Politisches Tagesgeschehen

Hier dreht sich alles um das politische Weltgeschehen.

FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 13120

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Joe12 » 10. Nov 2019, 16:29

Hab ich schon verstanden, wollte es aber mal ansprechen weil dies in jedweder diskusion idr untergeht und meist nicht weiter beachtet wird, was jedoch falsch ist.

Das mit bayern hab ich aufgegriffen, weil man hier wieder ein paar gute ideen für... eigentlich nichts vertut:
https://youtu.be/O_BC5r2Lyz4?t=1672
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8678
Joined: 09.2014
Thanks: 551
Thanked: 648 times in 599 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby g_b_w » 10. Nov 2019, 16:43

Ja.

Und man sieht es auch alleine schon an Atomkraftdingen.

Die bayrische Regierung wollte Atomkraftwerke unbedingt haben komme da was wolle aber der damit automatisch einhergehende Atommüll durfte auf keinen Fall in Bayern bleiben bzw. in Bayern gelagert werden.

Der einzige Grund dafür das ich dabei nicht vor Scham im Erdboden versinke ist der das ich mit zum Wiederstand also zu denen die Akw's und vieles andere mehr schon immer zu verhindern versuchten gehöre.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3584
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 313
Thanked: 243 times in 211 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Joe12 » 10. Nov 2019, 19:46

Ach ja, jetzt gibts ja Grundrente, H4 für rentner, da ist ihnen ja auch was gelungen, das ist ja fast schon zu viel sozialpolitik für cdu und spd gewesen (Sarkasmus).


https://www.zeit.de/politik/deutschland ... tenpolitik


genau... h4 ...
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8678
Joined: 09.2014
Thanks: 551
Thanked: 648 times in 599 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby g_b_w » 11. Nov 2019, 15:14

ich denke ein bedingungsloses Grundeinkommen und Enteignungen an Leuten die zu hohe Mieten verlangen und Reichensteuern und statt dessen solche Steuern die keine Berechtigungen mehr haben raus zu nehmen wären eine tolle Sache.
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3584
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 313
Thanked: 243 times in 211 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Joe12 » 11. Nov 2019, 17:37

Das wohl, wird aber ehr nicht passieren. Politiker die plötzlich gerecht und sozial handeln, ohne, das es was zu meckern gäbe? Und reines H²O brennt wie benzin.
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8678
Joined: 09.2014
Thanks: 551
Thanked: 648 times in 599 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Billi » 14. Nov 2019, 17:06

Ist denn das Ergebnis über die Grundrente nicht einfach nur traurig?
Der Mehrheit (die sie nötig hätten) ist damit nicht geholfen.

Altersarmut ade? Sicher nicht!
User avatar
Billi
Neuling
Neuling
 
Posts: 42
Joined: 05.2019
Thanks: 2
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Lillith » 14. Nov 2019, 21:23

Nö, wieso traurig ? Die einzige Partei, die kein Rentenkonzept vorweisen kann ist doch , so tönt es Land auf und Land ab, die AFD. Die anderen Parteien sind doch alle so ideen- und konzeptreich. Hab noch nie gehört, dass jemand sagte: CDUSPDFDPGrüneLinke hätten kein Rentenkonzept.
Von daher : wat jibbet zu nörgeln ?
User avatar
Lillith
Foren Gott
Foren Gott
 
Posts: 19469
Joined: 07.2014
Thanks: 3217
Thanked: 2048 times in 1735 posts
Gender: Female
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby g_b_w » 15. Nov 2019, 01:13

Ist schon schlimm wenn man alt ist und keine Kohle hat und stirbt.

Vor allem wenn man vorher sein Leben lang gerackert hat wo ich mich am Ende wahrscheinlich auch mit dazu zählen werde selber schuld wird man wahrscheinlich sagen aber ich hätte ja auch garnicht so wahnsinnig wenn man mir nicht vorher schon die Kohle weil ich diesen Braten ja eigentlich vorher schon gerochen... aber ich sage euch eines:

Noch viel schlimmer ist es wenn man jung ist und keine Kohle hat und stirbt da können sich die alten ja noch regelrecht dagegen glücklich schätzen es sei denn natürlich noch die sind stinkreich immer schon gewesen oder geworden. [so}

Und nein ich rede hierbei nicht von Pfandflaschen es sei denn natürlich vielleicht noch jemand ist mit Pfandflaschen stinkreich geworden. :QYBvg:
Kann es gedacht werden dann kann es auch gemacht werden. Wenn alle einer Meinung sind, dann können alle Unrecht haben. Wir haben diese Welt von unseren Wölfen nur geliehn. Das Leben ist kein Wunschzuckerponyschleckenhofkonzert. ich sag's ja immer wieder: Fahrradfahren.
User avatar
g_b_w
Nachtfellnase
Nachtfellnase
 
Posts: 3584
Joined: 08.2014
Location: München
Thanks: 313
Thanked: 243 times in 211 posts
Highscores: 18
Gender: Male
Wie hast du uns gefunden?: Suchmaschiene

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Joe12 » 15. Nov 2019, 03:44

Ka ob die afd n rentenkonzept hat, ich wähl die so oder so nicht, rechte parteien wie cxu, spd, grüne und fdp sowiso nicht, nur links, egal mit welchem etikett drauf, die geben wenigstens vor meine interessen zu vertreten.

Und sollte sich nichts ändern brauch ich auch nicht mit ner rente zu rechnen, dafür werden die rechten und konservativen schon sorgen. Bis an den rand des abgrunds und noch viel weiter ist ja schließlich deren motto. Und wenn die karre dann im dreck ist schiebt ma noch nach, damit sie auch garantiert stecken bleibt (by cxu).
Solange es möglich ist sich zu bereichern oder sich in sonst einer Form besser zu machen als andere und solang der Mensch das Konkurrenzverhalten innerhalb seiner Art nicht ablegt, solange wird es Gier geben und solange es Gier gibt, solange wird es die heutigen krankhaften Auswüchse in Wirtschaft und Politik, sowie Krieg und Leid geben.

Wenn das Leben ein Geschenk ist, wüsste ich gern wo man es umtauschen kann.

Captain Obvious

Das Leben wäre doch langweilig, wenn alles direkt funktionieren würde, nicht wahr?

Nein wäre es nicht, mich würde es freuen!

Für Inkompetenz haben wir Zeit!

Infosammlung zu aktuellen Veränderungen im Netz: Save the Internet <Link (wird derzeit aktuell gehalten und ist nicht meinungsfrei) Siehe EU Urheberrechtsreform Artikel 13 & 11 und direkt oder indirekt damit im Zusammenhang stehende Inhalte.
User avatar
Joe12
Technischer Support
Technischer Support
 
Posts: 8678
Joined: 09.2014
Thanks: 551
Thanked: 648 times in 599 posts
Highscores: 2
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Andere
stimmung: mäßig positiv

Re: Politisches Tagesgeschehen

Unread postby Billi » 15. Nov 2019, 09:38

Lillith wrote:Nö, wieso traurig ? Die einzige Partei, die kein Rentenkonzept vorweisen kann ist doch , so tönt es Land auf und Land ab, die AFD. Die anderen Parteien sind doch alle so ideen- und konzeptreich. Hab noch nie gehört, dass jemand sagte: CDUSPDFDPGrüneLinke hätten kein Rentenkonzept.
Von daher : wat jibbet zu nörgeln ?


Ja, wie?
Hauptsache ein Konzept auch wenn es nichts taugt?
Und das Ziel damit noch nicht mal im Ansatz erreicht wird?
Was nutzt das?
User avatar
Billi
Neuling
Neuling
 
Posts: 42
Joined: 05.2019
Thanks: 2
Thanked: 3 times in 3 posts
Gender: None specified
Wie hast du uns gefunden?: Empfohlen von Freunden

PreviousNext

Return to "Politik und Nachrichten"


 

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

Visitors came by the following search terms to this page:

content
cron