger. Ist irgendwie schwer zu sagen, aber nicht wöchentlich, vllt. doch alle 2-3 Wochen? ^^

Das ist wirklich nicht so leicht komplett auf tierische Sachen zu verzichten, ich möchte es auch allgemein reduzieren, bzw hab ich's eigentlich schon. Ich hab letztens mal Sojamilch ausprobiert, könnte man sich dran gewöhnen. ^^

Ich glaub davon gibt's auch Käse und vllt. auch anderes.
User avatar
Rachel
König
König
 
Posts: 783
Joined: 04.2011
Location: NRW
Thanks: 24
Thanked: 15 times in 15 posts
Highscores: 6
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby Christian » 15. Apr 2016, 12:27

Täglich.
Gruß,
Christian
User avatar
Christian
Mitglied
Mitglied||
 
Posts: 168
Joined: 04.2016
Location: Lüdenscheid
Thanks: 1
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby salt » 15. Apr 2016, 14:12

Ist das nicht fad, immer nur Fleisch?
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
User avatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 3340
Joined: 05.2012
Thanks: 3
Thanked: 132 times in 122 posts
Highscores: 1
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Wie oft esst ihr Fleisch?

Unread postby Speedy Harmonie » 13. May 2017, 14:02

Ich versuche, das alles etwas einzudemmen. Mag es auch nicht mehr so gerne, vorallem kein Schwein. Ein bisschen Aufschnitt habe ich zuhause, aber auch nicht viel. Ab und zu unterwegs mal etwas Bratwurst oder im Restaurant Hackfleischsoße.
Manche Taten sind gewollte Gedanken!
User avatar
Speedy Harmonie
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Posts: 458
Joined: 08.2014
Location: Hamm
Thanks: 2
Thanked: 28 times in 21 posts
Highscores: 27
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Previous

Return to "Kaffeelounge"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest

cron