Die Scharia

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 1
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 972

Die Scharia

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 5. Mär 2016, 12:30

Der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) hat sich für die Einführung von sogenannten Scharia-Gerichten in Deutschland ausgesprochen. Diese machen das islamische Recht zur Grundlage ihrer Urteile. „Wenn das in Form von Schiedsgerichten geschieht wie im Handel oder im Sport, dann ist das vertretbar“, sagte Hartloff der „B.Z.“.

SPD-Politiker will Scharia-Gerichte in Deutschland

So weit ist es also schon, dass ein deutscher Politiker die Scharia freiwillig einführen will. [so}
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

folgende User möchten sich bei cherrycurry bedanken:
Manu-Nanu

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 5. Mär 2016, 12:42

Cherry, das is SPD...

Warum heißt der spruch wohl "wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!"...

Das is bei denen doch n sport.. wer bekommt was noch krasseres hin..


Zudem ist das vermutlich eh nur n kleines licht das mal in die medien wollte...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7859
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 529
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

folgende User möchten sich bei Joe12 bedanken:
Manu-Nanu

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 5. Mär 2016, 12:47

Das ist aber der Justizminister von Rheinland-Pfalz.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 5. Mär 2016, 12:54

naja, der wird damit schon dafür sorgen, das seine partei bei der nächsten wahl ordentlich kontra bekommt...

(nein wird sie nicht, da man in diesem land nur nach aussehen und nicht nach fähigkeiten, vorgeschichte usw wählt)

Darauf wird man ja mit den ganzen assitvsendungen in der flimmerkiste schon getrimmt, zumindest die, welche freiwillig verdummungstv gucken (und das sind viele)...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7859
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 529
Danke bekommen: 618x in 570 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon samsa » 5. Mär 2016, 13:54

Die Nachricht ist vom 2. Februar 2012.
Glück ist nur echt, wenn es geteilt wird (Christopher McCandless)
Benutzeravatar
samsa
Lebende Foren Legende
Lebende Foren Legende
 
Beiträge: 1880
Registriert: 08.2014
Danke gegeben: 1518
Danke bekommen: 390x in 333 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

folgende User möchten sich bei samsa bedanken:
Lillith

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon Lillith » 5. Mär 2016, 13:56

[42 wollt ich auch grad anmerken...... [hehe]
Benutzeravatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 19224
Registriert: 07.2014
Danke gegeben: 3188
Danke bekommen: 2029x in 1720 Posts
Geschlecht: weiblich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon Knuddelbär-balu » 5. Mär 2016, 21:43

Ach - was der Focus nicht alles so schreibt ... [hmmm]

In der WELT stand hierzu:

...
Nach dem Wirbel um seine Aussagen zu islamischen Schiedsgerichten (Link) hat sich der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) ausdrücklich von "Scharia-Richtern" distanziert. Er habe sich nur zur Frage von zivilen Schiedsgerichten in Deutschland geäußert, in die "möglicherweise auch islamische Rechtsvorstellungen einfließen", betonte er im Rechtsausschuss des Mainzer Landtags.
...
DIE WELT


Wenn die PEGIDA-Leute "Lügenpresse" schreien, habe ich mitunter den Eindruck, sie treffen vielleicht doch das eine oder andere Mal auch den Richtigen.
Bild

„Ist das Kunst – oder kann das weg ?“
Benutzeravatar
Knuddelbär-balu
Premium Account
Premium Account
 
Beiträge: 4749
Registriert: 08.2009
Wohnort: Hamburg
Danke gegeben: 128
Danke bekommen: 343x in 274 Posts
Highscores: 440
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

folgende User möchten sich bei Knuddelbär-balu bedanken:
Jacko

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 6. Mär 2016, 01:06

Der Mann ist nicht mehr Justizminister, so kurz vor den Wahlen in Rheinland-Pfalz wären wahrscheinlich nicht mal die Grünen so dämlich, so etwas zu gutieren. D.h, man weiß es mittlerweile nicht. Aber ein rechtlich ist ja auf Grund der Privatautonomie des Zivilrechts nichts daran auszusetzen, soweit das islamische Recht nicht gegen zwingendes Recht verstößt, obwohl der Vorschlag natürlich eine Zumutung ist.

Zur Scharia aber etwas anderes und aktuelles:

http://www.morgenpost.de/politik/articl ... n-auf.html

Ein dänischer Imam ruft mal wieder zu Gewalttaten gegenüber Frauen wie Steinigungen, Auspeitschungen und Mißhandlungen von Kindern auf. Wenn ich sowas lese, wie dass man Kinder "nicht zu fest" schlagen sollte und dann - wie human - auch doch nicht mit dem Messer schneiden, weil Kinderknochen leicht brechen, scheint es mir, daß mit solchen Herrschaften mal endlich andere Saiten aufgezogen werden sollten.

Ob der gute Mann wohl zur Vernunft käme, wenn er sein irres Islamistengeschwätz mal am eigenen Leib zu spüren bekäme? Erst mal ordentlich durchprügeln, dann auspeitschen und am Ende ein paar schöne Steine auf die Rübe, daß er die nächsten Monate hospitalisiert in Siechtum läge. Nein, ist natürlich inakzeptabel, aber bei solchen Typen könnte mich die Wut packen.
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Benutzeravatar
Schreiberling
König
König
 
Beiträge: 1346
Registriert: 03.2015
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 126x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon salt » 6. Mär 2016, 05:45

Ja mich auch, hab erst vor kurzen ein Video gesehen, wo so einei Interviewt wurde und der sagte wie man seine Frau schlagen müsse, er meinte ehrenvoll, und nicht dorthin wo man sieht das sie geschlagen wurde usw, echt da könnte ich kotzen.
Noch lebt mein Körper, noch bin ich da! Noch schreit mein Geist, doch es ist jeden egal! Noch kämpfe ich, doch wielange noch!
Benutzeravatar
salt
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 3277
Registriert: 05.2012
Danke gegeben: 3
Danke bekommen: 128x in 119 Posts
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Die Scharia

Ungelesener Beitragvon cherrycurry » 6. Mär 2016, 07:20

Die Scharia wollen wir in Europa nicht haben. [hmmm] [nee] Und es sollte alles getan werden um sie zu verhindern.
Geduld ist der halbe Weg. Bild
Benutzeravatar
cherrycurry
Foren Gott
Foren Gott
 
Beiträge: 7366
Registriert: 04.2010
Danke gegeben: 84
Danke bekommen: 281x in 261 Posts
Geschlecht: weiblich

Nächste

Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron