Muß ich alles wissen?

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 95

Muß ich alles wissen?

Unread postby Heinzz » 18. Feb 2020, 15:53

Hallo

Gestern hab ich mir die Tagesschau angesehen, die u.a. von dieser rechten Terrorzelle berichtet hat.
Es wurde berichtet das die Polizei dort einen Informanten gehabt haben soll, der umfangreiche Angaben gemacht hat.

Wieso wird über so ein Detail informiert?
Für mich ist das doch nicht wichtig, aber für den Informanten schon.
Ist hier nicht Quellenschutz vorrangig zu beachten?
Wird bei so was der Informant überhaupt gefragt, ob er mit einer Veröffentlichung seiner Indiskretion einverstanden ist?
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Wie hast du uns gefunden?: Über andere Foren

Re: Muß ich alles wissen?

Unread postby Joe12 » 18. Feb 2020, 18:26

Wurde denn der informant gezeigt, hat man seine stimme gehört oder wurde er namentlich genannt?
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.
~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?
Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!
Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Highscores: 3
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Unread postby Heinzz » 18. Feb 2020, 18:59

Das nicht.
Betroffene und deren Umfeld wird aber sicher wissen um wen es sich handelt.
Ist so was nicht gefährlich?
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Unread postby Joe12 » 18. Feb 2020, 19:31

Naja wenn das umfeld quasi gezeigt wurde kann es das werden, genauso gut kann man es aber so sehen, wenn was passiert weiß man wers war.
Auf der anderen seite denke ich, will man hier womöglich ein bild aufbauen, das die leute denken, die Polizei kann "ihre leute" überall reinbringen und spitzeln um infos ran zu bekommen.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Spezialisierung ist eine der wirkungsvollsten Tarnungen für universelle Unfähigkeit.
~Ursula von der Leyen

~Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby Heinzz » 18. Feb 2020, 19:52

In diesen rechten Umfeld, da sieht sich schnell mal jemand als selbsternannter Rächer berufen.
Ermittlungsdetails, die auf bestimmte Personen schließen lassen, müssen doch nicht bekannt werden.
Als Normalbürger/TV-Seher brauche ich diese Details nicht.
Heinzz
Grünschnabel
Grünschnabel||

Unread postby Joe12 » 18. Feb 2020, 20:13

Das meine ich gar nicht mal, ich meinte damit das damit auch andere infos verbunden sind als "wir haben da jemanden und der hat das und das mitgeteilt...". Die sache das die da jemanden haben oder das sie da wen in eine gruppe reinbekommen oder den gekauft oder sonst was haben ist ja auch schon ne info.
Das heißt nicht nur der inhalt der info sagt was aus sondern auch die Info an sich.

Und nein ich bin auch nicht der meinung, das man alles umfassend bringen muss, aber so lässt sich die zeit von beiträgen im zweifel auch strecken was man dort natürlich nie zugeben würde und womöglich relevante nachrichten für mich als zuschauer werden nicht gebracht/ außen vor gelassen.

~Ursula von der Leyen

~Captain Obvious

Joe12
Technischer Support
Technischer Support

Unread postby tuschy » 4. Mar 2020, 11:32

Wenn ich in der rechten oder linken Szene bin oder ich habe vor einen Terroranschlag zu verüben, sollte ich auch wissen, dass ich da sehr gut aufpassen muss. Da wird sich bestimmt niemand wundern wenn in einem speziellen Forum wo sich solche Menschen treffen, viele der angemeldeten Personen V-Männer sind. Man wird auch seine Technik haben um herauszufinden wer einer ist und wer nicht. Dazu braucht es bestimmt nicht die Nachrichten.
Da müsste man sich dann wohl eher anschauen, warum genau dieser V-Mann nicht ausgeforscht wurde. Ist er wirklich so gut und verhält sich unauffällig, täuscht alle oder lässt man ihn gewähren weil er eventuell mit der Sache sympathisiert?
tuschy
Mitglied
Mitglied

Return to "Politik und Nachrichten"