CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 2954

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby g_b_w » 11. May 2018, 12:29

Also nur um das nochmal klarzulegen der MVV lies entsprechende Lautsprecher-Durchsagen machen die kamen aus den Lautsprecher-Anlagen (Boxen) der jeweiligen öffentlichen Verkehrsmittel darauf hin wurden die Flugblätter verteilt das hat der MVV damit zu tun.

Es hatte mich halt gewundert weil ich offen gestanden den MVV jetzt so nicht direkt eingeschätzt hätte bzw. weil ich dachte wenn die sowas machen dann muß es sich ja fast um etwas wichtiges oder eben auch einfach wesentliches zumindest doch aber um etwas irgendwie auch relevantes handeln...

Als nächstes wenn beispielsweise Jacko schreibt ich hätte etwas aus dem Flugblatt völlig falsch geschrieben kann ich dazu nur sagen ich habe mir die Sätze die auf dem Flugblatt stehen nicht ausgedacht sondern ab dem Doppelpunkt ( : )

einfach nur Haarklein Wort für Wort genau so abgeschrieben wie es dort zu lesen steht.

ich habe da weder etwas dazu dokumentiert oder interpretiert noch sonstwas einfach nur abgeschrieben auch den allerletzten Satz mit eure Freiheit usw. also um es nochmal zu betonen was ich damit meine ich kann da garnicht was völlig falsch geschrieben haben weil ich lediglich nichts anderes als lediglich nur abgeschrieben habe.

Ja soweit bis dahin.

Ach so ja eine Kleinigkeit wäre da noch.
Da kamen gestern über 30.000 Leute zu der Demo also als so wenige das da kaum wer hin geht würde ich persönlich das jetzt nun wieder auch nicht nennen.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3767
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 323
Thanked: 251 times in 217 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby Lillith » 11. May 2018, 13:42

30.000 Demonstranten sind schon ne Hausnummer.
Wäre mal interessant zu wissen, welche politische Ausrichtung die Mehrheit der Teilnehmer so hat.
Na ja, bin ich ja mal auf den Ausgang der Wahlen gespannt.
User avatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 19580
Joined: 07.2014
Thanks: 3228
Thanked: 2055 times in 1741 posts
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

The following user would like to thank Lillith for this post
Jacko

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby Jacko » 11. May 2018, 16:56

g_b_w, ich habe ja nicht gesagt, dass diese Worte auf deiner Miste gewachsen sind, sondern dass sie so wie geschrieben einfach stuss sind. Unabhängig, wer sie geschrieben hat, richtig recherchiert hat derjenige nicht.

Hast du solch eine Lautsprecherdurchsage selber gehört oder wurde dir dies nur berichtet? Und woher nimmt ein Münchner Verkehrsbetrieb sich das Recht raus, solche Durchsagen über zu machen. Ist das überhaupt zulässig?

30 000 Leute ist schon was, keine Frage. Aber gab es dazu in den Nachrichten überhaupt eine Bemerkung? Mir ist jedenfalls keine zu Ohren gekommen.

Ich stehe dem Sinn der Sache gerade recht skeptisch gegenüber.
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
User avatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Posts: 8993
Joined: 08.2014
Location: Esslingen
Thanks: 840
Thanked: 1526 times in 1254 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: immer optimistisch!

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby g_b_w » 11. May 2018, 17:17

ich stieg gerade von einer U Bahn in eine andere um die dann richtung Hauptbahnhof fuhr.

Ja ich habe die Durchsage selbst gehört von daher habe ich auch das besagte Flugblatt.
Ohne diese hätte ich garnicht mitbekommen das sie diese in der Hälfte vom Wagon verteilen da ich im vorderen Ende war und hab mich dann nach dort hin bewegt um mir auch ein eben solches zu holen.

Ja manchmal wenn auch selten machen sie Durchsagen wenn irgendwas besonderes sein sollte.
Haben beispielsweise auf diesem Weg schon mal ein Fussballergebniss durchgesagt.

Die Info mit den etwa 30.000 Leuten habe ich irgendwie witziger Weise heute von einem Infoscreen der ebenfalls in einer U Bahn vom MVV hängt...
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3767
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 323
Thanked: 251 times in 217 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby g_b_w » 12. May 2018, 07:41

Ja ca. 30.000 Demonstranten in der Innenstadt.
Die Zahl dürfte mittlerweile als offiziell gelten zumal die Polizei selbst eben diese Mengenschätzung angegeben hat.

Was diese wohl wählen werden oder auch ob sie überhaupt zur Wahl gehen kann ich nicht sagen ich weiß es nicht.

Jedenfalls werden sie wohl nicht die CSU wählen sofiel dürfte zumindest sicher sein.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3767
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 323
Thanked: 251 times in 217 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby Schreiberling » 12. May 2018, 11:21

München ist doch seit Jahrzehnten SPD-regiert, damit wäre es beim gewöhnlichen Lauf der Dinge nicht ganz abwegig, wenn das auch auf die administrative Ebene des Verkehrsverbunds Auswirkungen hätte und bald ist Landtagswahl... Ich sag' ja nur, muß ja nichts bedeuten... :505:

Das Polizeigesetz ist wohl die Folge von Mißständen, die man erst hat einreißen lassen und die man jetzt irgendwie bekämpfen will oder muß. Wie man bayerische Politik zu beurteilen hat, ist eine gute Frage. Bayern brüstet sich mit Erfolgen, aber ich bin mir da längst nicht mehr so sicher, ob das alles immer so zutrifft oder ob da nach der Methode "paßt scho" verfahren wird. Bayern wartet nach der PKS zwar mit der niedrigsten Kriminalität auf, ist aber bei den Abchiebungen bloß an 10. Stelle.

https://www.merkur.de/politik/ueberrasc ... 88482.html

Was subjektive Rechte wie Grundrechte angeht, so ist das letztlich eine Frage der Abwägung zwischen öffentlichem Interesse an Sicherheit und Ordnung und dem individuellen Interesse, daß der Staat nicht zu sehr in seine Privatsphäre eindringt. Ein totaler Staat, der sich in alle Lebensbereiche einmischt, ist abzulehnen, wobei noch einmal dazwischen zu unterscheiden ist, wie sich das Recht formell gestaltet und wie die Praxis ist. Ansonsten muß sich jeder klar machen, daß eine Gesellschaft mit wachsenden Interessen- und Verteilungskonflikten einen Staat braucht, der umfassender einschreitet. Der Überwachungsstaat ist keine Lödung, aber dann muß man eben vorher konsequent sein und dafür sorgen, daß man eine Gesellschaft hat, die sich allgemeiner Wohlfahrt (durch eine gesunde Nationalökonomie, nicht durch bloße Umverteilung) erfreut und sich in den Grundfragen einig ist.
Image

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
User avatar
Schreiberling
König
König
 
Posts: 1463
Joined: 03.2015
Thanks: 64
Thanked: 130 times in 115 posts
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby Joe12 » 25. May 2018, 20:54

Nun also die Sendung Quer hatte darüber berichtet, auch z.b. das man menschen mit psychischen erkrankungen gerne "Helfen" möchte und extra eine liste aufgemacht hat wo daten über diese gespeichert werden.


https://www.youtube.com/watch?v=de9GsxYDW9I

https://www.youtube.com/watch?v=zWxZmLxBd2k

https://www.youtube.com/watch?v=SR5f7Bx9glg

https://www.youtube.com/watch?v=Wjq8TD8infQ

_________Psychisch kranken hilfe gesetz

https://www.youtube.com/watch?v=jpUPXbYKKsQ

https://www.youtube.com/watch?v=DV-2FfmDsSs


originale auf den zugehörigen seiten auffindbar. (quer extra 3 monitor.)

Ich denke, das es nur eine frage der zeit ist, bis was passiert, und dann heißt es wieder in pseudogejammerter manier "Das haben wir nicht gewollt."
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8960
Joined: 09.2014
Thanks: 561
Thanked: 656 times in 607 posts
Highscores: 3
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

The following user would like to thank Joe12 for this post
g_b_w

Re: CSU will Polizei in Bayern zum Geheimdienst aufrüsten

Unread postby g_b_w » 27. May 2018, 00:31




Da die Einbindung derzeit nicht geht sehen sie es auch nicht das Video:

https://youtu.be/Ybc-QFARhEM


https://youtu.be/b5ekGLc-2Ao
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3767
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 323
Thanked: 251 times in 217 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Previous

Return to "Politik und Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests