Julian Assange Festgenommen

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 1182

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Billi » 14. Nov 2019, 18:02

Joe12 wrote:Warum auch?

Weil angeblich auch Europa demokratisch regiert wird und angeblich nach den Gesetzen handelt?

Es ist inzwischen ein europäisches Problem geworden und Europa meldet sich hierbei nicht zu Wort?
Zu viele europ. Länder spielen inzwischen mit rein
User avatar
Billi
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 81
Joined: 05.2019
Thanks: 5
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Joe12 » 15. Nov 2019, 04:54

Naja, die ddr war auch demokratisch oder? Die SED hatte bei wahlen immer 90%+, sogar wenn die gar keiner gewählt hat.

Ist dir Bekannt wie viele gesetze, verordnungen etc von der EU durch Gerichtsurteile gekippt wurden? Wenn ja stell dir noch mal die frage nach den gesetzmäßigkeiten. (Gut, gibt auch genug sachen die einfach nur dumm waren und wo dies auch offensichtlich war, aber lassen wir das mal außen vor)
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 9002
Joined: 09.2014
Thanks: 561
Thanked: 659 times in 610 posts
Highscores: 3
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Billi » 15. Nov 2019, 10:56

Mit anderen Worten: dann alles dulden/hinnehmen/akzeptieren?

Ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht von den Medien einfach nur einlullen oder in bestimmte Richtungen schieben lassen.
Wenn ich mir dann schon die Zeit nehme, die Medien zu lesen oder anzuschauen, dann möchte ich auch ungeschönt wissen, was vor sich geht.
User avatar
Billi
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 81
Joined: 05.2019
Thanks: 5
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Joe12 » 15. Nov 2019, 16:10

Billi wrote:Mit anderen Worten: dann alles dulden/hinnehmen/akzeptieren?

Ehrlich gesagt, möchte ich mich nicht von den Medien einfach nur einlullen oder in bestimmte Richtungen schieben lassen.
Wenn ich mir dann schon die Zeit nehme, die Medien zu lesen oder anzuschauen, dann möchte ich auch ungeschönt wissen, was vor sich geht.



Die frage ist doch, was willst du dagegen tun?
Petitionen? Landen am ende im papierkorb, selbst wenns 30 mio unterschriften wären.
Demos? Du wirst in die rechte ecke gedrängt, diffamiert und beleidigt, siehe demos gegen eu-copyrightreform.
Die bevölkerung mit einer kunstaktion auf diese themen aufmerksam machen? Vilt hat es nen effekt, wenns so richtig provokant ist...

Ja, genau das sollste halt nicht, dich von medien einlullen lassen. Les lieber mehrere verschiedene versionen von berichten unterschiedlicher medien und leg jedes wort auf die goldwaage.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 9002
Joined: 09.2014
Thanks: 561
Thanked: 659 times in 610 posts
Highscores: 3
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Billi » 19. Nov 2019, 12:56

Die frage ist doch, was willst du dagegen tun?

Auf jeden Fall Aufmerksamkeit erregen, die Angelegenheit immer wieder schildern, den Politikern so richtig auf den Senkel gehen mit offenen Briefen, mails, Schreiben, Anfragen über Abgeordneten.watch...Gruppen bilden oder sich ihnen anschließen und öffentlich mit diesem Thema auftreten (Infoveranstaltungen) , deutlich machen, dass es uns nicht egal ist, was in der EU passiert. usw. usf.
Es gibt so viele Möglichkeiten....

Das alles finde ich persönlich immer noch besser, als alles hinzunehmen, was nur ein weiterer Ausdruck einer Resignation ist und gleichzeitig so den EU-Ländern mitzuteilen, dass sie machen können, was sie wollen - das Volk wird sich nicht rühren!

Ja, genau das sollste halt nicht, dich von medien einlullen lassen. Les lieber mehrere verschiedene versionen von berichten unterschiedlicher medien und leg jedes wort auf die goldwaage.

Guter Tipp.
Nur wenn alle das gleiche Schreiben (müssen), dann wirds schon eng....ist doch heute schon so.
User avatar
Billi
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 81
Joined: 05.2019
Thanks: 5
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Joe12 » 19. Nov 2019, 17:52

Tut es doch auch nicht, das hängt aber mit den strategien der politiker zusammen, die leute abzulenken und sich mit nonsens beschäftigen zu lassen oder es mit nonsens in unterschiedliche meinungslager zu spalten. Das dumme an der sache ist halt, das sie nahezu immer durch kommen, selbst wenn die leute es raffen und nen aufstand machen nehmen sie ihre sache zurück und probieren es beim nächsten mal an anderer stelle mit der selben taktik und kommen damit durch, oder sie legen es unter andere gesetze im selben bereich, damit keiner was merkt. Alles schon da gewesen die letzten Jahre.


Es gibt mehr quellen, als Bild, Faz oder Taz....
(nein bild ist ehr eine belastung als eine quelle)

Les halt internetmedien (nein nicht der internetauftritt der oben genannten zeitungen)
Heise/telepolis, netzpolitik, RU-today de etc

Oder ausländische medien wie The Guardian (wenn du des englischen mächtig bist), Der Standard, Kronenzeitung, Die Presse, Kurier, Blick, der Tages-Anzeiger

Leg dir n feedreader mit feeds an. Hab ich auch, wenn die ne news rausbringen ploppt bei mir kurz n kleines fenster mit dem titel und dem ersten oder den ersten paar sätzen auf und die kann ich auch im nachhinein noch nachsehen und dann lesen. oder machs über dein smarti, wenn du eins hast, geht da auch ganz gut.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 9002
Joined: 09.2014
Thanks: 561
Thanked: 659 times in 610 posts
Highscores: 3
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Billi » 19. Nov 2019, 22:58

Mach ich doch schon lange.... [ahm]
Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön für die Tipps, evtl. helfen sie ja noch anderen

Überraschende Wende im Fall des Wikileaks-Gründers Julian Assange: Schweden stellt die Ermittlungen wegen angeblicher Sexualdelikte ein. Nun bleiben nur noch politische Vorwürfe – die EU muss helfen!

https://lostineu.eu/fall-assange-nun-mu ... schreiten/
User avatar
Billi
Mitglied
Mitglied
 
Posts: 81
Joined: 05.2019
Thanks: 5
Thanked: 4 times in 4 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Joe12 » 19. Nov 2019, 23:14

Das ist ein anfang, nur solltest du eines bedenken, der sollte auf keinen fall in die EU einreisen. Schon gar nicht nach DE.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 9002
Joined: 09.2014
Thanks: 561
Thanked: 659 times in 610 posts
Highscores: 3
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby g_b_w » 22. Nov 2019, 00:06

Ja ab jetzt macht es auch Sinn sich zu bewegen jetzt geht es um etwas für das er ohnehin auf keinen Fall oder auch bzw. weiterhin bestraft werden sollte um etwas für das er eigentlich ohnehin nie hätte bestraft werden sollen.

Denkst du das er schneller ausgeliefert werden würde falls er in die Eu geht bzw. speziell wenn er nach Deutschland gehen sollte?

Bzw. wo/wie wäre er vor einer Auslieferung an die Usa möglichst sicher?
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3798
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 327
Thanked: 251 times in 217 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Julian Assange Festgenommen

Unread postby Joe12 » 22. Nov 2019, 05:52

Jop, Speziell deutschland ist ja ein riesiger freund der USA, nicht unbedingt von trump, aer von der USA.
Deutlich wird das nicht zuletzt auch dadurch, das sie jenes land auch militärisch bei uns dulden, operieren lassen und diese operationen auch schützen, ich mein damit sachen wie z.b. rammstein, den drohnenkontrollpunkt, von wo aus sie unschuldige zivilisten und Journalisten ermorden. Grade unsere regierung unterstützt das doch.
Gegeben ist das durch unsere mitgliedschaft in der nato (schätze ich), wobei es mich bei unserer regierung nicht wundern würde wenn sie das auch so mit machen würden.
Und damit kommen wir zu dem Punkt, weshalb ch es für grenzwertig halte wenn er nach europa käme, das sind alles Natostaaten, und wer ist chef des ganzen? Die amis.

Wohin sonst? Auf jedenfall nicht in länder die das folgende erfüllen:
1. Staaten die nicht in einer verbindung zu den usa stehen wie europa, also keine abhängikeit gegenüber den usa haben oder der Nato angehören.
2. Keine staaten in denen derzeit oder in näherer zukunft krieg droht
3.Keine staaten, die in sonst einer weise unter kontrolle der usa sind (wo zwar eine art frieden ist aber bereits eine "demokratisierung" durch die usa statt fand)
4. In keinen staat wo die nato-staaten operieren.
---------------
5. Am besten noch in ein land das kaum resourcen aufweist und selbst eine gewisse militärmacht und abc-waffen besitzt.

Bleibt nicht viel übrig, würde aber sagen einige der brics-staaten wären am ehesten einen blick wert, allerdings kommt es darauf an, was er so veröffentlicht hat oder was auf seiner seite veröffentlicht wurde, wenn er sich nämlich auch auf deren Füße gestellt hätte, würde es schwierig werden für ihn.
Am ehesten wäre vermutlich russland zu empfehlen, so wie bei snowden.
Aber das ist nur meine Meinung.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!