Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 769

Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 26. Dez 2017, 18:34

Haftbefehl nach Amokfahrt in die SPD-Zentrale

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 59252.html

Wegen versuchter schwerer Brandstiftung muss der Amokfahrer von Berlin in Haft. Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass er seinen Wagen in Selbstmordabsicht in die SPD-Zentrale steuerte.

_____

Eins vorweg, der Titel ist richtig geschrieben.

Solche leute können einem echt leid tun, aber ich kann gut verstehen warum er das getan hat.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7894
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Jacko » 26. Dez 2017, 19:43

Demjenigen, dem die SPD stinkt, fühlt sich bei deiner Überschrift nur bestätigt... [28
"Die Summe der Interligenz auf dem Planeten ist eine Konstante, aber die Bevölkerung wächst"
(Jean-Luc Picard)


Ich schlaf nicht gern auf weichen Daunen;
denn statt des Märchenwaldes Raunen
hör ich im Traume all die kleinen
gerupften Gänslein bitter weinen.
Sie kommen an mein Bett und stöhnen
und klappern frierend mit den Zähnen,
und dieses Klappern klingt so schaurig...
Wenn ich erwache, bin ich traurig.

Heinz Erhardt
Benutzeravatar
Jacko
Captain Funky
Captain Funky
 
Beiträge: 8851
Registriert: 08.2014
Wohnort: Esslingen
Danke gegeben: 824
Danke bekommen: 1511x in 1240 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: immer optimistisch!

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 26. Dez 2017, 20:41

Ah, du hast ihn verstanden, sehr gut! ; )
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7894
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Heinzz » 27. Dez 2017, 06:42

Ich kann nachvollziehen wenn ein depressiver IS-Fan, dem als Muslim untersagt ist Selbstmord zu begehen, seinem Freitod eine größere Bedeutung geben will, so was tut;
warum aber jemand, der nicht mit Terroristen sympathisiert, sich solch einen Ort aussucht, verstehe ich nicht.
Benutzeravatar
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||
 
Beiträge: 330
Registriert: 12.2016
Danke gegeben: 13
Danke bekommen: 14x in 14 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 27. Dez 2017, 08:33

Nun, wenn man einen politischen Gegner, welche Art von politischem Gegner und warum letztendlich auch immer, absolut nicht ab kann, und sich derzeit dazu das Leben nehmen möchte, kann ich mir auch vorstellen das jemand auch auf eine eben solche “Idee“ kommen könnte.

Anderen Falls hätte es vielleicht auch genausogut die cdu, csu, fdp, afd usw. Geschäftsstallung sein können.

Und richtig:
Zudem berichtete der Mann, dass er zuvor eine Tasche mit brennbaren Materialien vor der Bundesgeschäftsstelle der CDU abgestellt habe.

Der konnte sich wohl auch nicht so richtig entscheiden ob er denn nun die cdu oder die spd dafür “wählen“ sollte.

Aber das Problem haben ja auch viele ich als Wahlverweigerer ja eher weniger.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2844
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 284
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 27. Dez 2017, 15:19

Ich denke mir ehr, das es ihm in folge des ewigen politischen versagens der einheitspartei und deren absolute weigerung mal was neues zu probieren (Linke ablehnen und boykottieren, diverse gesetzgebungen und jetzt zum schluss noch dieser koko mist und das ablehnen einer minderheitenregierung) und vermutlich auch in bezug auf seine lebensbedingungen immer schlechter ergangen ist und er am ende zunehmend gefrustet war. Vermutlich war das der grund für sein handeln um meinen gedanken dazu mal grob zusammen zu fassen. Also im Prinzip Soziale kälte, falsche umverteilung finanzeller resourcen, Politische unfähigkeit und Stillstand oder rückentwicklung wie auch soziale ungerechtigkeit was die Spd ja fördert wie auch die cdu.

Oder es war was ganz anderes der grund...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7894
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 27. Dez 2017, 17:11

hm...

ich möchte ebenfalls mal nichts ausschließen.

Jedenfalls scheint mir wie du es gedeutet hattest zumindest durchaus plausibel.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2844
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 284
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Joe12 » 27. Dez 2017, 17:39

Wenn die belastung welcher art auch immer nur hoch genug ist dreht jeder irgendwann am rad, ist nur eine frage der zeit...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Adventskalender: https://www.allroundtalk.com/post121045.html?hilit=Adventskalender#p121045
Benutzeravatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Beiträge: 7894
Registriert: 09.2014
Danke gegeben: 531
Danke bekommen: 620x in 571 Posts
Highscores: 2
Geschlecht: nicht angegeben
Wie hast du uns gefunden?: Andere
Aktuelle Stimmung: ice cream

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon Schreiberling » 27. Dez 2017, 18:26

Ich mußte unwillkürlich an das Schulzzug-Lied denken:

"Glück auf, Glück auf! Der Schulzzug rollt! Und er hat keine Bremsen fährt mit voller Kraft! Und er hat keine Bremsen fährt mit voller Kraft! Ins Kanzleramt! Ins Kanzleramt!"

https://www.youtube.com/watch?v=0rrG3SKT3po
Bild

Avatarbild: Gaby Stein ("steinchen"), Pixabay, frei verwendbar.
Benutzeravatar
Schreiberling
König
König
 
Beiträge: 1346
Registriert: 03.2015
Danke gegeben: 62
Danke bekommen: 126x in 111 Posts
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine

Re: Mann fährt in Spd-Geschäftsställe

Ungelesener Beitragvon g_b_w » 28. Dez 2017, 18:15

...und ich an “Hoch auf dem gelben Wagen“ an “Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ und an “ich will Spass ich geb Gas“...
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert.
Benutzeravatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Beiträge: 2844
Registriert: 08.2014
Wohnort: München
Danke gegeben: 284
Danke bekommen: 230x in 199 Posts
Highscores: 18
Geschlecht: männlich
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschine


Zurück zu "Politik und Nachrichten"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron